Rom 1.20 Für o2-Desires

mal ne andere frage... ist die version neuer als ein stock HTC Rom? :)
 
Mal ne kleine Frage.
Ich hab das O² Desire aber nicht mit O² Sim sondern E-Plus.
Bekomm ich das Update trotzdem irgendwie drauf?
 
Power+menütaste warum ist das für euch ein BUG?
Das ist ein Hintertürchen falls der Touchsreen oder das Programm defekt sein sollte, das man immer noch entsperren kann!
 
@lordofcamster: Zuerst einmal: Ja, da man auch andere ROMs flashen kann. Siehe den Thread mit dem Stock-ROM. Zum anderen: Es gibt ja nun noch kein Update. Abwarten und ne Menge Tee und Kaffee trinken....
 
fubuman_05 schrieb:
mal ne andere frage... ist die version neuer als ein stock HTC Rom? :)
ja klar! "stock Rom" bedeutet nichts anderes als "Rom, das im Auslieferungszutand auf dem gerät war". das ist bei den o2-geräten die version 1.17, wenn ich nicht irre.

lordofcamster schrieb:
Mal ne kleine Frage.
Ich hab das O² Desire aber nicht mit O² Sim sondern E-Plus.
Bekomm ich das Update trotzdem irgendwie drauf?
na klar wird das gehen. o2 "schickt" die updates doch nicht an die sim-karten, sondern an die von ihnen verkauften geräte! macht sinn, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: lordofcamster
@bedor

ok danke... aber warum sind bei o2 roms fehler die auf mein htc und t-mobile rom nicht vorhanden waren... also kann ja die 1.17 nicht identisch sein...

z.B. pinchtozoom mit textumbruch
 
bedor schrieb:
na klar wird das gehen. o2 "schickt" die updates doch nicht an die sim-karten, sondern an die von ihnen verkauften geräte! macht sinn, oder?

Ja das macht Sinn, aber wieso sollte in einem anderen Netz O2 OTA Roms ausliefern ? Das 1.20 soll doch OTA kommen?

Also ich hätte bis jetzt nicht gedacht dass dies der Fall ist. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ^^
 
Ich glaube, der Updatecheck fragt nicht O2 ab, sondern irgendeine HTC-Service. Dort werdne Firmwareversionen vergliechen. Kommt ein "Ich hab die X-FW von O2" kommt vom Server dann ein "Oh, hier ist ne neue für dich".
 
Das kann natürlich sein, daran hab ich nicht gedacht. Wobei für mich OTA bedeutet das es vom Provider über das Mobilfunknetz übertragen wird und nicht vom Hersteller über das internet. Deswegen bin ich leicht stutzig gewesen. Kann natürlich auch das andere sein. Hab mich damit nie so befasst.
 
Dracul schrieb:
Wobei für mich OTA bedeutet das es vom Provider über das Mobilfunknetz übertragen wird und nicht vom Hersteller über das internet.

OTA Updates kommen bei einigen Herstellern, z.B. Palm, über´s Internet via 3G oder WLAN, je nachdem, welcher Übertragungsweg im Moment der Abfrage die größte Bandbreite anbietet.
 
erstmal: Hallo Deerhunter, du auch hier ;)

Zur Auslieferung: die SIM ist total egal, es zählt was vorher für eine Variante drauf war. Ohne Tricks heisst das einmal Voda immer Voda und einmal o2 immer o2. Ausgeliefert wird aber hier durch HTC und zwar wie es aussieht OTA

und nun zum spannendsten: die 1.20 wurde heute bereits von o2 freigegeben. kann also nicht mehr all zu lange dauern. Jetzt muss HTC noch eine Production Software draus machen (ohne Test vermerk) Google will auch nochmal drüberschauen und das ganze muss noch irgendwie zu den Update Servern kommen. Ich sag mal worst case in zwei wochen
 
  • Danke
Reaktionen: MerowingerX, Gorac, witzepapst und 7 andere
Schöne Neuigkeiten. :) Danke

....ich nehme aber nicht an, daß das Update auch dafür sorgt, daß die LED endlich, endlich wieder frei konigurierbar ist. Das fehlt mir am meisten von meinem G1.
 
Stitscher schrieb:
Schöne Neuigkeiten. :) Danke

....ich nehme aber nicht an, daß das Update auch dafür sorgt, daß die LED endlich, endlich wieder frei konigurierbar ist. Das fehlt mir am meisten von meinem G1.

Und ichdacht schon ich wäre zu blöd das einzustellen. Aber ja nett wäre es.
 
@flux: Danke, dass du uns immer mit News versorgst. Will ja auch mal erwähnt werden.
 
Das heißt das auch endlich der Auto Umbruch Funktionieren wird? O2 ihr seid spitze...
Wo lädt man sich denn das Update? Auf der O2 Seite??
 
Kommt OTA wenns soweit ist. Bitte bitte lesen vor dem Fragen.
 
manoman.. das geht ja flott. danke Flux!, für die aufklärung bezüglich der auslieferungsart des updates und des aktuellen standes.

hab den ersten post mal upgedatet..

grüße
 
cinereous schrieb:
Kommt OTA wenns soweit ist. Bitte bitte lesen vor dem Fragen.

Versteh kein Wort. Was bedeutet OTA?
 
Google ist dein Freund.

OTA = Over the Air = Updates der Firmware werden via Internet / Mobilem Internet aufgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Falk Ba

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.276
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten