[ROM][EPIC WIP] 4.4.4 TegraOwners OmniROM A500/A501 - V20 [01.10.2014]

Sorry Leute! Habe das A500 nicht mehr daher habe ich erst zu spät gelesen das nur die gapps gehen!
 
V9 ist raus!!! Link: erste Seite "tegraowners"
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und AdO089
V9 schon drauf ! Immer wenn ich mein A501 in Rente schicken will, holt THOR noch mehr aus dem alten Ding raus :)
 
Hab gerade erst die v8 geflasht ...
 
Da muss ich wohl auch mal wieder das A500 rauskramen^^
 
Hab gestern mein Iconia Tab A500 auf KitKat aktualisiert.
Läuft jetzt wie geschmiert :thumbup:
 
Hallo,

die V9 läuft bisher super, aber wie kann ich die softkeys nach links verschieben? Ich komme vom stock rom und die neue navigation nervt tierisch...:confused2:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gar nicht
 
Lese mal ein paar Seiten zurück. Irgendwo stand ein Workaround dafür. Grundsätzlich ist das aber nicht mehr vorgesehen.
 
Lokalhorst schrieb:
Hallo,

die V9 läuft bisher super, aber wie kann ich die softkeys nach links verschieben? Ich komme vom stock rom und die neue navigation nervt tierisch...:confused2:

Gruß

Hab's versucht, geht aber nicht :confused2:
 
Hmm, ich finde nur Aussagen wie: "es wird keine tablet UI unter 4.4 mehr geben..."

Einen Workaround habe ich hier leider nicht gefunden.:confused2: Woanders habe ich jedoch einen Lösungsansatz per Gesten als Ersatz gefunden. Das werde ich mal testen, vielleicht ist das ja sogar praktikabler...

Gruß
 
...ich finde das ist die beste lösung bzgl. der buttons, wenn man`s mit bordmitteln tun mag...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-10-01-34-13.png
    Screenshot_2014-04-10-01-34-13.png
    148,7 KB · Aufrufe: 432
Guten Morgen zusammen,

ich habe noch nie auf meinem A500 ein Rom installiert und schon eine ganze Weile im Netz nach "Einsteiger-Anleitungen" für solche eine Installation gesucht. Die im Thread aufgeführte, ist wohl eher was für alte Hasen:

Installation/Updates:

wipe data, wenn ihr von einer anderen Custom ROM kommt
install rom zip
install gapps
reboot
ein paar Minuten warten

Leider scheint es diverse Wege zu geben und ich bin total verunsichert, wie ich das angehen muss. Falls jemand hier einen Thread o.ä. kennt, in dem einsteigerfreundlich beschrieben wird, was man wie installieren muss, um anschließend erfolgreich dieses ROM einspielen zu können, wäre es super klasse, wenn er hier einen Link o.ä. hinterlassen könnte. Vielen Dank im Voraus.
 
PsyAndro schrieb:
...ich finde das ist die beste lösung bzgl. der buttons, wenn man`s mit bordmitteln tun mag...

finde ich nicht. Das wurde mit gar nicht gefallen.
Ich finde die ganz normale Einstellung gut. Ich weiß nicht warum alle darüber meckern. So hat man die gleiche Oberfläche auf phone und Tablet. Die unterschiedliche Bedienung zwischen phone und Tablet hat mir früher nicht gefallen.
 
Klar man! Ist ja geschmacks sache.... Es ist nur äusserst unbequem die soft buttons zu erreichen, wenn man das tab im landscape modus benutzt.
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

actionman schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich habe noch nie auf meinem A500 ein Rom installiert und schon eine ganze Weile im Netz nach "Einsteiger-Anleitungen" für solche eine Installation gesucht. Die im Thread aufgeführte, ist wohl eher was für alte Hasen:



Leider scheint es diverse Wege zu geben und ich bin total verunsichert, wie ich das angehen muss. Falls jemand hier einen Thread o.ä. kennt, in dem einsteigerfreundlich beschrieben wird, was man wie installieren muss, um anschließend erfolgreich dieses ROM einspielen zu können, wäre es super klasse, wenn er hier einen Link o.ä. hinterlassen könnte. Vielen Dank im Voraus.

...so simple ist das nicht..., da braucht man mehr infos über deine ausgangslage, will heissen, boot loader, recovery, root etc. ...
 
  • Danke
Reaktionen: actionman
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ah ok. Mein Iconia ist noch "unverändert". Habe nur die Acer Updates installiert und bin damit auf Version 4.0.3. Root, Boatloader und was man scheinbar noch alles braucht/wissen muss, genau nach solchen Infos (am besten in einem Beitrag für noobs verständlich aufgeführt) suche ich händeringenden und finde immer nur einzelne Häppchen. Scheinbar fehlt mir bislang das Wissen, um diese richtig zusammen zu setzen.

Kurz zusammengefasst: Ich will, als Noob, wissen was ich alles tun muss, um im letzten Schritt OMIRom auf mein A500 zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Kleines Update meinerseits: Ich konnte das Tablet scheinbar schon mal rooten. Ich habe mich an die Anweisungen hier gehalten: Full root for A50x ICS 4.0.3[LEAK]. Simple method. - xda-developers

Die Frage ist, was muss ich als nächstes tun, um das ROM zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

So, nachdem ich vergeblich mehrere Dinge probiert habe und immer "recovery verfified failed" als Meldung gesehen habe, wenn ich ins Recovery Menü beim Booten wollte, habe ich es nun geschaft. Mit Hilfe dieser Anleitung konnte ich die Installation endlich starten: Oneklicktool für das Acer Iconia A500 / A501

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen zukünftigem Leser.
 
Ist doch schon mal gut :)
Jetzt brauchst du einen unlocked boot loader.
Das tool afterota ist idiotensicher, funktioniert aber leider nicht immer: [OTA TOOL] [A50X/G100W] Afterota v1.09 - xda-developers
Wenn afterota nicht läuft: [GUIDE]A500/501/G100W-Installing ICS V8 UNL-BL & CWM Or back to HC BL(24-6-2012) - xda-developers

Und vielleicht: [BOOTLOADER][MULTIBOOT + RECOVERY][BOOTMENU] Patched ICS bootloader V9 (19/07/2013) - xda-developers

Bevor du loslegst, würde mich interessieren, was acer recovery installer (play store) dir bzgl. boot loader und recovery versionen anzeigt.
 
Hallo, habe ohne Probleme Omnirom drauf gemacht. Allerdings kann ich kein Google-Konto dazufügen oder über Google Play reinkommen. Jedesmal die Meldung "Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten...".Hat da jemand einen Tipp?
Thx!!
 
...da war tatsächlich was...Ich glaube, THOR hatte empfohlen die play store anmeldung, gleich, direkt nach dem flashen durchzuführen... Allerdings betraff es die ersten omni-releases. War mir nicht bewusst, dass es immer noch so ist...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Hollapolla
H
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.767
acer
A
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten