[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

Hi,

ich glaube unter "Anleitungen" gibts da was.

Ich hab damals stundenlang quergelesen - da bin ich drauf gestossen.
Aber bei Google solltest du auch was finden.

Edith:
...der Link war für ein ZTE-Blade...

PS: mit der Suche hier im Forum wirst du sicher fündig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles installiert und sieht bis jetzt alles Top aus.
Jetzt habe ich nur die Frage wie man sieht, ob das mit a2sd alles funktioniert.
Sollte z.B. MiniInfo dann nicht Ca. 512 MB freier Speicher anzeigen?
 
loucipher schrieb:
Habe alles installiert und sieht bis jetzt alles Top aus.
Jetzt habe ich nur die Frage wie man sieht, ob das mit a2sd alles funktioniert.
Sollte z.B. MiniInfo dann nicht Ca. 512 MB freier Speicher anzeigen?

Mit titanium backup kannst du alles genau sehen.

gruss

Soccerkoenig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok.
SD-Karte A2SD: 479 MB 64MB frei ??

Gerade frisch geflasht.

Ich verstehe das so, dass nur 64MB von 512 noch frei sind ?!

Kann mir einer sagen warum ich eine Sms erhalte in der z.B. als Uhrzeit 12:27 steht, meine Uhrzeit auf dem Handy ist jedoch 12:25. Wenn ich dann antworte steht die Antwort VOR der empfangenen Sms.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich würde gerne diesen ROM auf meinem desire flashen, aber habe diesbezüglich noch ein paar fragen:

1. Wo ist der unterschied zwischen der normalen und der data++CM7 version ?
2. was bedeutet das "Es wird eine ext2/3/4 benötigt die minimum 1gb hat!!!, Verification muss ausgestellt sein, die zip datein sind nicht Signiert!!!" ??
3. Ist ein gerootetes handy dafür ausreichend oder muss das handy auf s-off haben ?
4.
Reicht es wenn die ClockworkMod Recovery - 3.0.2.8 einfach lade und auf meinem handy flashe oder muss ich es auf anderem wege machen ??

Momentan habe ich Leedroid drauf und da habe ich das handy gerootet und leedroid draufgeflasht, also nicht sonderlich schwer, hier scheint es etwas komplizierter zu sein.
Habe noch nicht so viele erfahrungen mit android gemacht. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir da helfen, DANKE!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
losamigos schrieb:
hallo zusammen, ich würde gerne diesen ROM auf meinem desire flashen, aber habe diesbezüglich noch ein paar fragen:

1. Wo ist der unterschied zwischen der normalen und der data++CM7 version ?
2. was bedeutet das "Es wird eine ext2/3/4 benötigt die minimum 1gb hat!!!, Verification muss ausgestellt sein, die zip datein sind nicht Signiert!!!" ??
3. Ist ein gerootetes handy dafür ausreichend oder muss das handy auf s-off haben ?
4.
Reicht es wenn die ClockworkMod Recovery - 3.0.2.8 einfach lade und auf meinem handy flashe oder muss ich es auf anderem wege machen ??

Momentan habe ich Leedroid drauf und da habe ich das handy gerootet und leedroid draufgeflasht, also nicht sonderlich schwer, hier scheint es etwas komplizierter zu sein.
Habe noch nicht so viele erfahrungen mit android gemacht. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir da helfen, DANKE!!!

mfg

hallo losamigos,

zu 1) der unterschied ist die aufteilung der partitionsgrößen
siehe hier:
AlphaRev 1.8
dafür muß dein telefon s-off sein.
z.b Stock hboot:
System (dort wird das rom installiert) 250 mb
cache: 40 mb
data :147 mb
du wirst feststellen, dass bei allen hboot´s die größe der 3 partitionen zusammen ca. die gleiche größe haben.
nur die aufteilung ist eine andere.

zu 2) damit die apps und daten direkt nach dem installieren ausgelagert werden können, wird diese partition benötigt. im normalfall reicht ext3.
die größe der ext3 in der installationsanleitung vorgegeben.
bei curfew 1gb.
ist die karte nicht entsprechend partitioniert, werden die apps und daten auf der data partition installiert.
die beträgt beim stock hboot nur 147 mb.

zu 3) für die stock version reicht root.
für die cm7 version mußt du den cm7 hboot flashen. s. alpharev
dafür brauchst du s-0ff.

zu4) cwm sollte zum flashen reichen.

bei deinem recovery ist bei dem punkt "flash zip from sd" der unterpunkt "toggle verfication"
den mußt su ausschalten, sonst bricht er die installation ab.
warum nicht alle ihre roms signieren weiß ich auch net.

gruß

soccerkoenig
 
  • Danke
Reaktionen: losamigos
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich glaube ich belasse das erstmal bei s-on, aber was ich gerne wissen würde, wie bekomme ich das mit dem "ext3" hin ? ALso was muss ich dafür tun ?
Also ist das egal auf welche recovery version ich update, kann auch AmonRa 2.0., richtig ? Und meine letzte frage ist, ob es notwendig ist, dass ich die roms vorher signieren muss, bevor ich sie flashe ??

Gruß :)
 
Musst nix signieren, dafür gibt ja den genannten toggle. Einfach vor dem flashen auf disable stellen und gut ist. Ext3 erstelle ich immer im recovery unter amonra. Dort gibts das Menü partition sd. Da kann man dann für swap und ext die Größen einstellen. Einfach 0 und 1024 wählen und bestätigen. Anschließend noch auf den Menüpunkt ext2 to ext3 und gut ist :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: losamigos
losamigos schrieb:
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich glaube ich belasse das erstmal bei s-on, aber was ich gerne wissen würde, wie bekomme ich das mit dem "ext3" hin ? ALso was muss ich dafür tun ?
Also ist das egal auf welche recovery version ich update, kann auch AmonRa 2.0., richtig ? Und meine letzte frage ist, ob es notwendig ist, dass ich die roms vorher signieren muss, bevor ich sie flashe ??

Gruß :)
Alternativ kannst du auch mal hier gucken: SD-Karte am PC partitionieren - Brutzelstube.de

Dort wird das partitionieren am PC erklärt. So hab ichs gemacht, fand ich einfacher als in Recoverymenüs zu partitionieren.
 
mkl schrieb:
Musst nix signieren, dafür gibt ja den genannten toggle. Einfach vor dem flashen auf disable stellen und gut ist. Ext3 erstelle ich immer im recovery unter amonra. Dort gibts das Menü partition sd. Da kann man dann für swap und ext die Größen einstellen. Einfach 0 und 1024 wählen und bestätigen. Anschließend noch auf den Menüpunkt ext2 to ext3 und gut ist :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe die neueste CWM recovery drauf geflasht soweit so gut, dann bin wie du gesagt hast auf partitionieren SD Card, dann da Ext auf 1024 mb und den Swipe auf 0. Als nächstest habe ich den Radio geflasht, aber da kommt Installation aborted, auch wenn ich die Verification auf disable stelle kommt bei der Radio aborted.
Was mache ich falsch ??

Gruß
 
Hi, habe mir das Rom am Wochenende auch drauf gemacht und muß sagen: Sehr schön.
Habe als einziges Problem, das mir meine emails über gmail nicht mehr automatisch geholt werden. Ich muß immer wieder in die Gmail App und auf Aktualisieren um die neuen zu erhalten.
Schalte ich das Handy aus und wieder ein geht es kurzzeitig wieder. ansonsten habe ich alle Aktualisierungen an.
Irgendein Tipp?
 
Hi,
ich habe das Rom jetzt seit ca. einer Woche drauf. Das Black and Blue Theme ist echt cool. :cool2:
Bis jetzt gab es keine Probleme und es läuft perfekt.

Daher ein großes Danke!
 
destroyer schrieb:
Hi, habe mir das Rom am Wochenende auch drauf gemacht und muß sagen: Sehr schön.
Habe als einziges Problem, das mir meine emails über gmail nicht mehr automatisch geholt werden. Ich muß immer wieder in die Gmail App und auf Aktualisieren um die neuen zu erhalten.
Schalte ich das Handy aus und wieder ein geht es kurzzeitig wieder. ansonsten habe ich alle Aktualisierungen an.
Irgendein Tipp?

das ist echt komisch
eigentlich synchronisiert googlemail immer dann, wenn eine Mail eingeht.
hast du bei einstellungen - Synchronisation - Google den haken bei Mail gesetzt?

gruss

soccerkoenig


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja haken sind alle gesetzt.
Wenn ich das Desire neu boote dann funktioniert es wieder für eine weile und wenn es dann wieder nicht geht dann boote ich es halt nochmal.
Ansonsten ist das Rom genial.
 
destroyer schrieb:
Ja haken sind alle gesetzt.
Wenn ich das Desire neu boote dann funktioniert es wieder für eine weile und wenn es dann wieder nicht geht dann boote ich es halt nochmal.
Ansonsten ist das Rom genial.

versuch mal folgendes:

Anwendungen - alle - googlemail -
daten und cache löschen.
vielleicht geht es dann.

gruss

soccerkoenig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
War bei mir auch kurze Zeit so, dass ich Mails immer manuell abrufen musste. Seit 2 Wochen funktioniert alles wieder ohne Probleme. Nach einem von vielen Neustarts ging es plötzlich wieder.
 
Hallo,

soweit gefällt mir das ROM echt gut.
Das einzige was mich stört ist die Transparenz im Statusmenü.
Ich kann hier bei heller Umgebung kaum was erkennen, weil der
Kontrast miserabel ist.
Kann man das abstellen?
 
hi!
sehr tolle rom - hast du vielleicht die 3.0er screenlocks als zip oder als app oder irgendwie wie ich sie mir installieren kann?!
denn leider bekomm ich deine rom nicht zu laufen auf meinem handy .... leider gehn fast alle nicht ;-( bei mir .... hat jemand diese tollen lockscreens für mich - bitte
danke
richard
 
So nachdem ich eine Zeit lang die Sense 3.0 1.4 drauf hatte und jetzt aber wieder zur 1.0 gewechselt habe, ist mir etwas aufgefallen.

Wenn ich mich mit meinem W-Lan verbinden will funktioniert das einwandfrei. Verstecke ich aber die SSID und richte das W-Lan dann händisch ein behauptet das Desire immer das Netz sei nicht in Reichweite. Stelle ich die SSID nach der Einrichtung wieder auf sichtbar funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Bzw kann jemand das Problem bestätigen.

Radio habe ich auch probiert nochmal zu flashen, bringt keine Änderung.

Will eigentlich nicht schon wieder alles neu machen, also vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke schonmal im voraus

LG
Patrick
 
Ich habe mir gestern die rom auf mein android draufgespielt, habe aber ein Problem mit dem lockscreen.
Anscheinend fehlt hir ein Bild oä. Da ich nur weiße Rechtecke anstatt dem Ring ziehen kann.

An einem fehlenden Wipe kann es eigentlich nicht liegen, da ich alle wipes doppelt ausgeführt habe und davor noch die sd neu partitioniert habe.

Als Recovery habe ich clockwork 4.0.1 drauf und das neuste Radio.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.359
Semmal
Semmal
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
71.867
Don_Ron
Don_Ron
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.744
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten