[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

Maysi2k schrieb:
Bekommst du bei dem Filemanager eine SU-Anfrage wenn du ihn startest ?

Wenn nicht, dann kann er auch keine SU-Berechtigung bekommen. Wenn du da wirklich was in /system ändern willst, dann benutze den ROOT-Explorer. Da musste du aber vor dem Ändern oben noch "Mount R/W" Anklicken.
Ja mir war das Rechtesystem nicht so ganz klar.

Ich dachte wenn /system als r/w gemounted ist dass jeder Filemanager drauf schreiben kann. Dem ist aber nicht so. Mit Root Explorer gehts einwandfrei.
 
ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt helfen. hab mit alpharev das s-off gemacht. ging problemlos. als es fertiog war fuhr der rechner normal runter und ich hab das handy abgestöpselt. alles gut soweit. als ich es dann aber aus dem bootmenu rebooten wollte bootet er nicht neu. er bootet jedes mal wieder ins bootmenu, egal ob reboot aus recovery oder menu. wodran liegt das, bzw was soll ich nun tun? nochmal alles? hab das CMW von alpha gleich mit installed.. hatte vorher cmw 3.0.0.5
 
hey leute
also ich bin bis zu schritt 3 gekommen da wo das desire bootet und da steht" new Nand detected.Possibly Bravo PVT4."
aber dann passiert nichts mehr warte jetzt schon locker 20 min das kann doch nicht so lange dauern oder?

ps. habe bei der frage ob er clockwork recovery installieren sol verneint.habe amora drauf
ps2. habe insertcoin 2.01 data2ext
(habe das img auf eine cd gebrannt und dann damit den laptop gebootet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von alpharev steht genau was es braucht, und das ist nicht viel:
Requirements:
The only requirement right now is that the ROM you're running is rooted.
As techniques such as 'data2ext' have been popping up, these might disturb our finely-tuned flashing process.
Please revert to a rooted stock ROM if possible. Your /data partition is used for temporary storage of important files.

Also lesen Leute! Vergesst nicht das wenn beim S-Off etwas in die Hose geht habt ihr unter Umständen einen verdammt teuren Briefbeschwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: cyonix
hi danke für den tip.
bin der anleitung nach brains-brutzelstube gegangen und ich meine da nichts der gleichen gelesen zu haben.also nichts das es stock sein muss.
aber nochmal danke dir!
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Maysi2k schrieb:
Wie kann man das AlphaRev eigendlich wieder löschen, falls man mal einen Garantiefall hat - auch einfach die originale RUU drüberflashen ?

LG
Richtig, genau so!

Genau das habe ich soeben gemacht. Leider steht im HBOOT Menü (Vol-Down+POWER) immer noch ganz oben "--- AlphaRev ---" und darunter "S-OFF"!?

Wie bekomme ich das HBOOT wieder auf stock? Muss das Gerät wegen ständiger Reboots (zum zweiten Mal) einschicken...
 
Popopinsel schrieb:
Muss das Gerät wegen ständiger Reboots (zum zweiten Mal) einschicken...
Bist Du sicher, dass das ein Hardware-Problem ist?
Reboots hatte ich schon oft, konnte es aber immer mit Flashen / Wipen etc. in Verbindung bringen und abstellen.
 
blur schrieb:
Bist Du sicher, dass das ein Hardware-Problem ist?
Reboots hatte ich schon oft, konnte es aber immer mit Flashen / Wipen etc. in Verbindung bringen und abstellen.
Dito, war bei mir bisher auch immer so, alles Wipen und neu geflasht, schon waren die reboots vorbei.
 
2WildFire schrieb:
Dito, war bei mir bisher auch immer so, alles Wipen und neu geflasht, schon waren die reboots vorbei.

Das habe ich nun mehr(!)fach probiert, jedoch alles ohne Erfolg. Das erste Mal, dass ich das Desire eingeschickt habe, war weil es gar nicht mehr bootete (stuck @ HTC Botscreen). Und das unter dem Stock ROM! Die bei O2 haben es dann nochmnals neu geflasht, damit es wieder startet.

Die Reboots bleiben aber nachwievor (unter deren neu geflashtem Stock ROM). Es läuft nur dann stabil, wenn ich das Gerät auf ein Cool Pad (die blauen Gelkissen für Sportverletzungen) aus dem Eisfach (+Geschirrtuch wegen Feuchtigkeit) lege. Ansonsten startet das Gerät auch beim Unrevoked bzw. Flashen eines Custom ROMs neu. Mit Kühlung geht es einwandfrei. Scheint also ein thermisches Problem mit dem Board bzw. der CPU zu sein.

Wie dem auch sei, ich habe das HBOOT nun wieder auf stock bekommen, indem ich die rom.zip aus dem TEMP-Ordner des (offiziellen O2) RUUs genommen und als PB99IMG.zip geflasht habe! :)
 
Wie man HBoot wieder auf S-On bekommt, steht auf der AlphaRev.nl Website, einfaches Ausführen einer RUU reicht bei Nutzung des aktuellen Tools nicht mehr.
 
Kann jemand die iso hochladen...komme nicht auf die seite -.-
 
Ich habe ein T-Mobile Desire mit HBOOT 0.75 u Oxygen 2.2.2

Wenn ich mit AlphaRev 1.8 das Desire S-OFF schalte bleibt aber das ROM und auch die Daten unangetastet, richtig?

Danke
 
Richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
mal ne Frage ein Freund hat ein Desire mit 2.2 Froyo, 0.93 Hboot und S-On,

muss man eigentlich S-Off machen oder kann ich einfach mit unrevoked rooten und per Recovery jede andere Rom einspielen.

und wenn ich eine Gingerbread Rom drauf packe wird der Hboot geupdatet und brauch ich dann S-Off.

weiss das ist einwenig offtopic, aber der topic ist gerade gut besucht
 
Nein, S-OFF brauchst du nicht zwingend.
Und dein HBOOT kann nur aktualisiert werden, wenn du eine offizielle RUU (oder OTA) verwendest.
 
bist mein Held, danke. Weil ich habe schon Galaxy S, Wildfire, Defy, Speed, alle schon geflasht, rootet, roms und so weiter, doch es gibt ja bei manchen noch was besonderes zu beachten. Beim Wildfire war das damals irgendwie einwenig anderes.

doch dann bin ich beruhigt. So kann ich ja per unrevoked rooten und habe damit ja auch recovery, rom installieren und fertig. Dort ist 0.27 Radio drauf und läuft gut, kann jemand das neue empfehlen,,,, oder lohnt nicht

sorry für off topic, muss aber jetzt auch keiner drauf antworten, bin ehe schon zufrieden.
 
ich wollte das heute auch machen aber wenn ich mein desire anschliese steht da was von HBOOT 1.0 is not supported was kann das sein ?
 
bitter habs versucht und bis step drei alles funktioniert und dann nur mehr neustart des spaslscreens....und das pausenlos weis wer wieso???
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Maysi2k
Maysi2k
C
  • chdesire
Antworten
3
Aufrufe
1.172
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten