[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Juten Tach,

also mein S6 Edge hat seit einer Woche folgendes Problem und zwar fährt es runter und dann wieder hoch und das solange bis der Akku leer ist. Das 1. mal tritt das Problem auf wie ich über Spotify Musik gehört habe.

Hat irgendwer schon von diesem Problem gehört? vielen lieben Dank für jegliche Infos schon mal im voraus.

Kein Root, Keine Custom Rom

Gruß Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute mein S6 Edge bekommen und wollte gleich auf Android 5.1 aktualisieren und hänge jetzt fest da Odin3.10 kurz vor Schluss ein FAIL angezeigt hatte.

Diese Software wollte ich flashen [G925F] [Stock ROM] *02.07.15* G925FXXU2POG3 [5.1.1] - VD2-Germany
Hab ich jetzt die Möglichkeit das S6 wieder zu flashen und zum laufen zu bringen ?
Und ja mit welcher Rom ?
Bitte um Hilfe da ich jetzt wirklich nicht mehr weiter komme.
Habe so oft verschiedene Roms beim S5 geflasht und hatte nie Probleme.

Bin um jeden Tipp dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry für den falschen Bereich (MOD bitte verschieben)

Ich habe keine Ahnung welcher Provider das Smartphone vorher hatte (über Amazon Handy Händler gebraucht gekauft).
Leider weiß ich auch nur das eine 5.02 drauf war aber weiter nichts da etwas zu schnell war mit dem flashen.
Wenn es an dem PIT scheitern sollte ,kann man das vorher installieren ?
Ich brauche nur eine erst mal schnelle Lösung das Smartphone wieder zum laufen zu bringen.
 
anz30 schrieb:
Hallo,
habe heute mein S6 bekommen und wollte gleich auf Android 5.1 aktualisieren und hänge jetzt fest da Odin3.10 kurz vor Schluss ein FAIL angezeigt hatte.

Diese Software wollte ich flashen [G925F] [Stock ROM] *02.07.15* G925FXXU2POG3 [5.1.1] - VD2-Germany
Hab ich jetzt die Möglichkeit das S6 wieder zu flashen und zum laufen zu bringen ?
Und ja mit welcher Rom ?
Bitte um Hilfe da ich jetzt wirklich nicht mehr weiter komme.
Habe so oft verschiedene Roms beim S5 geflasht und hatte nie Probleme.

Bin um jeden Tipp dankbar...


Die Firmware die du runtergeladen hast mit winzip öffnen. Die hidden.img Datei entpacken. und in hidden.img.tar umbenennen. Dann nur die unbenannte hidden.img.tar mit Odin (AP) flashen. Booten und siehe da, er bootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ist das Edge (habs geändert)
Danke das werde ich gleich mal testen...

dirk3012 schrieb:
Die Firmware die du runtergeladen hast mit winzip öffnen. Die hidden.img Datei entpacken. und in hidden.img.tar umbenennen. Dann nur die unbenannte hidden.img.tar mit Odin (AP) flashen. Booten und siehe da, er bootet.

WOW - Vielen Dank das hat wunderbar funktioniert :thumbsup:
 
Das freut mich zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das heisst also wenn man ein DBT Gerät hat dann muss man wenn man Vodafone flashen will so vorgehen? Also erst die Vodafone flashen und danach dann die hidden flashen?
 
Ich finde keine hidden.img Datei nur die Firmware selbst :/
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
dirk3012 schrieb:
....hidden.img.tar umbenennen...

Warum? Odin flasht die auch ohne, dass du die in tar umbennst, was sie ja gar nicht ist.
Wenn du Odin öffnest und zur Datei navigierst, einfach bei Dateiname ein * eingeben und Enter,
dann listet das Programm alle Files im Ordner.
 
Habe ich gemacht hidden.img ist auch bei odin bei "AP" drin kann nur nicht starten da kommt weder fail noch pass..
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo erstmal, ich habe durch gesucht leider aber habs nicht gefunden was ich gesucht habe,

Also problem: Ich habe ein Samsung galaxy s6 sm-g920F und wollte custom Firmware drauf machen dafür habe TWRP drauf gemacht und Wiped, danach habe ich keine mehr firmware oder bootloader und Odin tuts auch garnichts bleibt immer NAND Write start!!!. deshalb brauche ich hilfe wie kann ich noch mal stock oder custom firmware drauf machen.

Ich habe die Probiert;
1-Driver deinstalliern/installiern
2-Kabel getauscht 4 kabel probiert
3-4 Laptop 1 Tower Rechner unterschidliche USB port
Firmware habe ich probiert

Model SM-G920F
Model name GALAXY S6
Country Germany
Version Android 5.1.1
Changelist 5012324
Build date Fri, 19 Jun 2015 22:29:17 +0000
Product code DBT
PDA G920FXXU2BOFJ
CSC G920FDBT2BOFJ
 
Leider funktioniert auch nicht, weil mein handy nicht mehr angeht sondern bleibt immer bei Samsung logo. Keine mehr bootloader und Firmware drauf deshalb kennt Smartswitch nicht mein Handy .
 
Welche Firmware hattest du ursprünglich drauf?
 
Eigentlich habs nicht geschaut. weil bis jetzt Firmware von Sammobile gut geklappt hat . ich habs 4 unterschidlice Firmware runterladen und versuch draufzuspielen geht aber nicht. Bootloader habs nochmal drauf gemacht aber Firmware geht garnichts bekomme ich direkt FAIL.
Nerv mich komplette gelöscht interne speicher. Irgendwie soll es gehen aber wie alles mögliches schon bereit probiert.
USB Kabel
Computer
Virenschutz
Firmware
etc.
 
Guten Morgen an alle Forumnutzer,
ich würde mich über eventuelle hilfen freuen.

Was bisher geschah (kurzfassung):
S6Edge gerootet, soweit alles top - rumgespielt alles top.
Neues TWRP flashen wollen, jedoch mit falschem Kernel = weg.
Alles weg.
Es geht an, nach dem erscheinen des S6 Edge logos blitzt es einmal KOMPLETT HELL und ist direkt aus.
Kein Downloadmodus, Kein Recovery nichts!

Was ich getan habe:
Handy an Arvato geschickt (offizielle Samsung werkstatt)

Die mir folgendes mitgeteilt:
Zusatzinformationen zum Serviceauftrag 651500XXXXXX
Artikelnummer: 40-24-3808
Reparatureingang: 10.07.2015
Reparaturausgang: 16.07.2015
Garantie: Nein
Fehlerangabe: Totalausfall (keine Funktion) (permanent)
Entscheidung zum Kostenvoranschlag: Gerät unrepariert zurücksenden
bestätigt am 15.07.2015
Lieferschein-Nr.: 751500451011
Bemerkung: Artikel wurde nicht repariert!
kamera.gif

Zubehör: 1. SIM-Kartenhalter [1 Stück]

JETZT DAS INTERESSANTE:
Ich habe das Gerät eigentlich ja aufgegeben, ich hätte es dort auch für 350€ (mainboardaustausch) reparieren lassen.

AAAABER:
Wie ist die Werkstatt in den DOWNLOADMODUS gekommen?

Die haben ein Foto gesendet, auf dem man sieht das Sie in den DOWNLOADMODUS gekommen sind.
Ich denke wenn ich da hin komme, kann ich das (wie schon mal gemacht) unter Linux mit einem OTG Kabel mit neuem OS Befüttern.

FOTO:
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • h2o_file.jpg
    h2o_file.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 508
Wird getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.386
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
933
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten