S9+ Bootloader schließen.

A

AndreM99

Neues Mitglied
0
Moinsen möchte meinen Bootloader auf dem S9+ wieder schließen da ich google Pay S Health etc wieder nutzen möchte Nun meine Frage Wird durch das schließen im Entwicklermodus mein Android wieder resetet? Wenn ja kennt ihr ein Backup Programm mit dem ich mein Android so herstellen kann wie es war? Also nicht wie Smart Switch Apps rüberziehen Hintergrund wieder einrichten sondern quasi als wenn ich es neu starten würde das ich überall eingelogt bin etc also so wie es vorher war

Danke für die Hilfe!
Und Sorry für die Rechtschreibung bin gerade zu faul dafür xD
 
... bzw. ohne TWRP.

Und bzgl. Google Pay, S Health und Knox bzw. was Du @AndreM99 als "Bootloader schließen" verstehst, sofern ich Dich richtig verstehe, muss ich gerade einfach mit dem Kopf schütteln. Einfach mal einlesen, informieren, schlau machen und erst wenn man alle Konsequenzen kapiert Rooten.
 
@Wicki Die Konsequenzen sind mir klar und was alles passiert am Ende hatte ich doch nicht gerootet es war eigentlich nur die Frage ob android wieder resetet wird
Das war nicht das erste mal das ich gerootet habe aber heutzutage ist es alles ein wenig anders als früher
 
AndreM99 schrieb:
am Ende hatte ich doch nicht gerootet
auch kein TWRP geflasht?
Dann wirst du glück haben und Knox ist noch 0x0.
Also einfach OEM Entsperrung wieder deaktivieren.
Gerät neustarten, dabei wird automatisch und zwingend ein Werksreset durchgeführt und danach geht wieder alles
 
@Wicki Bzw zum damaligen Zeitpunkt war mir das nicht mehr wichtig aber weil ich es sowieso nicht mehr gerootet habe dachte ich mir ich könnte es ja wieder in gang bringen
[doublepost=1563907624,1563907507][/doublepost]@maik005 ja twrp ist geflasht der Counter hat auch ausgelöst wollte nur mal wissen ob beim schließen das Android auch resetet wird wie beim öffnen
ist heute ja auch anders als früher zum Beispiel beim S4
 
Heutzutage brennt dabei ein Chip (efuse) durch, also ein physischer Schaden. Das lässt sich daher nicht einfach rückgängig machen.
 
Wicki schrieb:
Das lässt sich daher nicht einfach rückgängig machen.

das "einfach" kann man ja streichen.
Einziger Weg wieder zurück zu Knox 0x0 ist ja der Austausch der Hauptplatine :)
 
@Wicki Das weiß ich auch ;) Ist mir aber alles egal wollte nur wissen ob beim schließen vom Bootloader seitens Entwicklermodus oder anderer wege das Android resetet wird die fragt hat sich aber schon lange geklärt
 

Ähnliche Themen

B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
128
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
199
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten