Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

an[other]droid

Neues Mitglied
1
Hallo!

Kann mir jemand ein gutes Wetter app empfehlen, wo ich fixe standorte einstellen kann und dann das wetter von dort sehe?
 
Schau mal im Market, da gibt es eine eigene Rubrik dafuer

Habe mich jetzt erstmal fuer weather channel entschieden,
interessant sind aber auch accuweather oder weatherbug
 
weatherbug finde ich absolut genial.
 
hab alle durch aber weatherbug hat das rennen bei mir gewonnen :D
 
Hallo,

habe auch alle durch & finde Moxier World am besten:

- mehrere Städte mit Wettergrafik auf dem Startbildschirm
- jede Stadt in der Detailview mit den nächsten 5 Tagen

Hübsch gemacht & mit einem Klick sieht man Details + Vorschau (bei Weather Channel eigener Reiter)
 
Moxier World finde ich auch am schönsten nur kennt es nicht viele deutsche städte :/
 
Schau mal auf wundergrade.com (ist glaube ich die wetterseite mit den Basisdaten

Dort findet man einige Staedte mehr.

Ich konnnte zumindest mit dem Zusatz , Germany ein paar finden.
 
also die site wundergrade.de gibts schonmal nicht mehr :(
hat sich denn jetzt eigentlich eine wetterapp für Germany durchgesetzt bei der man sagen kann die is einigermaßen genau und kennt auch noch die meisten deutschen städte??

greetz
g-oNe
 
Ich habe immer weatherpro http://www.weatherpro.de auf dem iphone genutzt, kann ich nur empfehlen!!!

Ich habe heute mal den Support geschrieben, und hier die Antwort:

wir werden in den nächsten Monaten auch eine Android-Applikation
anbieten. (Allerdings wird sie vom Umfang nicht mit der iPhone app
vergleichbar sein)

Viele Grüße,
Ihr WeatherPro Team



Ich hoffe mal die Anwendung wir wenigstens ähnlich gut, dann könnte man sich echt auf was freuen!

Gruß
rockster70
 
Hallo,
ich habe auch einige Wetterprogramme durch und bin im Moment bei Weatherbug. Ästhetisch ansprechend ist ja schön und gut, aber mir wäre es wichtig, ein Programm zu haben, das einigermaßen korrekte Vorhersagen macht. So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist Weatherbug in der Hinsicht nicht schlecht. Ich benutze außerdem noch ein Wetter widget, das sehr unzuverlässig ist. Weshalb? Ach, damit kann ich mich dann freuen, wenn Weatherbug richtigere Prognosen abgibt.

Was ich wirklich mal anregen möchte ist, Einschätzungen der Korrektheit zu geben. Vielleicht hat jemand eine gute Idee wie das am besten anzustellen ist.

Für Weatherbug würde ich auf einer Skala von 1-10 sagen wir mal 8 Punkte geben.

Vielleicht kann jeder mal seine Einschätzung des bevorzugten Programmes geben. Ich halte viel von der Weisheit der vielen. s. Wikipedia.
Mich würde z. B. Moxier World interessieren. Moxies, wie viele Punkte vergebt ihr?

Gruß
Friedrich
 
Apfelstrudel,
das meinst du doch wohl nicht ernst! Etwas weiter oben schreibe ich, dass ich Weatherbug und eine weiteres Wetterprogramm nutze, das so ungenau ist, dass ich mich an der Genauigkeit von Weatherbug umso mehr freue.
Und das ungenaue Programm ist das Sky Widget. Achte doch mal bitte darauf, wie das Verhältnis von Prognose und Wirklichkeit ist. Das ist z. T. lächerlich falsch. Wenn du mal ans Ende des von dir angegebenen Threads (xda developers) auf Seite 16 gehst, dann wirst du finden, dass ich mit der Einschätzung nicht allen bin.
Wenn die Ungenauigkeit nicht wäre, fände ich das Programm auch ganz in Ordnung.
Gruß
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich denke hier besteht wirklich auch Handlungsbedarf. Ich wäre zum beispiel bereit für ein funktionierendes Wetterprogramm mit Vorschau Widget a la Sky Widget und Zusatzfunktionen wie z.B. Wetterwarnungen auch was springen zu lassen.

Gruß DrBob
 
Friedrich schrieb:
Apfelstrudel,
das meinst du doch wohl nicht ernst!
Ein Witz war es zumindest nicht..
Etwas weiter oben schreibe ich, dass ich Weatherbug und eine weiteres Wetterprogramm nutze, das so ungenau ist, dass ich mich an der Genauigkeit von Weatherbug umso mehr freue.
Und das ungenaue Programm ist das Sky Widget.
Du hast Recht! Ich hätte sofort merken müssen, dass du von Sky Widget redest. Wie dumm von mir!
Achte doch mal bitte darauf, wie das Verhältnis von Prognose und Wirklichkeit ist. Das ist z. T. lächerlich falsch.
Für Stuttgart zumindest funktioniert es relativ zuverlässig. Auf die Vorhersage des dritten Tages gebe ich generell nichts. Auch nicht auf die der Tagesschau oder wetter.com.
Das einzige was mit aufgefallen ist: Das Icon für "vereinzelt Regen" sieht aus wie "total verregnet" - wenn man das nicht weiß könnte man sich schon wundern..

Das größte Manko ist meiner Meinung nach aber, dass das Wetter nicht nach Tageszeit (frühs, mittags, abends) angezeigt wird. Das gefällt mir immer recht gut bei den online Wetterdiensten.

WeatherBug habe ich auch ein paar Tage getestet - aber damit hatte ich irgendein Problem.. Vielleicht probiere ich es nochmal aus, die Tage..

Grüße, Apfelstrudel
 
Hi, Ich hab grad mal JS Weather runtergeladen und installiert. Sieht ganz schick aus. Man hat zwar nur den heutigen Tag als Widget auf dem Screen, aber wenn man darauf klickt bekommt man jede menge Zusatzinformationen. So z. B. Sonnen auf- und untergangszeiten Luftdruck, Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit Mondphase u.s.w.! Wenns jetzt noch genau ist, isses super.

Gruß DrBob
 
hallo zusammen,

nutze inzwischen auch wieder weather bug. hat aber leider auch nur ein paar wetterstationen in den großstädten. kann da düsseldorf/dortmund/münster auswählen. aber wirklich in der nähe ist keine von den genannten. klar kann ich meinen wohnort auswählen. die daten holt er sich dann aber doch aus einer der großstädte...

gibt es eigentlich eine möglichkeit die vorhersagen auch auf deutsch zu bekommen ? oder sollte ich einfach ein paar englische wetter begriffe lernen ? :)

und funktioniert eigentlich bei jemandem das regenradar ? ich bekomme zwar die karte und meinen standort aber mehr auch nicht (keine farbe der leiste oben wird dargstellt)

gruß
 
Hallo Apfelstrudel,
bitte, versteh mich nicht falsch, mein Kommentar war in keiner Weise als Kritik zu verstehen. Sollte nur meinen Eindruck von dem Programm spiegeln.
Ich finde es ja auch irgendwie als Widget ganz gelungen, aber wie gesagt, ich meine dass die Daten sehr unzuverlässig sind.
Und ja, ich bin auch der Meinung, wenn es an die Prognose des dritten Tag geht, wird es überall äußerst fraglich.
Wäre doch aber schön, wenn es ein Programm mit Widget gäbe, von dem 90% der Nutzer sagen würden, genau, das isses.
Gruß
Friedrich
 
Okay,
hier ein konkretes Beispiel aus Paderborn.
Sky: Symbol: wolkenlose Sonne, momentane Temp 15, Höchsttemp für heute 24

Weatherbug: Symb: Sonne u Wolken (mostly cloudy), moment. Temp 14, Höchsttemp für heute 17
Blick aus dem Fenster: bewölkt, lokale Wetterstation Uni 13,7

Also Sky sagt "klar" und 24 Grad für heute voraus. Das ist nun wirklich daneben, denn auch der Wetterbericht spricht max von 17 oder 18 Grad.

Gruß
Friedrich
 
Wenn man Zeit und Lust hätte (habe ich nicht ;)) könnte man prüfen, wo die Wetterstation steht, von der diese Daten kommen.
Mit dieser Information wüsste man, ob das Widget Sinn für einen macht.

Mein Sky sagt: vereinzelt Regen - 16 Grad max. (Zugegeben: Diese Infos sind schon etwas dürftig..)

Blick aus dem Fenster: mäßige Bewölkung, Regenwolken in der Ferne.

Bei mir scheint es also zu passen, deren Wetterstationen scheinen mir ungleichmäßig verteilt.
 
Okay Apfelstrudel, die 16 Grad max scheinen ja wohl für heute realistisch zu sein, insofern kannst du zufrieden damit sein.
Aber wenn ich schaue, dann schüttele ich jedesmal den Kopf, denn da lacht die pralle Sonne aus dem Symbol und es heißt "klar", während hier die Wolken über den Himmel ziehen. Und dann die für heute vorhergesagten 24 Grad. Uni Wetterstation PB 13.9
Gruß
Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
857
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
214
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
446
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten