Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,
Seit ca. 1 woche hab ich das Problem, dass mein Handy sich ständig, also bestimmt 5-10 mal am tag einfach aufhängt. Entweder hängt es sich direkt am während der Nutzung auf oder wenn es nur da liegt, im Standby ist, kann ich dann nicht mehr aufwachen..

Software ist die neuste die es letztens gab. 4.1.2 müsste das ja sein.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da liegt die Vermutung nahe.. Sudden Death. Sind eindeutige Vorboten.

Wie lange hast du dein S3 bereits?

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
Sudden death... Das bedeutet jetzt?
Hilft da ne neue Software? Denn das ist erst seit dem ich das update auf 4.1.2 gemacht habe...

Ich hab das s3 seit Juni!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Hinzufügen muss ich noch, dass ein Neustart nur möglich ist, nachdem ich den Akku neu einsetze.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
War bei mir auch. Bildschirm ist aus, LED blinkt, nur aufwachen lässt es sich nicht. Erst Akku raus hilft. Ich hab meins eingeschickt und das würde ich dir auch raten. Im Normalfall wird da das Mainboard getauscht und dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass es nen Hardware sondern Software Fehler ist.

Einschicken ist doch dumm. Ich hab kein 2. Handy und keine Lust auf das letzte Schrott teil von ersatzhandy von denen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@golf_mkIII: Der Sudden Death beruht ja wohl auf einem Problem mit dem Flash-Speicher (also Hardware). Die neue Firmware verhindert das Auftreten durch einen Softwarefix. Wenn es aber schon soweit ist (und darauf deuten die Probleme ja hin) ist es vermutlich zu spät.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich persönlich verzichte jetzt lieber eine Woche auf mein Handy und nehme ein altes Schrotthandy (ein Samsung Spica, das ist ein echter Krampf!), als das ich in nem halben Jahr nen Totalausfall habe.
 
ist auf dem S3 mal eine Custom ROM gelaufen oder ausschließlich Stock ?
Mir würde es helfen wenn du mal deine Daten (*#1234#) schreiben würdest.
Ich hatte so was ähnliches mal bei einem S2.
 
golf_mkIII schrieb:
Hallo Leute,
Seit ca. 1 woche hab ich das Problem, dass mein Handy sich ständig, also bestimmt 5-10 mal am tag einfach aufhängt. Entweder hängt es sich direkt am während der Nutzung auf oder wenn es nur da liegt, im Standby ist, kann ich dann nicht mehr aufwachen..

Software ist die neuste die es letztens gab. 4.1.2 müsste das ja sein.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und mit einem Werksreset hast du es schon mal versucht?
 
Ach man, das kotzt mich doch schon wieder alles an.
Erst lädt das teil nicht mehr richtig, dann erkennt es kein Datenkabel mehr (Windows erkennt mein Handy nicht), jetzt das... Es nervt.

Wie mach ich den Werksreset? Muss dann rstmal meinen ganzen Daten sichern...



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358175553939.jpg
    uploadfromtaptalk1358175553939.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 3.995
Ich habe auch das Problem, habe auch schon mehrfach einen kompletten Werksreset gemacht, hat nichts geholfen (habe es hier nochmal etwas genauer beschrieben).

Du solltest alle deine Daten sichern (alles von der internen SD-Karte, am besten auch noch Kontakte, CallLogs, SMS, etc.). Ich habe nach der Sicherung bei mir schon etwas weniger Bauchschmerzen, wobei mich das Handy trotzdem noch extrem nervt.

Werksreset geht unter Einstellungen->Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Warnung: auch die Interne SD-Karte wird gelöscht; falls du eine externe SD-Karte hast, würde ich diese vorher auch noch aus dem Handy rausnehmen, man weiß ja nie ...)
 
Hey zusammen ich bin zimmlich sauer,hab am Freitag ein Samsun G s3 geholt,freute mich total...geh heim möcht ein Bild machen und zack kommt er fehler ..Warnung Kamera Fehler..NA TOLL dacht ic googelte was es ist und wohl ein bekannter fehler bei einigen samsuns s3..super dazu kommt das mir aufgefallen ist das die aktuelle firmware version 1.1.2 nicht drauf ist..ich versuchte das update zu machen kommt eine fehler meldung super..ging also auch nicht...heute geh ich zum händler wo ich es kaufe und grade 2 tage das handy..noch nichts getan und schon eingeschickt...wer kennt das problem auch und wer hat erfahrung mit dem service von samsun???sie meinten das dauert 2 wochen ...total unschön :cursing:
 
Little dave, was machst du jetzt? Einschicken? Der Typ am Telefon sagte mir, ich solle mal in nen Vodafone laden. Toll, die werden mir auch nichts anderes sagen als einschicken. Nur habe ich weder ein ersatzhandy, bzw passt meine sim eh nirgends mehr rein. So ein bullshit! Wo bleibt der Service von Samsung....

Ives, bitte wende dich an einen anderen thread. Du bist total off topic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe noch ein anderes Problem: da Early-Adopter sind die 6 Monate Garantie vorbei. Außerdem ist die Beweislastumkehr eingetreten, d.h. ich muss beweisen, dass sich dieser Fehler im Auslieferungszustand befunden hat und er nicht durch mich entstanden ist - sonst muss ich für die Reparatur Zahlen. Ich bin bei einem 600€-Handy aber nicht bereit, nach nicht mal 8 Monaten schon eine kostenpflichtige Reparatur vornehmen zu lassen, da ich das Handy auch sehr vorsichtig behandelt habe.

Daher werde ich wahrscheinlich XELL4 Flashen und auf den Sudden Death warten - klingt blöd, aber einschicken muss ich es so oder so. Und da die Wahrscheinlichkeit, dass der SD auf Gewährleistung geht, um einiges höher ist also ein halb funktionierendes Handy, hoffe ich, dass das so funktioniert.
 
littleDave schrieb:
Ich habe noch ein anderes Problem: da Early-Adopter sind die 6 Monate Garantie vorbei. Außerdem ist die Beweislastumkehr eingetreten, d.h. ich muss beweisen, dass sich dieser Fehler im Auslieferungszustand befunden hat und er nicht durch mich entstanden ist - sonst muss ich für die Reparatur Zahlen. Ich bin bei einem 600€-Handy aber nicht bereit, nach nicht mal 8 Monaten schon eine kostenpflichtige Reparatur vornehmen zu lassen, da ich das Handy auch sehr vorsichtig behandelt habe.

Daher werde ich wahrscheinlich XELL4 Flashen und auf den Sudden Death warten - klingt blöd, aber einschicken muss ich es so oder so. Und da die Wahrscheinlichkeit, dass der SD auf Gewährleistung geht, um einiges höher ist also ein halb funktionierendes Handy, hoffe ich, dass das so funktioniert.


Selbst wenn Samsung dir sagen würde, dass sie es nicht reparieren, hast du folgende Möglichkeiten:

Geh zu einem Reparaturdienst deines Vertrauens und lass da kontrollieren ob es wirklich die Platine ist - ist dem so, so kannst du gegen Samsung einklagen da es sich hier um einen nicht von dir verursachten Fehler handelt. Da ist es egal ob dein Flashcounter auf 0 oder 1 steht, oder ob du dein S3 schon tausend mal geflasht hast.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
  • Danke
Reaktionen: littleDave
Komisch. Heute Vormittag bis nachmittag hatte i gefühlte 50 abstürze... Seit ca 17:00 bis jetzt nicht einen.
Was ist das?

Hätte das teil vorhin fast vor die Wand gehauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir seit gestern 11 Uhr alles einwandfrei. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Komisch, oder? Meiner Meinung nach ist das echt kein Hardware sondern Software Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
littleDave schrieb:
Ich habe noch ein anderes Problem: da Early-Adopter sind die 6 Monate Garantie vorbei. Außerdem ist die Beweislastumkehr eingetreten, d.h. ich muss beweisen, dass sich dieser Fehler im Auslieferungszustand befunden hat und er nicht durch mich entstanden ist - sonst muss ich für die Reparatur Zahlen.

Da verwechselst du jetzt aber Garantie und Gewährleistung. Gewährleistung ist eine gesetzlich festgelegte Leistung des Händlers, also nicht Samsung, sondern Media Markt, Saturn oder was auch immer. Da gilt die Regel mit den 6 Monaten. Und da müsstest du das Handy auch dem Händler bringen, selber an datrepair schicken ginge nicht.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, also Samsung. Die erklären damit dir gegenüber, dass sie Fehler die durch Material, Verarbeitung etc. auftreten innerhalb der ersten 24 Monate reparieren. Eine 6-Monats-Regel gibt es da nicht. Und solange du nicht geflasht oder das Handy durch Sturz, Wasser oder ähnliches beschädigt hast, wird Samsung es auch kostenlos reparieren. Der Fehler ist ja in den Werkstätten mittlerweile bekannt, da sollte es keine Probleme geben.

Warten bis der SD dann wirklich eintritt ist natürlich auch möglich. Dann ist eh alles klar und es besteht kein Zweifel mehr. Es könnte dann halt passieren (und so ist es ja meistens), dass es dir in einem ungünstigen Moment ausfällt. Wenn du es vorher einschickst, kannst du entscheiden wann du darauf verzichtest.

Ich handhabe es übrigens im Normalfall so, dass ich in den ersten 6 Monaten zum Händler gehe und danach zum Hersteller. Hat sich bisher als einfachster Weg herausgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: littleDave
Danke @grassi2000 für die Klarstellung - da habe ich wohl gefährliches Halbwissen angesammelt ;)

@golf_mkIII, @kermitnrw:
Das ist echt seltsam, seit gestern läuft meins auch wieder ohne Probleme - bisher jedenfalls. Zum freuen ist es noch zu früh, aber vielleicht ist es ja ein Lichtblick. Dank vorherigen Werksreset läuft es jetzt sogar wieder ohne kurze Denkpausen :thumbup:.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Zurück
Oben Unten