Samsung S5 mini ersteigert - Logo immer 1&1

E

ebifi

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

habe ein Samsung S5 mini ersteigert und die SIM von der Telekom eingesteckt
aber wenn ich das Handy hochfahre erscheint immer das Logo von 1&1,
auch erscheinen in gewissen Einstellungen die Emailadresse meiner Freundin, die
zufällig bei 1&1 ist.

Nach Einstecken der SIM habe ich das Handy gestartet und nach Anweisung meine Daten
eingegeben alles funktioniert, trotzdem nerft das Handy mit Einstellungen von 1&1,
die ich nicht deinstallieren kann.

Wie werde ich diese Einstellungen wieder los?
Oder sind diese Einstellungen lebenslang mit dem Gerät verbunden?

Danke und viele Grüße
Ebi
 
Du musst nur die frei originale DBT Rom via Odin flashen!
[doublepost=1551800261,1551800248][/doublepost]@ebifi
 
Danke HCD!
(---Du musst nur die frei originale DBT Rom via Odin flashen!---)

Ich weiß leider nicht was das ist.:1f62a:

Gruß
Ebi
 
Die Firmware deines Gerätes :D
 
DBT ist die brandingfreie Firmware des Geräts.
An diese Anleitung unten halten, in Samfirm unter 1 SM-G800F bzw. M/H/.. eintragen, binary nature anhaken unter 3
Möchtest du die Telekomfirmware, gibst du unter Region statt DBT DTM ein.
Screenshot_20190305-221724_1.png
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware


PS. Daten vorher sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Danke!
Ist es von Vorteil von 1&1 auf Telekomfirmware zu wechseln?

Ansonsten laß ich das lieber das Risiko ist mir zu groß.
Wenn doch alles läuft.

Gruß
Ebi
 
Keine Ahnung ob die Telekomfirmware Apps mitbringt, die du nutzen würdest.
Normal wechselt man zur brandingfreien Version DBT um Ballast loszuwerden, bei einem Gebrauchtgerät empfehle ich sowieso eine saubere Neuinstallation mit mehrteiliger Firmware.
So kompliziert ist das alles nicht :winki:
 
@ebifi
Wenn du möchtest kannst du es ja versuchen. Bei Problemen kannst du ja fragen, ist nicht verboten ;)
 
Danke an alle!

Werde jetzt erst mal in Urlaub fliegen.
Habe das Handy nur ersteigert weil GT-i8200n nur Android 4.2.2 und nicht mit meiner Fitnessuhr funst (ab Android 4.6).
Vielleicht mach ich das mit der Firmware nach dem Urlaub.

Gruß
Ebi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.529
DaFrank
D
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
690
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
5
Aufrufe
1.785
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten