Samsung SIM Sperre im außereuropäischen Ausland

ulihubert

ulihubert

Neues Mitglied
12
Liebe Samsung User.
Falls Ihr einen Urlaub in Asien plant lasst Euer Phone (s9)zu Hause es funktioniert nicht mit einer Sim Karte aus Asien da es mit einer sperre belegt ist. Das selbe Problem hatte ich mit meinem Note 3 vor Jahren. Bin danals umgestiegen auf Sony oneplus und Huawei. Nun dachte ich es ist an der Zeit Samsung auch mal wieder etwas von dem Smartphonekuchen verdienen zu lassen und habe keine Kosten gescheut mir ein S9 zuzulegen. Habe vorher nachgefragt ob eine Sim sperre vorhanden ist, was mit der typischen Antwort mit dem 5 minuten telefonieren abgetan war. Nun steh ich da und kann keine Asien Sim nutzen. Das war nach 10 Samsung Smartphones absolut mein allerletztes Telefon von diesen Lügenbaronen...alle Mitreisenden unserer Gruppe konnte die SIM aus Asien nutzen . Danke Samsung meinen neuen Fernseher wird auch keiner von Euch.
Gruss an alle ulihubert
 
Sinnloses übles Samsung Bashing, sorry, du warst informiert, also...
 
Mir wurde garantiert ,nach 5 minuten im Deutschem Netz ist es weltweit nutzbar. Selbst beim Kundendienst wirst Du von einem zu andern weitergeschaltet und niemand kann klare Aussagen machen werde diedes Telefon nach dem Urlaub verramschen und werde mir wohl ein vernünftiges anschaffen es reicht.
 
ulihubert schrieb:
erde diedes Telefon nach dem Urlaub verramschen und werde mir wohl ein vernünftiges anschaffen es reicht.
Viel Glück.

Wenn du schon in Asien bist kannste ja direkt eins mitnehmen.

ulihubert schrieb:
Mir wurde garantiert ,nach 5 minuten im Deutschem Netz ist es weltweit nutzbar.
So sollte es sein, ja.
 
Habe mir auch schon ein oppo ausgeguckt...
 
Nun er hat nicht ganz unrecht! Samsung sagt, 5 Minuten in einem Netz aus Deutschland mit einer deutschen SIM telefonieren und die Sperre ist weg. Jedoch selbst nach mehreren Stunden telefonieren mit deutscher SIM in Deutschland geht die Sperre nicht weg.
Es gibt zuhauf Meldungen das dies nicht funktioniert. Also Samsung Bashing ist dies definitiv nicht, sondern nur die Wahrheit.


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und HerrDoctorPhone
Hallo

Ich dachte eigentlich aus diversen Nachforschungen, dass der Region lock bei Samsung Geschichte wäre. Aber nun bin ich auf Geschäftsreise in Asien eines besseren belehrt worden.
Das Betreiben einer etisalat Sim Karte wird von meinem S9+nicht akzeptiert.
Der Samsung live chat hat mich mit meinem Problem an Samsung Deutschland verwiesen
Die haben mir eine Mail geschrieben in der sie wissen wollten: IMEI, ausländischer Provider und Kaufbeleg., den ich natürlich nicht dabei habe . In einer zweiten Mail wollten sie dann eine Reisebestätigung und das Kaufdatum.
Seitdem herrscht Schweigen.
Mein S9+ist ohne branding.
So wie es aussieht untersagt Samsung seinen Kunden ihre Mobiltelefone im Ausland nach eigenem Ermessen zu nutzen.

Sie möchten Ihr Samsung Smartphone zukünftig auch außerhalb der EU nutzen – vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir prüfen gerne, ob wir Ihnen einen Aktivierungscode zusenden können. Hierzu brauchen wir folgende Informationen von Ihnen: - IMEI-Nummer (15-stellig, beginnend mit 35) - Land - Ihren Netzanbieter der außereuropäischen SIM-Karte (optional) - Kopie des Kaufbelegs inklusive Kaufdatum Sobald Sie uns die Daten geschickt haben, informieren wir Sie zur weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


Das geht mir dann doch zu weit mit der Bevormundung
Wer mit seinem Samsungs Europatelefon ins außereuropäische Ausland reisen will , sollte sich rechtzeitig um die Genehmigung der Samsung Zentrale kümmern

Sehr ernüchternd
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElGaribaldi
Hast du damit in der EU mit einer EU SIM einige Minuten telefoniert?
 
@maik005 ja habe, mindestens ein Gespräch in Deutschland war laut Protokoll über 7 Minuten

Ich hab das mit dem 5 Minutengespräch auch schon gelesen scheint aber nicht die richtige Lösung zu sein
 
Der EU-Lock Code ist eine Schwarzmarkt Sicherung von Samsung, dass die Geräte die für den europäischen Markt produziert wurden, auch nur in Europa verkauft werden. Der EU-Lock Code entfernt sich automatisch aus dem Gerät, wenn Sie mindestens 10 Minuten ohne Roaming mit einer Europäischen SIM-Karte telefonieren. Sie haben uns die notwendigen Informationen geschickt – vielen Dank dafür! Gern informiere ich Sie zur weiteren Vorgehensweise. Ihre Daten habe ich an unsere Fachabteilung weitergeleitet. In einigen Tagen erhalten Sie den gewünschten Aktivierungscode per E-Mail zusammen mit zusätzlichen Informationen zur Freischaltung.


Interessant wäre zu jetzt wissen, ob man 10 Minuten am Stück telefonieren muss. Meine Gespräche zusammen waren schon 10 Minuten oder noch länger siehe Bild Wahrscheinlich muss man genau 10 Minuten telefonieren
[doublepost=1549457166,1549455991][/doublepost] Screenshot_20190206-170118_Phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

U
  • undeat
Antworten
3
Aufrufe
347
Quetsch
Q
S
Antworten
11
Aufrufe
648
mbox
mbox
J
Antworten
2
Aufrufe
910
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten