Schriftarten versehentlich verstellt

E

ErikVel

Neues Mitglied
0
Auf meinem Xperia Z3 Compact habe ich versehentlich irgendetwas an den Schriften geändert während das Gerät in meiner Hosentasche war (mit Display aus aber ohne Code Sperre wegen Kopplung zu einem Bluetooth Gerät). Ich dachte erst an ein Laufzeitproblem weil das gerät lange nicht mehr gebootet wurde, aber ein Neustart hat keine Besserung gebracht. Seitdem sind in verschiedenen Apps (u.a. Gmail Titelleiste, Agrar Wetter, Worxmail, Google Kalender) Schriften fast nicht mehr lesbar, Screenshots anbei:
Agrar Wetter Widget (alle Schriften): Agrar Wetter Widget.png
Gmail ("Posteingang", Darstellung von Mails ist okay): Eingang Gmail.PNG
Uhr und Akku: Uhr und Akku.PNG
Worxmail (Kalendertage und Räume wie "an der Treppe): Worxmail.jpg
Betroffen sind vermutlich besonders fette Schriftarten vor hellem Grund. Je nach Hintergrundfarbe ist sogar die Anzeige der Uhrzeit und des Füllstands des Akkus betroffen.
Im Gerät selbst (nicht gerootet) kann ich nur die Schriftgröße ändern, aber nicht Schriftarten. Auch eine Internetrecherche und die Befragung anderer Android Benutzer hat mir leider keinen Ansatzpunkt geliefert.
Hat jemand eine Idee, was ich da aus Versehen verstellt habe und wie ich das wieder zurückgedreht bekomme?
 
Schau mal unter: Einstellungen - Eingabehilfen - Text mit hohem Kontrast
 
  • Danke
Reaktionen: ErikVel
@sawan: Danke, das war die Lösung.
 

Ähnliche Themen

S
  • syba
Antworten
3
Aufrufe
3.358
syba
S
M
  • melassya
Antworten
7
Aufrufe
4.490
Rob J. Cole
Rob J. Cole
M
Antworten
0
Aufrufe
830
murmelito
M
Zurück
Oben Unten