P30 Pro Schutzfolie + Case

TomTje

TomTje

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem bei meinem P30 pro und zwar habe ich natürlich eine Hülle um mein Gerät aber die Schutzfolie die ich auftragen wollte war nicht kompatible. Diese hat sich am Curvebereich mit der Hülle gebissen und hat sofort wieder Luft gezogen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und schon eine Lösung gefunden? Vielleicht habe ich ja auch was falsches gemacht nicht lange genug gewartet oder so weil es vielleicht aushärten muss!?

Mein Case:
BENNALD Hülle für Huawei P30 Pro Hülle Soft Silikon Schutzhülle Case Cover - Premium TPU Tasche Handyhülle für Huawei P30 Pro (Schwarz,Black):Amazon.de:Elektronik

Die Schutzfolie die ich verwendet habe:
2x SHARK© Huawei P30 Pro Panzerfolie 3D Schutzfolie Curved HD Schutz Glasfolie | eBay

Grüße gehen raus und hoffentlich kann jemand helfen
 
Nimm die Neoflex von Spigen (Doppelpack im Set), die ist speziell zu Montage bei Verwendung von Smartphonehüllen gedacht.
Ist zwar etwas anders zu montieren (wird nass aufgeklebt mit beiliegender Flüssigkeit), jedoch ist das Ergebnis am Ende wirklich klasse und es beißt sich nicht mit der Hülle.
Es wirkt sofort nach Montage erst mal misslungen, jedoch wenn man 24-48 Stunden nach Montage abwartet - wie auch vielfach beschrieben - sind alle "optischen Merkwürdigkeiten" von frisch nach der Montage, verschwunden und die Folie ist nicht mehr wahr zu nehmen.
Die Folie ist weich und flexibel, sollte mal eine kleine Druckstelle (oder Kratzer) sichtbar sein, Geduld behalten, denn weil die Folie weich ist, "heilt sie in der Regel von selbst".

Viel Glück

Link: Spigen, 2 Stück, Schutzfolie kompatibel mit Huawei P30 Pro, NeoFlex, Hüllenfreundlich, TPU Folie, Wasser Installation, Vollständige Abdeckung, Huawei P30 Pro Schutzfolie (L37FL25747):Amazon.de:Elektronik
 
Super danke für den Tipp

Muss man 24 Stunden warten bis man eine Hülle verwenden kann oder kann man diese sofort wieder aufziehen?
 
Nein, nach der Montage nimmst Du die Hülle ab, trocknest Hülle und Smartphone um die Folie herum trocken und kannst dann die Hülle sofort wieder aufziehen.
 
Dann sollte ich die Hülle erst abnehmen wenn ich es aufgeklebt habe ?
 
Richtig, die Folie wird bei montierter Hülle montiert, auch damit sie optimal zentriert werden kann (die Folie "schwimmt" bei Beginn der Montage).

Schaue es dir hier einfach an: Neoflex Installation Guide
 
Reden wir vom selben? Ich meine meine Schutzhülle vom Handy also mein case.
 
Kommt natürlich auf das verwendete Case an. Bei einem Flipcase oder ähnlichem, welches in der Regel ja nur mehr oder weniger mit Kuststoffklammern um das Smartphone in Richtung Diplay greift, würde ich die Folie ohne Case montieren (wichtig, gut zentrieren), bei einer "Silikonhülle" wie meiner verwendeten (siehe das Spigen-Video aus dem Guide), wird mit aufgezogener Hülle montiert.
 
Ahhh super das video werde ich mir nachher ansehen. Da ich eine sehr enge Silikon Hülle habe wird das wohl etwas knifflig :)
 
Ich denke so kniffelig sollte das gar nicht sein. Wenn man es mal im Video gesehen hat , geht das sehr gut. Aber wie schon geschrieben, keinen Schreck sofort nach Montage bekommen (ging mir so), sondern die genannte Zeit abwarten. Sofort nach Montage sieht es eben merkwürdig aus, aber wenn alles Restwasser verdunstet ist, ist es klasse.
 
Also erstmal ein fettes Dankeschön :) Die Folie ist super!!!
Hätte nicht gedacht, dass es so super funktioniert...

Die Installation war zwar etwas fummelig, da wirklich nicht viel Platz übrig ist aber jetzt sitzt das Teil.
Musste es leider zwei mal abziehen und neu versuchen aber mit den Folien ja an sich kein Problem, nur habe ich leider ein kleines Staubkorn darunter xD naja ... ich lasse es erstmal so vermutlich sehe ich das in 1-2 Tagen garnicht mehr. Und wenn doch habe ich ja noch eine.

Aber TOP Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und pctelco

Ähnliche Themen

A
  • Aze99
Antworten
8
Aufrufe
1.152
okadererste
okadererste
C
  • CoolHandLuke
Antworten
4
Aufrufe
1.137
okadererste
okadererste
C
  • Caporeira
Antworten
1
Aufrufe
1.108
vemerz
V
Zurück
Oben Unten