Schutzfolie für das Display

deka

deka

Dauergast
351
Guten Morgen zusammen,

verwendet jemand von euch schon eine Schutzfolie für das Display?
Auf Amazon sind einige erhältlich, die Bewertungen hören sich jedoch sehr nach Fake an.

Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht eine Folie zu verwenden, da das Display an den Seiten abgerundet ist. Was denkt ihr?
 
Na ja, braucht man eine Folie für so ein kleines und vor allem günstigen Gerät eine Folie? Ich nutze es ohne.
 
Ich nutze meine Geräte immer mit Schutzfolie oder Schutzglas, da mich Kratzer nerven. In der Sonne fallen sie sehr schnell auf, Displayschutz kann man schnell austauschen. Suche noch guten Ersatz, meine aktuelle Folie auf dem Mi Band 4 ist momentan nicht mehr lieferbar.
 

Anhänge

  • IMG_20190806_134046~01.jpg
    IMG_20190806_134046~01.jpg
    563,9 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: deka
@Fimo

Wo hast du dieses Watchface her?
 
Danke, ich werde mal nachsehen, ob ich es dort finde.
 
Könnt ihr Folien empfehlen?
@bandit1976
Ich habe 2 Bänder über Amazon Warehouse Deals gekauft. Es stand gebraucht wie neu und das eine Band hat schon einen schönen Kratzer. Amazon zieht mir jetzt ein bisschen dafür was ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in einer Folie auch keinen großen Nutzen. Erstens kosten gute Folien bzw. gehärtete Gläser schnell mal 10-20% des Anschaffungspreises (wenn man mal von ca. 25€ ausgeht), die werten das Gerät optisch deutlich ab und reduzieren die Displayhelligkeit.

Ich trage mein MB4 seit vielen Monaten jeden Tag, ob bei meinem Bruder auf der Baustelle, bei der Gartenarbeit, auf meiner regulären Arbeit... einfach überall und es hat noch nicht einen Kratzer. Ab und an wechsle ich mal das Band, aber das war's auch schon. Ich trage übrigens nur draußen langärmlig, somit es das Band zu 98% "Schutzlos" der Umgebung ausgesetzt.
Ich nutze aber auch bei keinem anderen Gerät Schutzfolien (aus oben genannten Gründen) und hatte noch nie große Probleme mit Kratzern. Nur um Hüllen beim Smartphone kommt man selten herum, weil die Hersteller in ihrer unendlichen Weisheit rutschiges Glas für die Rückseiten und auf Hochglanz polierte Rahmen verwenden. Ein Auto oder meinen Laptop beklebe ich doch auch nicht mit Folien oder packe ich in Plastikhüllen und die Geräte sind viel teurer... sind doch alles nur Werkzeuge und die verschleißen halt mit der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sehe ich anders. Ich habe günstig ein 5er Pack Schutzfolien gekauft. Null Beeinträchtigung, weder optisch noch beim Touch und es IST ein Schutz gegen Kratzer, wenn man die Uhr auch bei der Gartenarbeit etc. trägt. Ein wenig mühsam ist sicher die exakte Applikation der Folie, da man am besten Kinderfinger bräuchte. Aber wo ein Wille, da ein Weg.

P. S.: kleiner Tipp meinerseits, falls sich die Folie (gilt auch beim Smartphonedisplay) lösen sollte. Borgt euch klaren Nagellack und Entferner von der Partnerin aus und bringt einen verdünnten Tropfen zwischen Display und Folie an. Fest zusammenpressen, damit alle Luftblasen weg sind.... fertig. Beeinträchtigt überhaupt nicht und hält perfekt. Aber wie gesagt.... würde ich erst machen, falls(!) sich die Folie lösen sollte. Sonst gibt's ja keinen Anlaß dafür.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
2.934
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • Pascal1993
Antworten
19
Aufrufe
5.649
sensei_fritz
sensei_fritz
K
  • Kaqpa
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Kaqpa
K
Zurück
Oben Unten