SIM-Lock beim I5800 entfernen

S

Silvi

Neues Mitglied
0
Hallo!!

Ich hab ein riesen Problem und weis nicht mehr weiter.

Neues Galaxy 3 seit heute 14 Tagen in Betrieb. Vorgestern schaltet es sich auf einmal aus, beim einschalten dann der Schock

Netzsperre - Pin für Sim
tja ich hab versucht meinen Pin einzugeben, nichts ging mehr. Dann hab ich bei der Serviceline angerufen und gefragt was da los ist... wahrscheinlich ein Hardwearfehler.

Zu erklären wäre das nun so: ich hab das Handy angemeldet bei Telering und das Handy glaubt nun das ich eine Simkarte von einem andren Anbieter eingelegt habe, was aber nicht so war. Tja jetzt komm ich da nicht mehr rein und die beim Teleringshop vertrösten mich ständig mit einem Code den ich eingeben müsste der dem Shop aber erst bekannt gegeben werden muss.

Leute hat wer die gleiche Erfahrung und was kann ich am besten tun ohne da blöd auf den Anruf von Telering zu warten????

Hoffe auf baldige Antwort!!!

lg.​
 
brings zum Samsung Service... das ist vermutlich die beste Lösung in so einem Fall. Dieses Problem dürfte wirklich ein Hardware-Fehler sein, hatten schon einen derartigen Fall.
 
Ist bei meinem jetzt auch so. Auf einmal will es den Code. ????
Nur dass mein Handy vom 1. Tag an für alle Netze frei war was ja bei Telering nie der Fall war.???

Mal schaun was die beim Service finden.
 
Sry fals ich hier ein Thema öffne was eentuell schon vorhanden ist! Ich habe die SuFu genutzt, doch leider hat es mir mit meinen Suchparameter nicht das ausgeworfen was für mich hilfreich wäre.

Könnte mir bitte jemand erklären wie ich mein G3 einen Sim-Unlock durchführen kann?
Ich habe schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg. SRS, Sg3tool, war auch dabei!


Wenn man eine bestimmte FW braucht ist das überhaupt kein Thema, braucht mir nur sagen welche ich nehmen soll! Rooten ist auch kein Ding, ist schnell gemacht!


Lg Marshmellow
 
Hast Du schon SGS-Unlock probiert?
Vlt. funzt ja auch beim G3?

LGF
 
Ja, funktioniert aber auch nicht. bekomme da nur Code gefunden:

blablabla :null
blablabla :null
 
Man müsste wohl die Datei /efs/nv_data.bin mit einem hexeditor durchackern und schauen ob man da den Code irgendwie findet. Auf xda gibts irgendwo einen thread der das fürs SGS erklärt. Beim G3 Wurfs wohl etwas anders sein, sonst würde der SGS Unlocker was finden, aber ich vermute das es ähnlich aussieht.
 
Öhm ja.

Netter Tipp FadeFX :scared:

aber irgendwie nicht machbar für mich. Bin ein totaler noob in sachen hacking :crying:
 
Hi Euch allen,

hab ein Telering G3 und will es entsperren lassen. Welchen Entsperr Anbieter könnt Ihr mir empfehlen. Wer ist seriös und hilft auch bei Problemen?

Gruß
Alex.
 
schließ mich an...genau das selbe paket....
 
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin mich hier zu blamieren, aber verratet mir doch, was ist denn ein Entsperrdienst und was soll der mit euren Handys machen - entsperren:confused2:?

Gruß tom
 
  • Danke
Reaktionen: tom24 und Mike.Usual
Jetzt ma ne Verständnisfrage: Reicht nicht einfach das flashen einer anderen Firmware oder ist das nur fürs Debranden?
 
Nein, Firmware flash ändert nichts am simlock
 
handyentsperren.at 29,99 fürn simlock am galaxy 3
 
FYI: habe es ausprobiert.

Leider laesst sich der "magic string" nicht im nvram finden; weder SSNV noch ein acht-ziffer-code war bei mir vorhanden. Schade.

Sollte ich etwas in Erfahrung bringen können, poste ich es hier. Es gibt im Netz genug Anbieter, die fuer etwa 20 Euro einen unlock-code herausrücken.

Grüezi,
an.droid.
 
Hab das selbe Problem, allerdings auch nur mit der Telering SIM, wenn ich`s mit der T-Mobile SIM versuche, funktioniert es tadellos... Bei der Telering SIM sagt er immer "Steuertaste für Netzsperre eingeben" hab auch im Internet nicht wircklich was gefunden, vielleicht hat von euch einer ne Idee!!!
 
mal ne doofe Frage,

wenn er die neue Soft flasht verliert er nur das Netz-Branding nicht aber den Sim Lock oder liege ich da falsch?

Gruß.
 
sim lock bleibt
 
Geil wär wenns ne app geben würd qie beim sgs die den simlock per code aufheben lässt.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
M
Antworten
4
Aufrufe
1.966
email.filtering
E
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.725
samsunger
S
Zurück
Oben Unten