Sind die offiziellen Updates für das Xiaomi Redmi Note 3 Pro Kate eingestellt?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es gab schon lange keine Updates mehr für das Xiaomi Redmi Note 3 Pro Kate- Kann da noch was kommen, oder wird das Kate nicht mehr gepflegt?
 
Ist wohl vorbei, ich werde es in der Schublade versenken, irgendwann zerkloppen und ab in den Müll.
Leider.
 
Die Rn3 Pro Kate sind neben den Max 3 die einzigen Handys, die meinen Akku nicht leersaugen. Habe das Problem beim RN5 Akku Thread beschrieben, RN5, RN7 und mittlerweile auch das Max2 saugen via Medien und Android System das Handy leer, wobei ich mittlerweile vermute, dass es eine App ist oder es gibt mittlerweile ein Play Services Update, das wieder alles relativiert. Ich taste mich nach einer Neuinstallation schön langsam an das Problem ran. Insofern ist das RN3 mein Retter, damit ich länger als einen halben Tag telefonieren kann.
 
Custom Rom drauf und das kate lebt weiter.
 
O.k.diese Idee hatte ich auch. Ich kann es aber nicht! Habe auch keinen Windowsrechner mehr, nur Mac....
 
Welches Custom Rom denn? Ich habe kein interessantes gefunden. Eines das nicht gepflegt wird, macht auch nicht viel Sinn.
 
Da gibt es doch auf xda genügend. Du kannst auch bedenkenlos ein Rom für das kenzo verwenden. Meine kate, allerdings nicht mehr im produktiven Einsatz, heißt jetzt auch kenzo und funktioniert trotzdem einwandfrei. Beim kate läßt sich der Bootloader inoffiziell öffnen, also keine Wartezeit.
 
Also mein Kate funktioniert tadellos, nur eben die Sicherheitsupdates fehlen. Bei Custom Roms funktioniert immer irgendwas nicht. Mein Zuk2 hatte ich schon aufgegeben, aber das funktioniert mit Android 9 wieder. Welches Custom ROM wird denn aktiv gepflegt?
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.113
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
953
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.222
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten