Smartphone für kleine Fingerchen

J

Johannes14021991

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich suche einen Nachfolger für mein S7.
Ich habe leider eine große Abneigung gegen die Entwicklung, dass alle Handys immer größer und größer werden...
Das S7 hatte ich nun eine Zeit lang und kann mit felsenfester Sicherheit sagen, dass es mir zu groß ist.
Ich suche ein kleineres Gerät.
Gibt es da was brauchbares, was eine einigermaßen gute Hardware und Akkulaufzeit hat?
Selbst das S10e ist mir zu groß (ist genauso groß wie das S7).
Danke und Lieben Gruß,
Johannes :)
 
Was willst' denn ausgeben? ;)-old

Mir fallen nur die beiden ein mit noch brauchbarer Hardware... das XZ2c ist noch neuer aber auch teurer, ist den Aufpreis kaum Wert ausser beim Prozessor. Sonst gibts bei Android eher nur NoName Einsteiger Kram.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich spiele nichts aufwändiges, daher gehen auch China-Noname. Die Kamera ist dann eher ausreichend-befriedigend. Bei Gearbest bestelle ich notfalls, dauert oft. Man kann dort nach Displaygröße suchen. Lieber dann bei Amazon bestellen, meine Frau hat ein 5,5" Oukitel von dort und ist zufrieden.
[doublepost=1565183946,1565183895][/doublepost]Unter 2GB RAM kaufe ich nicht.
 
JustDroidIt schrieb:
Also ich finde das XZ1c schon aus der Zeit gefallen. Das Z2c ist da schon ne Klasse besser.
Wenn noch kleiner, dann vllt. das Unihertz Jelly Pro oder das Atom (kriegst du bei Amazon), aber das sind eher Mikro-Smartphones
 
Meizu 15 Global Version mit 4/46Gb bei Amazon für 169.- in Weiß, Blau oder Schwarz

Sehr kompaktes und hochwertiges Gerät mit 5,46 Zoll Super Amoled Display und nur 1,7mm dünnen Seitenrändern.

Snapdragon 660, tolle Stereolautsprecher, Rückseite aus Metall, Dual Kamera mit f/1,8 Blende und Sony IMX380 Sensor mit 12 MP und IMX350 Sensor mit 20 MP, 3-fach optischer Zoom, 1,55qm große Pixel und optischer Bildstabilisator, 20 MP AI Selfiekamera, Always On Display und Benachrichtigungs LED, USB Typ C, 3000mAh Akku, einer der besten Vibromotoren bei Android Geräten.

Nur Updates kommen bei Meizu Global Geräten noch Relativ Selten.
 
SvenAusPirna schrieb:
War mal ein Sonderpreis, oder? Ist derzeit bei 255€ (was für die Hardware auch angemessen ist)
 
Ich habe zwei Meizu 15 bei diesem Händler vor kurzen für 159.- bestellt und hat alles bestens geklappt.
Ich nutze selbst noch ein Meizu 16th und 16s und es gibt kaum Unterschiede bei den Android Versionen, da die Flyme Oberfläche Funktionell und Optisch fast identisch sind, unabhängig der Android Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Melkor
das S7 ist dem TO zu groß und das Meizu 15 ist ziemlich genau so groß (das S7 ist sogar schmaler). Ich fürchte der TO hat wie ich das Nachsehen bei kleineren Geräten etwas in der Größe eines iPhone SE oder XZ1 Compact wird es wohl leider nicht mehr geben mit vernünfter Hardware -.-
 
Stimme Bartipummel absolut zu! Nachdem selbst das ziemlich kompakte S10e (mit 142,2*70mm) als zu groß empfunden wird, bleibt als einzige halbwegs passende und aktuelle Alternative das Sony XZ2 mit 135*65mm, allerdings ist es relativ dick.
 
Ist vll wenn man nicht alte Technik kaufen will ne Alternative, viel Unterschied ist ja nicht in der Größe.

Nein Android 9 Samsung Gerät, dort kann man einen Einhandmodus aktivieren.

Dann wird der gesamte Bildschirm individuell kleiner angezeigt.
Kann man sich ggf im Handel Mal ansehen, ist sinnvoller als alte Technik zu kaufen

Ich glaube das Miui auch so ne Funktion bietet aber da soll es mit Android 10 je nach Gestensteuerung schwerer zu aktivieren sein.

Vll probieren das Sony XZ1 Compact zu bekommen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
574
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
13
Aufrufe
232
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
240
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten