SMS exportieren, ausdrucken, wasauchimmer...

O

originalemanuel

Neues Mitglied
2
hallo,

in der pc suite gibt es die möglichkeit seine sms auszudrucken. leider geht aber nur immer die erste von (bei mir) 24 seiten. egal welche seite ich im preview fenster gerade ansehe, es kommt immer nur die erste beim drucker an, und die ist abgeschnitten... irgendwelche vorschläge?

danke schonmal,

emanuel
 
fuer alle die es interessiert ich habe eine moeglichkeit gefunden.

man kann die sms als csv datei exportieren. bloederweise sind alle durcheinander gemischt, aber man kann das spater in excel automatisch nach datum/zeit sortieren.

und DAS kann man dann ausdrucken :)
 
warum sollte man überhaupt sms ausdrucken?
 
weil man gewisse dinge aufheben und schriftlich vorlegen will. und falls das handy stirbt oder wasweissichwas passiert hat man dann noch eine excel datei die man herzeigen oder ausdrucken kann.
 
Frag halt nur weil ich es ungewöhnlich finde warum man für solch "wichtige" Daten eine SMS als Übertragungsmedium nimmt. Hier bittet sich ja viel ehr eine Email an die direkt auf einem Server gespeichert wird.
 
originalemanuel schrieb:
fuer alle die es interessiert ich habe eine moeglichkeit gefunden.

man kann die sms als csv datei exportieren. bloederweise sind alle durcheinander gemischt, aber man kann das spater in excel automatisch nach datum/zeit sortieren.

und DAS kann man dann ausdrucken :)

Hallo,

ich habe meine sms mit SMS Backup&Restore gesichert und der speichert die im xml format ab. Es lässt sich trotzdem mit Excel öffnen, aber es ist durcheinander. Die Datumsangabe stimmt nicht und lässt sich auch nicht umformatieren. Denke mal wegen Datum und Uhrzeit. Gibt's noch ne andere Möglichkeit außer Excel ?
 
DonMarron schrieb:
Hallo,

ich habe meine sms mit SMS Backup&Restore gesichert und der speichert die im xml format ab. Es lässt sich trotzdem mit Excel öffnen, aber es ist durcheinander. Die Datumsangabe stimmt nicht und lässt sich auch nicht umformatieren. Denke mal wegen Datum und Uhrzeit. Gibt's noch ne andere Möglichkeit außer Excel ?

also ich öffne die xml datei mit open office, selektiere alles, gehe dann oben in der leiste auf "daten" - "sortieren" und dann hast du die auswahl dass du nach dem datum sortieren kannst - und schon ist alles schön in der reihenfolge wie es sein sollte :)
 
Was meinst du mit selektieren ? Bei mir ist da alles durcheinander, ich brauche ja zumindest eine Conversation
 
also wenn ich die xml datei in open office öffne habe ich diverse spalten: datum, text, von tel, an tel

und das selektiere ich einfach alles mit "strg+a" und gehe dann auf daten-sortieren-nach der spalte die du eben haben magst (bei mir nehme ich "time")

hoffe das hilft
 
  • Danke
Reaktionen: DonMarron
Ja hat geholfen, danke dir. Mit open office komme ich nicht klar und nehme excel. Ich werde es trotzdem gleich mal mit open office probieren. Das Datum ist bei mir z. B. so ne Zahl 1283772593448 wobei auch das Umstellen auf Datum nicht funktioniert.

Sonst ist es aber schon prima so.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.844
Anntilla
A
S
  • Sascha_K1994
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Sascha_K1994
S
S
Antworten
8
Aufrufe
2.256
Verom
V
Zurück
Oben Unten