SMS/MMS auf beiden Geräten synchronisieren?

D

derfleidl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

entweder ich bin der Einzige, der das gern hätte oder ich habe nach den falschen Stichworten gesucht:

Seit Weihnachten habe ich neben meinem N1 auch ein Galaxy tab. Dazu eine O2 Multi card. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass der SMS-Verkehr auf beiden Geräten gesynct wird. Aber Fehlanzeige. Meine Frage: hat da jemand eine Lösung für?

Danke schon mal und ein Gutes Neues!

Derfleidl.
 
Hallo zusammen,

ich kann's ja gar nicht glauben, bin ich der einzige die die SMS-Postfächer gesynct haben möchte?

Keine eine Idee?
 
Nee hab auch keine Idee. Bei O2 kannst Du Dir halt nur ein Handy aussuchen auf den die SMS gesendet werden.
 
ist bei der t-d1 multisim genauso.

du suchst dir ein gerät aus das die sms empfängt/senden kann.
kann ja aber jederzeit gewechselt werden.

sms zwischen den android geräten syncen wäre schon was schönes.
ist manchmal schon blöd wenn man auf 3 geräten nachschauen muss wo nun die sms war ;-)
 
also von hand geht es per sms backup + glaub ich dann gehen die sms von einem gerät an ein gmail konto und dann kannst du es da restoren versuch währe es wert
 
  • Danke
Reaktionen: derfleidl
Ryback85 schrieb:
also von hand geht es per sms backup + glaub ich dann gehen die sms von einem gerät an ein gmail konto und dann kannst du es da restoren versuch währe es wert
Danke, dass ist ja schon mal ein Tipp. Allerdings werden hier natürlich die SMS nicht zusammengeführt, ich übertrage also nur einen Ordner auf ein anderes Gerät, die Nachrichten dort sind dann futsch, richtig?

sms zwischen den android geräten syncen wäre schon was schönes.
ist manchmal schon blöd wenn man auf 3 geräten nachschauen muss wo nun die sms war ;-)
Eben! Ich wundere mich, dass da bisher noch keiner drauf gekommen ist. Bei eMails etc. ist das doch schon längst Standard, und SMS haben alle Multi-Card Besitzer über ihre Maschinen verteilt?? Merkwürdig, merwürdig...:glare::glare:
 
derfleidl schrieb:
Danke, dass ist ja schon mal ein Tipp. Allerdings werden hier natürlich die SMS nicht zusammengeführt, ich übertrage also nur einen Ordner auf ein anderes Gerät, die Nachrichten dort sind dann futsch, richtig?

Eben! Ich wundere mich, dass da bisher noch keiner drauf gekommen ist. Bei eMails etc. ist das doch schon längst Standard, und SMS haben alle Multi-Card Besitzer über ihre Maschinen verteilt?? Merkwürdig, merwürdig...:glare::glare:


Ob die SMS dann auf den einem Gerät weg sind kann ich nicht sagen aber ich glaube nicht die würden überschrieben. Das kannst du aber mal ausprobieren. Ich bekomme auf mein Tab keine SMS weil ich es nur zum surfen nutze. SMS Backup + nutze ich auf dem HTC DZ
 
derfleidl schrieb:
Eben! Ich wundere mich, dass da bisher noch keiner drauf gekommen ist. Bei eMails etc. ist das doch schon längst Standard, und SMS haben alle Multi-Card Besitzer über ihre Maschinen verteilt?? Merkwürdig, merwürdig...:glare::glare:

Das hat nichts mit "niemand drauf gekommen" zu tun, sondern mit dem sogenannten "Angebot und Nachfrage"-Thema:flapper:

Siehe hier:
Ryback85 schrieb:
Ich bekomme auf mein Tab keine SMS weil ich es nur zum surfen nutze. SMS Backup + nutze ich auf dem HTC DZ

Und Multicard-Besitzer ist eben nach wie vor die Ausnahme.
Normalerweise ist es so, dass man SMS nur auf einer Karte weltweit bekommt (um jetzt etwas übertrieben auszudrücken), aber eMail kannst Du theoretisch auf jedem Gerät das Internetfähig ist bekommen.
Versuche mal eine SMS (ohne Kartenwechsel) auf einem Gerät in den USA, Italien, oder sonstwo zu bekommen. Bei eMail ist das 0 Problem!
Das ist der Grund, aber wenn Du hier eine Marktlücke siehst, dann mach was:winki:
Will Dich nicht entmutigen, ich bräuchte es dennoch nicht, weil im Gegensatz zu eMails die SMS für mich keinen Archvierungscharacter haben.
Und wenn Du was in der Richtung willst, dann mach lieber was neues in Richtung SMS-Weiterleitung auf andere Nummer OHNE Zuhilfenahme eines eMail-Clienten, da sehe ich eher Perspektiven...

Viel Glück beim Umsetzen wünscht Dir Christof
 
Ich habe zwar keine Multisim, aber eine ähnliche Problemstellung. Ich besitze zwei Android Geräte und 2 unterschiedliche Verträge.

Um die SMS/MMS und Call History synchron zu halten, verwende ich SMS Backup +. Hiermit habe ich meine SMS/MMS und Calls (Diese im Kalender) im GMAIL Konto verfügbar. Dadurch hat sich für mich der Sync zwischen den beiden Geräten erübrigt, da man mit der GMAIL App auch auf diese Ordner/Labels zugreifen kann.

Die Funktion bei Bedarf die SMS/MMS zu restoren (Werden dann gesamt wieder hergestellt), hat mir bei Auslandsaufenthalten schon das eine oder andere mal geholfen Kosten zu sparen. Hier ist auch eine Einschränkung mit diversen Parametern möglich (Favoriten, Anzahl der zu wiederherstellenden SMS/MMS, usw).
 
Gibt's zu dem Thema irgendwas neues?
 
SMS Backup + macht dasselbe
 
trcharlie schrieb:
SMS Backup + macht dasselbe

Hm, hab SMS Backup + auf beiden Geräten installiert, dennoch werden immer nur die Nachrichten des Gerätes gesynct. Weiß jemand, was ich einstellen muss, damit die Nachrichten zusammengeführt und auf beiden Geräten gesynct werden?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
Corin
Antworten
7
Aufrufe
2.365
Sunny
Sunny
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.234
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten