Sperrbildschirm = Administrationsproblem

V

Veraergerter User

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, was mir mittlerweile ziemlich lästig geworden ist.
Ich musste gezwungenermaßen den Sperrbildschirm ändern und habe mich dann für die PIN Abfrage entschieden. Vorher war es "Wischen" Hab dann 2 mal den bisherigen PIN eingegeben, aber jetzt nervt es mich ziemlich, wenn ich alle paar Minuten den bescheuerten PIN eingeben muss, jedesmal wenns Standby geht.
Ich will das wieder auf "Wischen" zurückstellen...

Aber wenn ich auf Einstellungen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirm gehe, sind da zwar die ganzen Optionen aufgeführt (Wischen, Bewegung, Gesicht, Muster, PIN, Passwort usw) aber ich kann "Wischen" und einige andere Optionen nicht anwählen. Unter denjenigen steht dann jeweils:
"Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtline oder Berechtigungsspeicher deaktiviert" Was will der jetzt von mir? :confused2:
Ich habs zwar zwischenzeitlich hinbekommen, dass ichs mit Wischen (teilweise) entsperren kann, aber danach muss ich den PIN immer noch eingeben. Ist jetzt also ne doppelte Sperre sozusagen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre zwar ne Möglichkeit, aber ich habe ziemlich viel auf dem Handy, was ich nicht verlieren will...

Danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat geklappt.. auf den 1. Schritt bin ich nicht gekommen

1. bei den Einstellungen "Sicherheit" den Punkt "Berechtigungen löschen"
2. Einstellungen > Sperrbildschirm > gesichert mit pin > pin eingebenund nur Wischen auswählen

könnt dann closen
 
Danke!!! Bei mir war auch das Problem aber jetzt geht es wieder!!!:thumbsup:
 
Habe dasselbe Problem doch... Selbst das 'Berechtigungen löschen' ist grau hinterlegt :/
 
Hallo an alle!

Sehr interessanter Thread, ich habe nämlich seit dem Zurücksetzen meines Telefons genau das gleiche Problem wie oben beschrieben, komme aber bei "Berechtigungen löschen" genau wie mein Vorredner nicht weiter, da diese Option in meinem Gerät ausgegraut/deaktiviert ist!

Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee? Das ständige Eintippen der PIN frustriert wirklich sehr... :cursing:
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem. Der Punt "Berechtigungen löschen" ist bei mir zwar vorhanden aber deaktiviert. Bisher kann ich nur die Passwort-Abfrage auswählen, würde aber gern per Muster entsperren. Wer kann weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Habt ihr alle evt. ein (Firmen-)Exchange-Konto konfiguriert, oder mit Bordmitteln ein VPN? Das könnte die Ursache sein, da hier bestimmete Sicherheitsrichtlinien vorgegeben werden (können).

Grüsse
listener
 
Hi Listener,

jupp - genauso ist es! Hab auch gleich in der Firma nachgefragt. Vielen Dank für die Aufklärung!

Grüße
 
meinen besten Dank für die Lösung.
Bei meinem Galaxy S5 Problem, "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtline oder Berechtigungsspeicher deaktiviert".
 

Ähnliche Themen

F
  • FroehlicheRadlerin
Antworten
3
Aufrufe
1.143
FroehlicheRadlerin
F
imparator66
Antworten
2
Aufrufe
1.182
imparator66
imparator66
basti2010
  • Gesperrt
  • basti2010
Antworten
4
Aufrufe
4.248
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten