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rtsep
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Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Akku.
Ohne mein Nutzerverhalten zu ändern oder irgendwelche Apps, die viel Strom verbrauchen komme ich nun nicht mal mehr einen Tag ohne Lademöglichkeit aus.
Laut einer App, welche den Zustand des Akkus teste, wurde hier auch "gut" angegeben. Also schaute ich mir an, welche Apps am meisten Strom verbrauchen. Hier kam nun die Überraschung und ich bemerkte, dass die App "Huawei Data Management Services" permanent über 30% des Akkus verbraucht. Hier scheint also das Problem zu liegen, also versuchte ich mein Glück über den Support. Leider konnte dieser mir nur empfehlen ein paar Einstellungen bzgl. der Akkuoptimierung zu kontrollieren und die Einstellungen komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider brachte dies keine Besserung. Als letzte Möglichkeit blieb also nur ein Backup zu machen und das Mate 20 Pro komplett zurückzusetzen und anschließend dieses Backup wieder aufzuspielen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt half auch dies nichts.
Der Support scheint überfragt und reagiert nun seit ein paar tagen nicht auf meine Anfrage. Es nervt allerdings so extrem, dass ich bereits darüber nachdenke mir ein neues Handy zu kaufen. Ihr seid also meine letzte Hoffnung, doch noch eine Chance zu haben. Hat irgendjemand eine Idee hierzu?
Ohne mein Nutzerverhalten zu ändern oder irgendwelche Apps, die viel Strom verbrauchen komme ich nun nicht mal mehr einen Tag ohne Lademöglichkeit aus.
Laut einer App, welche den Zustand des Akkus teste, wurde hier auch "gut" angegeben. Also schaute ich mir an, welche Apps am meisten Strom verbrauchen. Hier kam nun die Überraschung und ich bemerkte, dass die App "Huawei Data Management Services" permanent über 30% des Akkus verbraucht. Hier scheint also das Problem zu liegen, also versuchte ich mein Glück über den Support. Leider konnte dieser mir nur empfehlen ein paar Einstellungen bzgl. der Akkuoptimierung zu kontrollieren und die Einstellungen komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider brachte dies keine Besserung. Als letzte Möglichkeit blieb also nur ein Backup zu machen und das Mate 20 Pro komplett zurückzusetzen und anschließend dieses Backup wieder aufzuspielen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt half auch dies nichts.
Der Support scheint überfragt und reagiert nun seit ein paar tagen nicht auf meine Anfrage. Es nervt allerdings so extrem, dass ich bereits darüber nachdenke mir ein neues Handy zu kaufen. Ihr seid also meine letzte Hoffnung, doch noch eine Chance zu haben. Hat irgendjemand eine Idee hierzu?