Spracheingabe "OK Google" als Auslöser

C

clemser

Gast
Hi zusammen,

Ich würde gerne die Medienlautstärke erhöhen sobald ich "OK Google" sage und ich im heimischen WLAN bin.

Ich habe etwas mit AutoVoice herumexperimentiert aber es leider nicht hinbekommen. Habe damit die Eingabe "OK Google" abgefangen, die Lautstärke erhöht und schließend die Google Sprachsteuerung gestartet. Hat aber auch nur mehr schlecht als Recht funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Clemser
 
@clemser
Erster versuch das intent zu trigger ging leider nicht.
Plugin Touchtask via ui update ging auch nicht wirklich
Plugin Autoinput geht via ui update.

Hier das Profil, ist aber etwas verzögert.
 

Anhänge

  • Ok_Google_Erkennung.prf.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 107
vielen Dank.

Braucht man die pro Version von autoInput damit das Profil funktioniert?

Bisher wird es nämlich noch nicht erkannt.
 
@clemser
Erstell mal irgend ein ui update, wenn du es einstellen kannst, dann liegt es nicht an der Version, dann eher an den Berechtigungen. Ich han die Pro, aber meines wissen kannst du es nicht mal erstellen wenn man denn in app kauf bräuchte
[doublepost=1516641303,1516640624][/doublepost]@clemser
Hier mit Touchtask und etwas ein andere Weg
 

Anhänge

  • Ok_Googel_Erkennung_Touchtask.prf.zip
    957 Bytes · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: clemser
Mit Touchtask funktioniert das ganze. Danke:thumbsup:

Jetzt reagiert der Task natürlich auch wenn ich von Hand eine suche Starte, aber ich glaube mit dem Kompromiss muss ich leben.
 
@clemser
Hmm eventuell kannst du den Homebutten noch einbauen
 
Falls ich die App über langes drücken der Hometaste starte?

Ich starte die App meistens nur über Ok Google oder über die Suchleiste auf dem Launcher. Ansonster guter Hinweis.

Für das erste lass ich es erstmal so, vielleicht kommt mir noch eine Idee wie ich es anders lösen könnte.;)
 
@clemser
So hier mit homebutten sperre so zusagen. Leider Braucht das gabz jetzt 2 Profile
 

Anhänge

  • profiles.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 103
Werde es bei Gelegenheit nochmal über autovoice versuchen. Damit sollte es ja theoretisch möglich sein.
 
Hallo zusammen ,
mich beschäftigt genau das selbe Problem! Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Traurig dass man Android überhaupt so verbiegen muss für eine Funktion, die eigentlich ab "Werk" selbstverständlich sein sollte finde ich.
Mit Tasker komme ich halbwegs klar.

Habe mir auch die App AutoInput geladen und die hier gepostete *.prf.xml Datei in Tasker importiert. Für das Importieren habe ich circa 20-30 Minuten gebraucht. Gibt's da keine Standardfunktion in Tasker zum importieren einzelner Profile ohne die alten zu verlieren? Habe auch versucht ein altes Backup von meinen bestehenden über den Quellcode mit dem neuen zu verbinden. Hat Tasker leider nicht gefressen.
Naja, es war jedenfalls unglaublich aufwändig.

Geklappt hat am Ende leider garnichts.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand den Lösungsweg erklären könnte. Ist ja an sich keine große Funktion.

Bei OK Google / Google Assistant -> Medienlautstärke auf 100% bzw. in Tasker auf "15".

Vielen Dank schon mal

Gruß
Dominic
 
Wow, vielen Dank! So hab ich mir das vorgestellt.

Der Text passt nicht ganz, bei mir kommt nur "Hallo, wie kann ich dir helfen?"

Das habe ich angepasst und dann läufts wie es soll

Viele Grüße.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
703
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
0
Aufrufe
372
mbefore305
M
D
Antworten
13
Aufrufe
970
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten