Standorte speichern per GPS

D

Dexter_hr

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi
Ich will mit meinem HTC Desire folgendes machen:

Standorte, an denen ich mich befinde einspeichern und möglichs so auf 5-10 Meter genau wiederfinden können.

Und zwar gehts dabei um Lagepositionen von gefällten Bäumen im Wald.. xD

Mit welchem App ist das möglich?

Danke
 
Geht das nicht in gewisser Weise mit Footprints? Musst du halt nen Foto vom Baum machen :D

In Google Maps kann man auch den derzeitigen Standort irgendwie markieren.

Poste bitte, falls du eine gute Lösung gefunden hast
:)

Gruß Hugo
 
Ok danke. Damit lassen sich Standorte speichern. Hier bei mir speichert er aber immer einen Punkt direkt an der Straße ca. 3 Häuser weiter. Obwohl ich mich 150m von der Straße entfernt im Garten aufhalte.......

Danach beim "route zeigen lassen" erkennt er die AKTUELLE Position dann sehr genau auf der Karte, aber bringt ja nichts, wenn der markierte Punkt keine 20m (vom aktuellen wo ich danach hingegangen bin) sondern 250m entfernt ist
 
Dexter_hr schrieb:
Hi
Ich will mit meinem HTC Desire folgendes machen:
Standorte, an denen ich mich befinde einspeichern und möglichs so auf 5-10 Meter genau wiederfinden können.
Und zwar gehts dabei um Lagepositionen von gefällten Bäumen im Wald.. xD
Mit welchem App ist das möglich?
Das möchte ich auch.
Es gibt das mehr als eine APP wie "Car Finder", um den Standort seines gerade geparkten Autos wiederzufinden, das geht auch ohne PKW.

Eigentlich will ich ja in sowas wie Google Maps nur eine "Stecknadel" meines Standortes setzen, deren GPS-Koordinate mein Android sich merkt. Diese Zielkoordinate befindet sich auf freiem Gelände und soll ohne Angabe von Ort, Straße und Hausnummer klappen.

Wäre doch schön, wenn sowas Google MAPS könnte, ohne noch ne neue APP.
 
so was suche ich auch
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
7
Aufrufe
765
vonharold
vonharold
FuAn
Antworten
3
Aufrufe
644
Hannus
H
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
501
anddroid
A
Zurück
Oben Unten