Super charging

K

Kastyan4eg

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen, ich war im Urlaub und wollte mit meinem Mate 20 pro am Wasser Bilder machen, natürlich ist es mir au der Hand gerutscht und bisschen in Salzwasser gefallen, natürlich habe sofort das Handy raus geholt. Mate 20 pro hat eigentlich ip68 Standart und damit Wasserdicht eigentlich. Laut Standart sogar bis 1,5 Meter Tiefe bis zu halbe Stunde. Aufjeden Fall seit dem funktioniert super charging nicht, nur normales. Und normal kann man es auch nicht nennen, ich brauche ganze Nacht um Handy auf 100 % zu laden. Was soll ich machen oder versuchen? Hat jemand damit schon Erfahrung?
 
Hallo,
das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber ich vermute, dass durch das Salzwasser die Kontakte am USB-Port korrodiert sind. Sich dadurch der Kontaktwiderstand erhöht hat und somit weniger Strom fließen kann.

Es gibt in Elektronikmärkten sog. Kontaktsprays - sowas z.B.: KONTAKT CHEMIE 70009 Kontakt 60 Kontaktreiniger, 200 ml:Amazon.de:Bürobedarf & Schreibwaren

Was du machen kannst, einen Zahnstocher mit so einem Kontakspray zu besprühen und dann vorsichtig mit dem besprühten Zahnstocher, die Kontakte sauber zu machen.
Oder du kaufst dir bei Tedi z.B., einen billigen USB Typ C Kabel, besprühst ihn gründlich mit dem Kontakspray und steckst ihn paar Mal rein und raus.

Viel Glück :1f44d:

PS: Tipp für die Zukunft, nach dem Salzwasser, das Handy sofort mit Süßwasser abspülen, so hat man es mir bei der Tauchausrüstung beigebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kastyan4eg und HerrDoctorPhone
Benutzt du das original Netzteil und das original USB-Kabel?
 
Ja, kann sein, kenne mich da nicht wirklich aus, habe vor Jahren mal eins gekauft, das was sie mir in meinem Elektronikmarkt angeboten haben und das benutze ich ab und zu um Kontakte und Platinen zu reinigen. Leider finde ich es gerade nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Andronik3000 ja, fast immer, manchmal nee ich Kabel von Samsung
[doublepost=1563373963,1563373805][/doublepost]@Waffelman vielen Dank, das probiere ich aus :)
 
@Kastyan4eg Wasserdicht nur im Süßwasser. Gehe mal davon aus das es ins Salzwass fiel..Leider keine Garantie.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
669
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.028
datt-bo
datt-bo
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.099
belanna
B
Zurück
Oben Unten