Switchme - Profile unter Android

Konnte es schon jemand testen?

--lgerd
 
ich werds heute abend mal austesten und berichten
 
  • Danke
Reaktionen: lgerd
So nun mein Testbericht von switchme
Also die APP funktioniert mit Einschränkungen erstaunlich gut
Man kann in der freeVersion nur zwei User anlegen und auch keine Passwörter anlegen.

Die Einrichtung war etwas tricky.:D

Man braucht für die Einrichtung von mehreren Profilen die Mms.apk, TelephonyProvider.apk und Phone.apk da das Pad nachdem man auf switch gedrückt hat neu startet und die Einrichtung neu durchlaufen werden muss.

Bei meinem ersten Versuch musste ich deshalb ein Backup per CWM zurück spielen.:blushing:
Also wenn man die APKs gelöscht hat diese einfach per RootExplorer nach systen/app kopieren die Berechtigungen rw-r--r-- setzen und das Pad neu starten.

Jetzt kann man switchme installieren und seine Profile erstellen.
Wenn man jetzt, das in der FreeVersion mögliche, zweite Profil per "switch" Button auswählt wird das Pad neu gestartet und man kann das zweiten Profil einrichten.
Man muss switchme neu installieren um von diesem Profil wieder in ein anderes wechseln zu können.
Somit hat man nun mehrere Profile für die Familie zur Verfügung.

Dinge die mir nicht gefallen:

1. Das Pad startet neu wenn man das Profil wechselt
2. Das schnelle umschalten funktioniert nicht da man dann kein W-Lan hat
3. Was für mich überhaut nicht geht ist das die Delvic-Cache-Partition beim 2.Profil fast doppelt so voll war wie beim 1. Profil. Da aber die Delvic-Cache-Partition nur eine begrenzte Größe hat wird es sehr wahrscheinlich zu einem Bootloob kommen wenn man soviele Profile erstellt hat das beim booten in das neue Profil kein Delvic mehr angelegt werden kann.
Aber vielleicht ist das ja in der Kauf-Version anders gelöst.

Naja solange man bei zwei Profilen bleibt sollte es recht gut funktionieren aber das dass Pad bei jedem Profilwechsel neu bootet finde ich nicht so toll gelöst.
 
red-orb schrieb:
Die Einrichtung war etwas tricky.:D

Man braucht für die Einrichtung von mehreren Profilen die Mms.apk, TelephonyProvider.apk und Phone.apk da das Pad nachdem man auf switch gedrückt hat neu startet und die Einrichtung neu durchlaufen werden muss.

Bei meinem ersten Versuch musste ich deshalb ein Backup per CWM zurück spielen.:blushing:

Oh man. Das war dann wohl auch das problem bei mir. Hab ein zweites Profil eingerichtet und konnte es dann nicht einrichten. Jetzt weiss ich woran es gelegen hat. :)

Gibt es denn noch alternativen zu dieser App?
 
red-orb schrieb:
So nun mein Testbericht von switchme
Also die APP funktioniert mit Einschränkungen erstaunlich gut
Man kann in der freeVersion nur zwei User anlegen und auch keine Passwörter anlegen.

Die Einrichtung war etwas tricky.:D

Man braucht für die Einrichtung von mehreren Profilen die Mms.apk, TelephonyProvider.apk und Phone.apk da das Pad nachdem man auf switch gedrückt hat neu startet und die Einrichtung neu durchlaufen werden muss.

Bei meinem ersten Versuch musste ich deshalb ein Backup per CWM zurück spielen.:blushing:
Also wenn man die APKs gelöscht hat diese einfach per RootExplorer nach systen/app kopieren die Berechtigungen rw-r--r-- setzen und das Pad neu starten.

Jetzt kann man switchme installieren und seine Profile erstellen.
Wenn man jetzt, das in der FreeVersion mögliche, zweite Profil per "switch" Button auswählt wird das Pad neu gestartet und man kann das zweiten Profil einrichten.
Man muss switchme neu installieren um von diesem Profil wieder in ein anderes wechseln zu können.
Somit hat man nun mehrere Profile für die Familie zur Verfügung.

Dinge die mir nicht gefallen:

1. Das Pad startet neu wenn man das Profil wechselt
2. Das schnelle umschalten funktioniert nicht da man dann kein W-Lan hat
3. Was für mich überhaut nicht geht ist das die Delvic-Cache-Partition beim 2.Profil fast doppelt so voll war wie beim 1. Profil. Da aber die Delvic-Cache-Partition nur eine begrenzte Größe hat wird es sehr wahrscheinlich zu einem Bootloob kommen wenn man soviele Profile erstellt hat das beim booten in das neue Profil kein Delvic mehr angelegt werden kann.
Aber vielleicht ist das ja in der Kauf-Version anders gelöst.

Naja solange man bei zwei Profilen bleibt sollte es recht gut funktionieren aber das dass Pad bei jedem Profilwechsel neu bootet finde ich nicht so toll gelöst.

Hi,
danke für den Test und die Anleitung. Wo hast du denn die mms.apk, phonea.apk und die telephonyprovider.apk her? Habe davon leider keine sicherung und unter welchem rom hast du es getestet?


gruss
lgerd

send via tapatalk
 
hallo,

ich habe das ganze mit Flashback 10.3 getestet.
Ja ich hatte auch keine Sicherung mehr darum hab ich die drei Apks aus der Flashback10.3.zip geholt.
Einfach in einen Ordner endpacken und da dann die Apks aus dem ordner systen/app auf das Hannsi kopieren.
 
Ok danke. Werds gleich mal testen.

send via tapatalk
 
Kein Problem
Ich bin der Meinung dafür sind wir doch da um uns bei dem einen oder andern größeren oden kleineren Problem zu helfen.

gesendet vom hansi
 
Hallo eine Frage

Hat jemand schon getesten ob man 2 unterschiedliche konten mit whatsapp erstellen kann?

Danke
 

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Lucas0511
Lucas0511
R
  • rolling_stone65
Antworten
1
Aufrufe
1.134
perpe
P
T
  • Typhoon1969
Antworten
0
Aufrufe
2.015
Typhoon1969
T
Zurück
Oben Unten