Touchscreen - erste 1.5 cm reagieren nicht

jans

jans

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo habe heute mein Kate bekommen aber die ersten 1.5cm vom Touch wollen nicht.
Im test Menu mit dem automatischen Touch Panel test kommt Fail.
Factory Reset schon gemacht. aber hilft auch nix.
Hardwaredefekt oder kennt jemand n fix dafür?
 
klingt nach hardware defekt. aus spaß könnte man nochmal eine originale rom flashen wenns dann immer noch ist würde ich auf einen defekt tippen. von wo hast du das gerät gekauft?
 
Das Gerät habe ich von geekbuying aus dem es warehouse.

Ich versuche noch ebend schnell ein bild vom verhalten und der version hochzuladen.

so sieht es aus wenn ich einfach von oben nach unten wische

https://picload.org/image/ropgocrr/img_20170211_110610.jpg

Der Touchpanel Self Test

https://picload.org/image/ropgocgw/img_20170211_110517.jpg

Und noch die version auf der ich bin.
gekommen ist es mit miui 7 das habe ich bevor ich es bemerkt habe noch per ota auf auf miui 8 geupdatet.

https://picload.org/image/ropgocgi/img_20170211_110445.jpg

So dann gerade noch per zip auf miui 8.1.1 upgedatet. Zurückgesetzt und immer noch das gleiche.
da ich bei einem 2 tage alten gerät jezt noch den Bootloader öffnen will geht es wohl zurück.

so super scheint mir ja dann Xiaomi auch nicht zu sein wenn sowas nicht in der Produktion bemerkt wird. bis auf die schöne Oberfläche wohl auch nur billig China Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
du scheinst wohl ein gerät von tausenden erhalten zu haben. pauschalisierungen helfen dir da auch nicht. vllt ist das gerät auch durch erschütterungen im transport, durch zu hohe temperaturschwankungen etc defekt gegangen.
ich hab schon über 10 xiaomi produkte im haus (darunter waren auch schon 3 handys) und alle waren top.

meld deinen schaden bei geekbuying und halt uns auf dem laufenden. konnte meine damalige bestellung bei dem sauhaufen zum glück stornieren ... deren email verkehr scheint ein 10 jähriger zu schreiben.
 
So Telefon ist zurück geschickt und mit Wendy schreiben geht bis jetzt ganz gut.
Am E-Mail Verkehr ist außer der Zeitverschiebung von mir soweit nichts zu meckern. Ich gebe ihnen noch einmal eine Chance und lasse mir das Gerät tauschen. Bis jetzt haben sie mir schonmal das Porto das anfiel zum zurück schicken erstattet. Wenn jetzt noch ein brauchbares Gerät kommt bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Janity
Ok langsam sieht es schlecht aus ich habe zwar die Bestätigung dass sie mein Gerät erhalten haben seit letzten Dienstag aber seither keine Antworten mehr auf meine Mails somit scheint es als ob sie mich nun wohl um mein Geld prellen wollen.
 
Wow es geschehen immer wider wunder ^^ ich habe nun nach einem Monat ein jetzt "goldenes" note 3 pro bekommen.
Und sie sind so gut das ich die Email für den Versand heute bekommen habe. Gut das Handy war schneller aber Emails brauchen manchmal halt lange^^
Gut Geekbuying fällt für die nächste Bestellung flach.
als nächstes soll ein mi band ins haus jemand Vorschläge wo am besten bestellen?
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht, allerdings keine Erfahrung mit Reklamation.
 
jans schrieb:
Wow es geschehen immer wider wunder ^^ ich habe nun nach einem Monat ein jetzt "goldenes" note 3 pro bekommen.
Und sie sind so gut das ich die Email für den Versand heute bekommen habe. Gut das Handy war schneller aber Emails brauchen manchmal halt lange^^
Gut Geekbuying fällt für die nächste Bestellung flach.
als nächstes soll ein mi band ins haus jemand Vorschläge wo am besten bestellen?
ich habe wegen deiner Grammatik nichts verstanden. :confused2:
Mi Band bei Gearbest bestellen, wird innerhalb von 2 Wochen geliefert.
 
h0LLe schrieb:
ich habe wegen deiner Grammatik nichts verstanden. :confused2:
Mi Band bei Gearbest bestellen, wird innerhalb von 2 Wochen geliefert.

War noch nie meine Stärke ;-)
Sie haben mir jetzt ein goldenes geschickt. Die Versand Email kam aber nachdem das gerät schon da war.
Ok danke dann mal bei Gearbest bestellen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.629
h0LLe
H
M
  • moto2802
Antworten
0
Aufrufe
1.509
moto2802
M
D
Antworten
3
Aufrufe
3.384
RoooNY
RoooNY
Zurück
Oben Unten