USB Datenzugriff unter Win XP Prof. SP3

K

kazweier

Neues Mitglied
0
Moin moin aus dem Norden,

Habe Windows PC mit XP Prof. SP3.
Wenn ich das Wax per USB und Debugging anschliesse, verlangt Windows (der Install_assistent) einen Treiber auf CD oder oder....
Weiss jemand, woher ich den Treiber bekomme?

Danke im Voraus.

Gruss kazweier
 
Hy,
das ist doch eine gute Idee. Danke! Werde dies mal versuchen.

Möchte halt von Zeit zu Zeit mal die SD Karte sichern. Ohne das Handy gleich zu zerlegen. ;-)

Gruss kazweier
 
Falls du ein halbwegs stabiles WLAN nutzt, dann kannst du das auch über MyPhoneExplorer machen. Dann brauchst du nichtmal ein Kabel ;). Dazu brauchst du zusätzlich noch diese App auf dem Smartphone: MyPhoneExplorer Client | Google Play. Wichtig: Die App muss logischerweise laufen, damit die Verbindung klappt.

Kurzfassung:


  1. App und PC-Software installieren
  2. PC und Smartphone mit dem Netzwerk verbinden (falls das nicht schon ohnehin der Fall ist)
  3. App starten (Verbindung klappt gefühlt schneller, wenn die App zu erst läuft)
  4. PC-Software starten
  5. Datei -> Verbinden -> Android-Gerät (+ Entsprechende Einstellungen)
  6. Links auf Dateien klicken. Schon hat man Zugriff auf internen Speicher und SD-Karte.
Falls dir diese Kurzfassung nicht ausreicht, geht's hier zum entsprechenden Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html
 
hy,

danke euch für die guten Infos.
Habe MyPhoneExplorer und auch Client installiert.
Möchte es aber doch über USB Kabel machen.

Und da fehlen wohl die ADB Treiber.
Ist das auch eine APP? Oder wie muss ich da vor gehen?
Und muss der Debug Modus aktiv sein?

Gruss kazweier
 
Für USB-Verbindung muss USB-Debugging an sein. Eigentlich sind ADB-Treiber meines Wissens die bei MyPhoneExplorer dabei. Versuch es nochmal mit eingeschaltetem Debugging. Sonst kannst du es auch mit denen versuchen: Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt

Für eine Verbindung über WLAN oder Bluetooth brauchst du übrigens weder ADB-Treiber noch USB-Debugging aktiv. Wenn die App läuft, dann langt das.
 
Hallo Verpeilter Neuling, (was für ein Name ;-))

das mit dem ADB Treiberpaket hat leider nicht funktioniert.

Habe es nun doch über WLAN angebunden. Alles bestens.

Nochmals danke und schönes WE

Gruss kazweier
 
Hey! Nix gegen meinen Namen! Der zeigt, dass man sich im Laufe der Zeit durchaus brauchbares Wissen aneignen kann, wenn einen ein Thema interessiert!

Solange du mit der Lösung zufrieden bist, ist ja alles ok.

Dir auch ein schönes WE
Verpeilter Neuling
 
Ja' es ist alles OK.

Gruss kazweier
 
Zurück
Oben Unten