USB-Verbindung zwischen GT-S5670 und Computer klappt nicht

T

toso5000

Neues Mitglied
4
Hallo, meine Versuche eine Datenverbindung zwischen PC (WinXP) und Samsung Galaxie Fit GT-S5670 hinzubekommen sind bislang an einem Treiber-Problem gescheitert. Im Geräte-Manger von WinXP ist immerhin vermerkt worden, dass ein "Samsung Android USB-Device" angeschlossen war, der Eintrag befindet sich in der Rubrik "Andere Geräte", insbesondere mit dem "gelben Frage- und Ausrufezeichen" für fragwürdige Installationen und dem Hinweis "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) (....)".
Meine Frage: Gibt es einen Treiber und wie komme ich dran?
Mir wäre sehr daran gelegen eine direkte Verbindung PC-Smartphone zu haben (Adress-Pflege, MP3s etc. etc.) Schon mal vielen Dank für das Interesse obige Zeilen gelesen zu haben.
 
Hi,

Hast du Kies installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: toso5000
Uff, das hat geholfen.
Ich war vorher schon auf die Webseite von "Samsung-Kies" gelandet, habe mich aber von dem dortigen Hinweis "* Aktuell unterstützen folgende Handys Kies (....)" irreführen lassen und die Installation des 77 MB-Paketes nicht durchgeführt. ( samsung.de/de/consumer/kies.aspx )
Nun kann ich jedenfalls über "Kies" auf das Handy zugreifen. Per Dateimanager allerdings "nur" auf die micro-SD-Card. Damit bin ich jedenfalls Riesenschritte weiter. Vielleicht sollte man die eigendlichen Treiberdateien seitens Samsung auch ohne Kies zum Download zur Verfügung stellen.
Besten Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

bin ein absuluter Neuling könnte mir bitte jemand genau beschreiben wie ich musik usw. vom Pc auf mein Handy lade inklusive treiber die ich runterladen muss und wo ich sie finde....
 
Runterladen und installieren:
Samsung Kies zum Datenabgleich

Allerdings brauchst du das nicht zwangsläufig
Wenn du dein Fit per USB an den PC hängt erscheint in der Statusleiste des Gerätes ein Symbol, wo du gefragt wirst ob du die Daten des Gerätes freigeben willst. Wenn du das bejahst, dann kannst du alles vom PC ziehen - also so zu bedienen wie ein USB-Sticks ;)
 
Hallo Ihr,

ich bin auch ein Neuling.

Wenn du dein Fit per USB an den PC hängt erscheint in der Statusleiste des Gerätes ein Symbol, wo du gefragt wirst ob du die Daten des Gerätes freigeben willst. Wenn du das bejahst, dann kannst du alles vom PC ziehen

Leider hat das bei mir nicht geklappt. Nach dem ersten Anstöpseln hat mein Windows 7 64-bit was von "Treiber nicht funktionsfähig" geantwortet und das Icon war aus der Taskleiste verschwunden. Nun läd das Handy nur noch den Akku auf, wenn ich es am USB anstöpsle (und das an jedem USB-Port meines PC vorne oder hinten). :confused2:

hab dann auch das o.g. Kies runtergeladen und installiert. Dort sagt er immer was von "Schließen Sie ihr Gerät jetzt an", auch wenn das Handy bereits am Stecker hängt. Hab das Ganze dann nochmal deinstalliert und mit Cleaner gereinigt. Aber immer noch keinen Zugriff auf das Handy. :crying:
 
Wenn ich mein an den pc anscließe passiert garnichts
 
hi leute,
ich bin auch neu hier, ist auch mein erstes smartphone!!!
ich habe mir hier jetzt einiges durchgelesen und mir auch ebenfalls "kies" auf den rechner geladen. kann mir jetzt einer sagen wie ich mit diesem blöden "dateimanager" mir z. B. ein fotoalbum anglegen kann, in einem EIGENEN ORDNER???? ich habe bis jetzt alles probiert, aber bis jetzt hat nix funktioniert, letztendlich bleibt alles "ungeordnet und alles in einem ordner" auf der SD-Card.
was kann ich da tun???

wäre super, wenn mir jemand helfen kann. oder wie ich OHNE kies auf das handy zugreifen kann. einfach nur mit dem usb-kabel bekomme ich keine verbindung.

beste grüße
hardie
 
mein pc nimmt mein handy nicht an

kann mir jemand helfen lg phil
 
Danke Melkor für deine Antwort.
Inzwischen tun beide, Kies und das Handy, was sie sollen. Syncronisation und Laufwerk-Erkennung funktionieren ohne Probleme.

Die Lösung bei mir war, dass ich das System nochmals gesäubert hab, Kies neu installiert, das Handy neu gestartet und danach verbunden habe: Voilá ... :love:

Viel Spass euch allen noch.
 
Hey PhilippSchenk,

welches Betriebssystem nutzt Du?
Hast Du das Programm 'Samsung KIES' installiert oder nicht?

Wenn's hilft: Ich habe hier Windows 7 Ultimate (64-bit) laufen.
Schließe ich das Gerät an passiert nichts, außer dass es geladen wird.

Du hast zwei Möglichkeiten nun Zugriff zu erlangen:
a) 'Samsung KIES' starten. Sobald das Gerät im Programm verbunden wurde, kannst Du mittels Explorer auf den SD-Speicher zugreifen.
b) Benachrichtungs-Bereich öffnen (ganz oben am Display tippen und "runterziehen"), auf USB verbunden - Kopieren von Dateien auf den/vom Computer ... berühren, USB-Speicher verbinden berühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe aber ich habs schon hinbekommen
 
Las mit Freude die Hinweise bezüglich Kies.
Machte alles brav wie beschrieben und alles war gut.
Und nun geht nix mehr:crying:

Kies findet das Fit nicht wird nur noch geladen.
Habe eine grössere Karte eingelegt, nicht von Samsung.
Könnte es daran liegen??

Danke
 
Hallo Freunde:smile:ich habe bei meinen Samsung keine Verbindung zu meinem Computer.
Habe das Samsung Kies auf meinen Computer installiert, trotzdem geht es nicht. Das Handy ist im Gerätemanager nach dem USB Anschluss angegeben. Kann aber keine Daten vom Handy oder umgedreht speichern.
Im Netzmanager ist es in meinem Heim Netzwerk auch vorhanden.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
 
Versuch mal unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging auszuwählen, vllt funktioniert es dann.
 
:(Nachdem ich ich mit mein Galaxy Fit eine Softwareupdate auf Version2.3.6 durchgeführt habe bekomme ich keine Verbindung mit Kies .Laut Verbindungsfehlersuche alles okey.Nur habe ich unterschiedliche Hinweise (Massenspeichermodus deaktivieren,USB Kabel anschließen um Massenspeicher zu verwenden obwohl verbunden) wo hab ich ein Haken falsch gesetzt oder muß neu synchronisiert werden? Für ein Tipp bedanke ich mich schon mal! smarty
 
Hallo zusammen,
Kinder werden flügge und damit hat sich auch mein Sohnemann jetzt ein Android zugelegt (Galaxy Fit). Was dann soviel heisst, dass sich Papa mit der Technik rumschlagen muss. Kein Problem dachte ich.

Scheitere aber dann schon an der USB-Verbindung zu meinem Rechner. Das die Telefone nicht immer erkannt werden habe ich ja jetzt schon in mehreren Foren lesen dürfen. Die meisten behelfen sich dann damit, dass Fit als Massenspeicher darzustellen. Soweit sogut, Aber:

Das passiert immer über einen Klick im Pull-Down-Schnellstart-Menue. Problem: Ich bekomme hier überhaupt nichts in Sachen USB angezeigt. ??? Wat nu? Kann man das noch woanders einstellen? Braucht es dazu USB-Tethering? (Das ist bei dem Fit nämlich nicht anklickbar)

Ihr seht ich bin ein Neuling an dieser Stelle und hoffe auf Eure Hilfe.:confused2:

Viele Grüße.....lecoqsportif
 
derpennerwinter schrieb:
Versuch mal unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging auszuwählen. Vielleicht funktioniert es dann.

Bei USB-Tethering geht's um die Nutzung der mobilfunkbasierenden Internetanbindung des Smartphones per USB durch einen anderen Computer.
 
Kann sein, dass mein Beitrag Blödsinn war.
Aber wieso zitierst du das vier Monate später? ;)
Edit: Oder war das als Hinweis an den Vorposter gedacht?
Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.710
Rhoenpaulus
R
M
Antworten
4
Aufrufe
5.766
email.filtering
E
J
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Jojo91
J
Zurück
Oben Unten