Verkaufsstopp für das HTC Magic?

P

Porsche997

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Leute,

habe leider vorhin einige Berichte darüber gelesen, dass ein evtl Verkaufsstopp bis Ende Mai erreicht wird, aufgrund der angeblichen Patentsverletzung....

Hier ein Artikel dazu aus der FTD:

ROUNDUP: HTC droht Verkaufsstopp seiner neuen Google-Handys

Erst vor wenigen Tagen ist das viel beachtete neue Google-Handy HTC Magic in Deutschland auf den Markt gekommen, doch schon bald könnte es aus den Regalen in den Geschäften wieder verschwinden. Noch in diesem Monat will das Oberlandesgericht in Karlsruhe über eine von dem Münchner Patentverwalter IPCom erwirkte Unterlassungserklärung verhandeln. Sollte der taiwanesische Hersteller HTC dabei unterliegen, müssten die UMTS-Handys des Unternehmens, darunter auch das neue, in Deutschland exklusiv von Vodafone Group vertriebene HTC Magic mit Googles Betriebssystem Android aus den Läden in Deutschland verschwinden, sagte Florian Seiche, HTC- Europa-Chef von HTC der Deutschen Presse-Agentur dpa.

FTD.de - Nachrichten: ROUNDUP: HTC droht Verkaufsstopp seiner neuen Google-Handys - IT+Telekommunikation
 
Hallo,

find ich jetzt gar nicht so schlecht. Dann wird aus meinem "Volks"-Handy ne klassische Limited-Edition. So viele denk ich mal sind noch nicht verkauft worden. So wie ich das gelesen habe ist nur Deutschland betroffen. Das bedeutet ja dann im Umkehrschluss das die USA oder UK die weiterhin vertreiben und somit auch der Support gewährleistet ist.

Gruß

opallabtb
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche997 schrieb:
Noch in diesem Monat will das Oberlandesgericht in Karlsruhe über eine von dem Münchner Patentverwalter IPCom erwirkte Unterlassungserklärung verhandeln.

Ich tippe mal da wird genau garnix gestoppt. Das selbe hat doch IPCom bereits mit dem G1 und anderen HTC-Geräten versucht. Ich weiß nun nicht ob da Geld im Spiel war oder nicht, jedenfalls werden sich HTC/Vodafone nicht das Geschäft wegen sowas vermiesen lassen.
 
Hatte soeben mit dem Vodafone Service kontakt und die meinten sie hatten heute Nachmittag die Nachricht bekommen das die Klage wieder abgewährt wurde.

so long
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten