Videoqualität bei Whatsapp

F

FrankWhite1412

Neues Mitglied
1
Wenn ich aufgenommene Videos bei Whatsapp verschicke dann leidet die Videoqualität schon sehr. Also es ist wirklich kein Vergleich zu dem was ich in meiner Galerie sehe. Warum sind die Videos bei Whatsapp so schlecht?` Auch wenn ich eine Bildschirmaufnahme beispielsweise von einem Verlauf mache und den weiterschicke ist es kaum noch zu lesen bei dem Empfänger. Auf meinem Handy ist das Video in der Galerie in bester Qualität nur halt im Whatsapp Chat ist die Qualität Katastrophe.

Hat da jemand eine Lösung zu?
 
da gibt´s keine Lösung für, glaub whatsapp beschränkt Videos auf 16MB
 
Es wird alles komprimiert.
 
Am besten per Cloud Speicher oder E-Mail senden. Bei Whatsapp wird alles komprimiert, auch die Bilder.
 
Ich speichere die Videos im Google Drive und versende nach Linkfreigabe den Downloadlink per Email an den gewünschten Empfänger.
Die Videos bleiben auf diese Art und Weise im Originalzustand und man verhindert so auch das Problem, dass sie zu groß für den direkten Email-Versand sind.
 
@=Charlotte= Naja, hier geht gerade aber um WhatsApp. Aber da kannst du deinen Link auch versenden.

Evtl. geht es auch, in WhatsApp ein Video als Datei anzuhängen. Vermutlich aber auch größenbegrenzt.
 
Hallo cad,
natürlich hast Du Recht...
Ich wollte lediglich eine Alternative zu WhatsApp aufzeigen, weil ich persönlich damals unendlich herumprobiert habe, um verlustfrei Videos weiterzuleiten und dann wirklich froh war, als ich die von mir beschriebene (einfache) Möglichkeit fand...
War nur gut gemeint, auch wenn es ein wenig OT war. Sorry! :1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
218
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
301
heinzl
heinzl
J
Antworten
1
Aufrufe
160
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten