VPN Widget > VPN starten

M

Momo

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

ist es möglich das Tasker automatisch die VPN Verbindung mit VPN Widget herstellt, wenn eine bestimmt WIFI Verbindung besteht?

Mein erster Versuch startet immer das App und nicht das Widget.

Momo
 
Morgen,

Nö! Ich sag mal: kein Tasker-Plugin, kein Zugriff von Tasker.

Du willst ja quasi dass Tasker das Widget antippt.

Das Plugin erstellt der Entwickler von VPNC Widget wenn er das will.
 
Doch, geht..... ich muss aber dazu nochmal tiefer einsteigen, kann dir die Lösung erst später sagen, falls noch Interesse besteht. Ich hab das nämlich bei mir auch umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1 und niehof
Also ich freue mich schon sehr auf deine Anleitung.
 
So, schon gefunden :
Bei funktionierendem Widget sollte ein Action Intent mit diesem Inhalt

com.gmail.mjm4456.vpncwidget.WidgetApp.CLICK

ein umschalten des VPN erzeugen. Target ist Broadcast Receiver.
 
  • Danke
Reaktionen: clutze, 4ndr0, grissli1 und eine weitere Person
Der Action Intent funktioniert erstmal soweit, danke.

Wie mach ich das denn sinnvoll, wenn ich will, dass er jedesmal das Widget startet, wenn ich zu einem WLAN verbunden bin, ausser es ist ein bestimmtes (mein eigenes)? Steh grad etwas auf dem Schlauch. Möchte gerne mein Phone so einstellen, dass es sich automatisch in offene WLANs verbindet, was ohne VPN-Verbindung natürlich eine schlechte Idee wäre.

Sinnvollerweise sollte er dann auch alle 30 sec checken, ob die Verbindung noch besteht und ggfs wiederherstellen.

Wenn der Task nur ein Umschalten erzeugt, kann es dann nicht passieren, dass das VPN bei Reconnect disconnected?

Könnte man irgendwie dem vom Widget erzeugten Aufruf direkt aufrufen, ohne über das Widget selbst zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IST der direkte Aufruf, das Widget kann ja auch nur umschalten.

Du kannst bei Tasker die Ausgaben des Widget mitloggen und eine eine Variable benutzen, die den aktuellen Status (Connected/nicht Connected) speichert und darauf mit Abfragen reagieren.
 
Hagbard235 schrieb:
Du kannst bei Tasker die Ausgaben des Widget mitloggen und eine eine Variable benutzen, die den aktuellen Status (Connected/nicht Connected) speichert und darauf mit Abfragen reagieren.
Wie mache ich das? Habe mit Variablen noch keine Erfahrung.
 
Du machst ein neues Profil->Ergeignis->Benutzeroberfläche->Benachrichtigung

Dort trägst du bei Titel ein" VPNC Widget, VPN switched ON*"

die Task dafür ist folgende:
Variable->Variable setzen
Name: VPN Status
Zu: AN

und das selbe alles nochmal mit "OFF" im Titel und "AUS" bei setzen->Zu

dann weisst du aufgrund der Variable schon einmal ob aktuell VPN an oder aus ist.

Alles andere liegt an dir, da weiß ich ja nicht genau wann du wo was machen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Hallo zusammen,

ich steige hier mal in den Thread ein.
Ich bin auf der Suche nach einem Widget, dass mir einerseits den Status der VPN-Verbindung anzeigt und bei Klick den Zustand toggelt.

Oben klingt es, als wäre Eure Lösung schon sehr nah dran.
Ich wollte allerdings nicht unbedingt TASKER installieren.

Cappy
 
@cappy0815
Ich nutze Openvpn

Der Status und das Toggle ist aber via Schnellschaltfläche.
 

Anhänge

  • 20181230_185012.jpg
    20181230_185012.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 311
  • 20181230_185028.jpg
    20181230_185028.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 272
Okay,
danke für den Tipp.
OPENVPN ist aber was eigenes, dass auch nur auf OPENVPNs zugreifen kann, oder?

Ich nutze aber ein VPN zu Hause und würde gerne nur die sowieso schon eingestellten Verbidungsdaten toggeln, oder zumindest angezeigt bekommen, dass ich per VPN verbunden bin oder eben nicht ...

Cappy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.367
StreifLicht
S
beeedooo
  • beeedooo
Antworten
10
Aufrufe
974
beeedooo
beeedooo
X
Antworten
0
Aufrufe
166
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten