P30 Warnung P30 kein VOIP oder WLAN Call bei Preseller Karten

Dr.No schrieb:
Schreibt doch bitte nicht so einen Quatsch. o2 hat die Funktionen auch für seine Reseller freigeschaltet, ebenso die Telekom (bei Vodafone weiß ich es gerade nicht).

Sorry, aber das stimmt so nicht. Selbst Congstar als Telekom eigener Reseller bietet kein WLAN Calling (und auch kein VOLTE) an. Man kann also keine pauschale Aussage machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Congstar ist kein Reseller, sondern ein zur Telekom gehörender Discounter, der ausschließlich eigene Tarife anbietet.
 
Ich denke da gibt es auch keinen Zusammenhang.
Die Bereitstellung von VoWifi muss in erster Linie im Netz freigeschalten werden für jeden Teilnehmer. Dieser Service muss beim Netzbetreiber gebucht und bezahlt werden, natürlich von allen Anbietern.
Tut man dies nicht, bleibt mehr Marge und soviele Kunden nutzen das sowieso nicht explizit, also in vollem Bewusstsein. Die wenigsten sind darauf angewiesen.
 
Ja aber mit samsung handy und der md karte funktioniert beides.aber im p30 geht beides nicht bzw im menü tauchen einstellungen gar nicht erst auf...
 
Weil MD für das P30 dann kein Providerupdate mit den Einstellungen rausgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Welcher MD Tarif soll das denn sein?
 
Was sagt den MD dazu, das es auf anderen Smartphones funktioniert?
Die sollen das Ding freischalten und gut ist...
Oder such ein Shop auf, der MD Verträge anbietet und Quatsch mit denen, die Sehen ja dann vor Ort, was geht und was nicht.
 
Offizielle Auskunft von der Mobilcom-Debitel Pressestelle dazu:

"Im Telekom-Netz bieten wir VoLTE und Wifi-Calling in den Netzbetreiber Original Tarifen an.

Folgende zwei Voraussetzungen müssen erfüllt werden um VoLTE + Wifi-Calling zu nutzen:
- Buchung der Option VoLTE & WLAN-Call. (Die Option ist für unsere Kunden kostenfrei und kann ausschließlich über den Kundenservice gebucht werden.)
- Ein Smartphone besitzen das WLAN und VoLTE unterstützt" (Ende Zitat)

Bleibt also die Frage ob das Smartphone überhaupt Volte kann?
Gibt ja einen Trick wie man das freischalten kann das da ein Schalter erscheint.
How to enable VOLTE on Huawei P30 Pro ? | 91mobiles.com
 
Gibt es andere Nutze mit MD Tarif und nutzen VoLTE oder haben es aktiv?
Ich überlege es mir zuzulegen, aber dann nur wenn VoLTE funktioniert.
 
Wie gesagt wenn ich die md karte in ein samsung stecke dann geht beides.
Im p30 geht nix und auch die buttons erscheinen nicht.
In einem huawei honor sind buttons mit telekom sim da, lege ich md sim ein sind die buttons wieder weg...
Also die md karte und huawei = nix
Md karte und samsung oder iphone = geht

Vertrag ist green lte telekom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@NitroDeluxe
Hast du denn mal meinen Link durchgelesen und ausprobiert?
Laut der englischen Seite soll ja dann ein Schalter erscheinen.
 
Romulix schrieb:
@NitroDeluxe
Hast du denn mal meinen Link durchgelesen und ausprobiert?
Laut der englischen Seite soll ja dann ein Schalter erscheinen.

Klappt leider nicht. Trotzdem danke
 
The-Conscience schrieb:
@Mad_Cat
Kann man leicht testen.
Flugmodus einschalten, dann WLAN einschalten.
Dann sollte oben links das Symbol kommen.

Dieses Logo kommt bei mir aber auch im Original-Telekom-Vertrag mit VoLTE nicht. Nur das normale Wlan-Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Ok dann ist das wohl Provider abhängig was angezeigt wird.
Aber testen kann man das so trotzdem. Einfach versuchen eine Nummer anzurufen.
Also Flugmodus ein, dann WLAN ein, dann anrufen.
 
Möchte ja niemanden zu nahe treten, aber manch einer weiß nicht wirklich was genau für einen Vertrag er hat.
Du hast also direkt online oder offline bei der Telecom im Shop den Vertrag abgeschlossen und nicht bei zb. modilcom Debitel einen Telecom Vertrag abgeschlossen?
 
Also in meinem Fall funktioniert es, P30 Pro, gekauft bei der Telekom und beide Sim-Karten auch Telekom, einmal unlimited Tarif, einmal gratis Family-Card.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Romulix schrieb:
Möchte ja niemanden zu nahe treten, aber manch einer weiß nicht wirklich was genau für einen Vertrag er hat.
Du hast also direkt online oder offline bei der Telecom im Shop den Vertrag abgeschlossen und nicht bei zb. modilcom Debitel einen Telecom Vertrag abgeschlossen?

Ich habe einen Telekom-Geschäftskunden Vertrag ab 2009 (somit fähig) direkt bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexandre schrieb:
VoLTE kannst du damit nicht testen, nur das WiFi Calling

Edit: Jetzt weißt du das WiFi Calling nicht geht, ausser du hast es ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190917_142645_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20190917_142645_com.android.phone.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 233
@alexandre
Ist mir ein Rätsel , normal musst du die Sachen haben.
Fällt mir nur noch ein das du den Telekom Service anrufen oder aufsuchen solltest.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
63
bboyjunior1980
B
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
237
Fragender-2024
F
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
398
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten