Was macht das Galaxy S besser als andere Smartphones?

J

jonny1986

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin momentan immer noch auf der suche nach nem passenden Android Phone und dabei bleibt man natürlich auch am Samsung Galaxy S hängen. Habe des öfteren schon gelesen das es mehrere Probleme mit GPS, Software, hänger beim scrollen, einfrieren und ähnliches gibt. Ist dies mittlerweile behoben???
Wie sehr fällt die fehlende LED bei der Cam ins gewicht?? Mittlerweile stellt sich ja sogar die frontcam als sehr praktisch dar, da ja bald skype mit videotelefonie kommt...bringt das überhaupt was oder ist das wieder eine "totgeburt"?? sehe das immer im vergleich zum htc desire welches auch sehr attraktiv ist, mal von der hardwareleistung abgesehen...lohnt sich wirklich der mehrpreise?!

Vielen dank für eure meinung...und ich weiß der vergleich desire vs. galaxy wurde schon des öfteren angesprochen.

Mfg
jonny1986
 
galaxy s ode desire hd in moment oder spoeter nexus s
wenn du warten willst dual core phones
 
super amoled > all.

die hänger sind mit der 2.2.1 firmware behoben worden.

led fehlt nur wenn du bilder im dunkeln machen willst und das gps ist net das beste... gibt aber schlimmere...

und ich rechne immer noch mit einem weiteren performance boost, spätestens wenn das 2.3 update kommt mit nem optimierten jit compiler...

dieser war ja bisher nur für die snapdragon prozessoren optimiert wegen dem nexus one, das nexus s hat aber dieselbe cpu wie das sgs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der supergeniale Support von Samsung :lol:..
Nein ernsthaft Superamoled :)
Einfach Genial das Display macht echt spaß damit zu "arbeiten".
 
Entente schrieb:
Der supergeniale Support von Samsung :lol:..

Was hast du dagegen einzuwenden?
Weil nur "motzen" höre ich nicht gerne.


Zum Thema: Led Blitz geht im dunkel schon bisschen ab.
Probleme mit GPS habe ich nicht.
Lags auch keine. Ist aber alles bei jedem Handy verschieden.
Hängt davon ab welches du in die Finger bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
jonny1986 schrieb:
Habe des öfteren schon gelesen das es mehrere Probleme mit GPS, Software, hänger beim scrollen, einfrieren und ähnliches gibt.
Ja. Man liest aber auch davon, dass es das nicht gibt.

jonny1986 schrieb:
Ist dies mittlerweile behoben???
Sowohl als auch.

jonny1986 schrieb:
Wie sehr fällt die fehlende LED bei der Cam ins gewicht??
Gar nicht, da sie ja fehlt. Dadurch ist das Handy sogar leichter.

jonny1986 schrieb:
Mittlerweile stellt sich ja sogar die frontcam als sehr praktisch dar, da ja bald skype mit videotelefonie kommt...bringt das überhaupt was oder ist das wieder eine "totgeburt"??
Skype? Das ist recht erfolgreich. Ich denke, es wird auch Leute geben, die die Videotelefonie nutzen.

jonny1986 schrieb:
sehe das immer im vergleich zum htc desire welches auch sehr attraktiv ist, mal von der hardwareleistung abgesehen...lohnt sich wirklich der mehrpreise?!
Dazu sag ich mal ganz entschieden: Vielleicht.

Ich halte gar nichts von solchen Threads. Du wirst hier alles von "Drecksding für die Mülltonne" bis "bestes Handy wo gibt" zu hören bekommen. Fragen dieser Art provozieren nur persönliche Anfeindungen, da die Meinungen nicht deckungsgleich sind, und am Ende gibt es ein Hauen und Stechen, aber eine Antwort auf deine Frage hast du nicht. Verschaffe dir ein Bild, in dem du hier im Forum stöberst. Da findest du die üblichen Probleme und die Lösungen dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
mit fring kannste jetzt schon videotelefonate führen mit dem sgs.
 
ohhhh, ging ja richtig schnell...danke für alle eure antworten :))
das man sich selbst ein eigenes bild machen muss ist klar, wenn ich dieses thema in die samsung galaxy area poste, gehe ich auch mal stark davon aus das keiner dieses allzu groß kritiesiert bzw. mit nur das z.b. desire empfiehlt....hatte das desire eben auch mal testweise und muss sagen, cooles teil..was mich eben bischen störrt ist evtl. falls sich videotelefonie durchsetzt dieses ohne frontcam einen nachteil hat...und ob wirklich die gesamte leistung (CPU, GPU) des desire nicht mehr aktuell und längst überholt ist. Will mir nicht unbedingt jeden monat ein neues handy kaufen...aber ja, wenn man die zukunft vorhersagen kann.....
 
Jetzt muss ich mal blöd fragen ;)
Video telefonie geht doch auch ohne app...
Ihr meint doch webcam oder?
 
Amandil schrieb:
Weil nur "motzen" höre ich nicht gerne.

Mir fällt grade nichts besonderes erwähnbares ein was sie gut machen..
Frage mich auch welcher gute Grund sie davon abgehalten hat ein Led einzubaun?Wieso sie uns so immer so lange warten lassen mit Updates?

So was fällt mir halt ein wenn ich an den Support von Samsung denke.
Liefern im großen und ganzen zwar 1A Produkte aber was danach geschiet..
Nicht falsch verstehen,ich finde den Support einfach nur Scheisse.

Ja Videotelefonie geht auch ohne App.
 
also ich finds gut dass sie so eine lasche politik haben, was die firmwares angeht...

bei motorola hatte ich monatelang mal keinen funktionierenden wecker oder nen ruckelnden browser,
weil motorola absolut keine firmware updates rausgelassen hat und durch den verschlüsselten bootloader alle versuche systemdateien zu modifizieren anfangs abgeblockt wurden...

außerdem wurden auch "aufmunternde" meldungen rausgehauen, z.b. über die zu erwartenden updates...

bei motorola wollte man anfangs netmal sagen, ob das netmal 8 monate alte gerät das 2.2 update bekommt...

allerdings hab ich mich vor ein paar monaten nem pförtner beim daimler unterhalten, als das sgs noch neu war...
er hat das gerät erblickt und meinte, ob das das neue sgs wär, und ich meinte ja habs erst 3 tage...
er hat auch gemeint, dass er von samsung enttäuscht ist, so hätten die alten omnia geräte keine updates bekommen, obwohl viele bugs vorhanden waren...

von daher kann man sagen, dass sich samsung wohl gebessert hat, was das angeht... das sgs wird ja mit jedem update besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Entente
Da ist der 1.Positive Einfall :rolleyes:
 
Ich besitze neben dem Galaxy ein HTC Wildfire als Ersatz und kann Dir versichern : Das erste was Du abstellst ist die LED beim fotografieren!
Macht völlig überbelichtete Fotos!
Stand damals auch vor der Entscheidung HTC oder Samsung.Als erstes habe ich ohne Plan ein Wildfire gekauft und war dann entäuscht vom Display. Zuerst habe ich HTC Sense vermisst,wegen den Animationen.Mittlerweile,finde ich Sense viel zu überladen.
Habe dann das Galaxy genommen und bereue es nicht.
Hatte heute,von einer Kollegin ein DHD in der Hand und kann dir versichern das es auch Microruckler hat.
HTC hat die bessere Software gehabt,das ist seit der JPY vorbei!
Das DHD hat das bessere GPS und die Größe des Displays ist genial aber ich würde mein SGS nicht tauschen!
Die Tastatur von HTC(SMS usw.) ist besser,kannst Dir aber auf dem SGS auch installieren.
Modden lassen sich beide durch große Community aber bedenke das Nexus S wird von Samsung gebaut und das wird sich für uns auszahlen!
Letztlich ist es eine Entscheidung des Geschmackes aber ich würde entweder das Galaxy nehmen oder auf das Galaxy 2 oder eben das Nexus S warten!

Was bei HTC übrigens grauenhaft ist,sind die Lautsprecher zu telefonieren.
Weiß nicht ob es beim DHD besser ist aber beim Wildfire und Desire ist es grauenhaft!

Letztlich Deine Entscheidung und im DHD-Forum erzählen sie die Geschichte anders herum! Da hast sicher auch gefragt oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mittlerweile auch sagen: das einzige manko beim sgs ist das schlechte GPS. Der Rest ist eigentlich behoben.
Wobei ich es schon sehr schade finde dass das GPS oft nicht so zuverlässig läuft wie es sollte. Ohne dieses Problem und mit etwas höherwertigen Materialien wäre das sgs fast perfekt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Randall
Ein LED kann aber immer nützlich sein und finde im Allgemeinen das ein LED ein "Must Have" für ein Smartphone ist,vorallem in dieser Preisklasse.
Hab den LED schon ein paar mal vermisst,liebe aber trz mein SGS.:)
 
So sieht es jeder anders! Bei meinem Wildfire ist es schon ganz cool das man es einfach als Lampe einschalten kann aber zum fotografieren..

Mich stört z.B. das mit dem GPS nicht besonders,benutze es selten. Aber auch da muss man wieder an den Preis denken,
Stimmt schon!

Edit: Was noch zum Threadsteller gesagt werden muss: Von der Griffigkeit ist das DHD besser,da HTC im eine rauhere Oberfläche hat.
Mein SGS ist schon einige Male aus der Hand gerutscht>bisher immer gefangen.
Habe mir jetzt so eine Gummifolie oder so ähnlich bestellt,bei ebay..mal gucken!
Und der Akku vom DHD ist ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
...werd mir dann aufjedenfall mal morgen beide live beim händler vor ort angucken. was mich noch vom galaxy abhält ist a) der preis, ob sich eben rund 50-70€ mehr lohnen und b) hatte ich mal ein sgh-u700, ich sag euch, der größte müll den ich jemals hatte.
 
Noch was:

Ich hab letztens im Saturn ein dhd und desire z getestet. Ich war selbst überrascht als ich feststellte dass mein sgs und auch das dort ausgestellte (v2.1 !!) Flüssiger lief.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du kannst aber ein U700 nicht mit nem Smartphone vergleichen..
Das sind Welten!!
Weiß ja net was Du jetzt hast aber ein Smartphone ist was ganz anderes.
 
...klar smartphone ist/war das SGH-U700 nicht...beziehe das jetzt eher auf den Hersteller, also Samsung. Momentan hab ich noch ein Nokia 6300 *schäm*...unkaputtbar aber das wars dann auch ;)...es gibt ja eben zurzeit das desire für 379€ bei uns im saturn...hoffe die haben das galaxy auch da um es mal zu vergleichen...weiß ja auch nicht wies mir der größe aussieht ob noch hosentaschentauglich oder eben nicht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten