Wecker Apps schalten sich aus

P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi

Ich habe jetzt schon mehrere Apps ausprobiert, aber der Wecker klingelt nicht mehr.
Scheinbar schalten sich die Apps einfach aus.
Z.b. wenn ich den Wecker stelle, ist das Symbol in der Taskleiste.
Morgens früh klingelt nichts und das Symbol ist auch nicht mehr vorhanden.

Was kann das sein?
 
Geht das auch mit der eingebauten Uhr nicht?
 
@7Zoll

Nein, mit der geht es auch nicht. Bisher habe die immer verwendet und damit hat es angefangen.
 
Ist die Weckzeit dann weg, der Wecker deaktiviert oder klingelt es nur einfach nicht?
 
Der Wecker ist in der App weiterhin aktiviert.
Aber klingeln tut nichts.

Stelle aber aber den Wecker sehr zeitnah, also z.b. in 5 Minuten. Dann klingelt er.
 
Das hört sich ziemlich stark nach fehlendem Autostart bzw. Energiesparmodus des zuständigen Prozesses an, aber ich wüsste jetzt nicht, dass man das für diese interne Funktion überhaupt steuern kann. Hast Du das Ding gerootet und vielleicht irgendwas in Sachen Governor oder Wake-Berechtigungen verstellt?
 
gerootet ist mein kate.
aber ich habe nichts verändert oder verstellt. bis dienstag hat auch alles ganz normal funktioniert nur ab mittwoch wurde ich nicht mehr geweckt.
 
Welche Apps nutzt Du denn, die Root-Rechte haben bzw. welche hattest Du installiert? Das kommt fast sicher von sowas, da man nur mit Root am System rummachen kann, dass der Wecker nicht mehr geht.
 
Ich würde behaupten, das es am mediaplayer liegt. Hört sich jetzt nicht logisch an, aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Teste bitte ob dein Ton vom dem Standard Player abgespielt wird. Oder verwendest du eine andere app für musik hören?
 
Du meinst, weil er für das Abspielen von Tönen eine bestimmte App als Standard nutzt, die aber zwischenzeitlich schläft, kommt kein Ton? Wird denn bei Systemtonausgaben im Hintergrund nicht immer das System zur Wiedergabe genutzt? Man kann doch nur zur manuellen Wiedergabe einen Player auswählen.
 
Ich hatte das mal bei S3 mini, da hatte sich der Player aufgehängt. Vielleicht den Cache der App leeren.
 
Der Ton ist ja auch ein Standardweckton. Aber ich habe da auch seit es nicht mehr klingelt nichts verändert.

Habe superSU auf meinem Kate.

Ich denke, am besten ist wohl ein werksreset
 

Ähnliche Themen

K
  • kar44627
Antworten
5
Aufrufe
1.304
Keks66
Keks66
T
  • TomPrankYou
Antworten
2
Aufrufe
945
TomPrankYou
T
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
1.003
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten