Wer ist zuständig bei Garantie?

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe mein G1 von einem Provider mit debitel Vertrag bekommen.

T-mobile meint ich soll mich an debitel wenden.
Debitel sagt ich soll mich an den Handyshop wenden (Motion-TM)
Der Händler sagt, ich soll mich an ein bestimmtes service Center wenden.
Das service center sagt, sie nehmen zwar HTC an, aber nicht das G1.
HTC sagt, ich muss mich an t-Mobile wenden.


:confused::confused::confused:
 
Willkommen im Servicejungle...

Hmm normalerweise muss sich doch der Laden bei dem du es gekauft hast drum kümmern oder?
 
Die "Garantie-Frage" hab ich mir auch schon gestellt. Bei mir ist das Problem das ich ein deutsches G1 habe, aber in Österreich wohne. Ich habe das Gerät über Ebay erstanden.

Ich denke ich werde mich mal an den Händler in Deutschland wenden. Mein Gerät knackst und der Akkudeckel schließt auch nicht ganz, weshalb ich auf einer Seite einen kleinen Spalt habe.
 
Beliebtes Thema bei dem gerne die Begriffe durcheinander geworfen werden ;)

Falls es um Gewährleistung (gesetzlich geregelt) geht:

  • Eindeutig der Verkäufer. Wie der dann damit umgeht muß Dich nicht interessieren.

Falls es wirklich um eine Garantie geht (kann zusätzlich zur Gewährleistung vereinbart sein):

  • Zuständigkeit ist in den Garantiebedingungen geregelt und die Frage kann deshalb nicht allgemein beantwortet werden. Möglicherweise der Verkäufer, meist aber der Hersteller...
Hoffe ich konnte zur Verwirrung beitragen :D

Viel Spaß noch...
 
m1santh3op schrieb:
Die "Garantie-Frage" hab ich mir auch schon gestellt. Bei mir ist das Problem das ich ein deutsches G1 habe, aber in Österreich wohne. Ich habe das Gerät über Ebay erstanden.

Ich denke ich werde mich mal an den Händler in Deutschland wenden. Mein Gerät knackst und der Akkudeckel schließt auch nicht ganz, weshalb ich auf einer Seite einen kleinen Spalt habe.

*lol* Wir solten die Rechnungen tauschen :D. Ich wohne in Deutschland und habe mein G1 in Österreich gekauft.
Aber ich hoffe, dass ich nie das Problem bekomme, das Gerät nach Österreich zurückschicken zu müssen und bin da auch recht zuversichtlich. Ich hatte bisher schon sechs verschiedene Handys und alle haben mindestens den Zwei-Jahres-Zyklus überlebt oder funktionieren immer noch.
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.108
wakkaluba
W
B
Antworten
4
Aufrufe
3.517
Bamboori
B
X
  • xgadmke
Antworten
4
Aufrufe
1.283
junkman11
junkman11
Zurück
Oben Unten