Widget Falsche Uhrzeit

R

r610

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Wetterwidget zeigt die falsche Uhrzeit an (2h "in der Vergangenheit"). Ich habe bereits das Widget gelöscht und wieder neu hingemacht und mein Handy neugestartet... ohne Ergebnis.
Es ist ein Galaxy S8 mit Android 9.
 
r610 schrieb:
Hört sich verdächtig nach falscher Zeitzone an?
Ist jetzt aber ein reiner Schuss ins Blaue. ;)-old
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also bei den Einstellungen ist alles auf automatisch und die Zeiten sind auch richtig. Oben in der Benachrichtigungsleiste und auf dem Sperrbildschirm wird auch alles richtig angezeigt. Das Widget ist auf GPS eingestellt und hat auch den richtigen Ort erfasst.
Habe mal eben den Ort manuell hinzugefügt, dann hat es dort die richtige Uhrzeit angezeigt. Beimselben Ort der durch GPS festgestellt wird, hat es trotzdem nicht funktioniert.
 
Es wäre dazu auch hilfreich zu wissen, von welcher App das Widget ist
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Selbes Phänomen auf meinem Galaxy S8 mit Android 9:
Das Widget der Standard "Wetter"-App (Version 1.6.12.52) zeigt 17:54 Uhr - alle anderen Uhranzeigen des Handys zeigen 19:54 Uhr. Ich habe bereits alle App-Daten gelöscht, danach zeigt das Widget die korrekte Uhrzeit, allerdings keine Wetterinfos an, da mein Standort gelöscht wurde. Wird der Standort via GPS wieder hinzugefügt, wechselt auch die Uhrzeit wieder 2h "zurück".
 
Ich schließe mich da mal an, weil ich das gleiche Problem habe.
Die Uhr der Wetter App zeigt die Greenwich Standard Zeit an, also 2 Stunden hinterher.
Gerät ist ein Samsung Galaxy Note 9. App ist die Standard Samsung App. Problem besteht seit heute.

Lösche ich die Standort Eingaben, wird die korrekte Zeit angezeigt, wähle ich wieder Standort aus -- also GPS aktiv -- fehlen wieder 2 Stunden auf die aktuelle Uhrzeit.
 
Da es sich ja offenbar nur um Samsungzeugs handelt, werdet ihr wohl warten müssen, bis die ein Update herausbringen.
 
Für mich ein Bug der Wetter App in Verbindung mit dem GPS Standort.
Gebe ich manuell einen anderen Standort ein -- ich hab für mich die Nachbargemeinde genommen -- wird die Uhrzeit der App normal angezeigt. Wechsel ich wieder auf den GPS Standard, hinkt die Uhr zwei Stunden hinterher.
Es sind aber nicht alle Samsung Smartphones betroffen. Mein Bekannter hat auch ein Note 9, wie ich und er hat den Bug nicht.
 
r610 schrieb:
Also bei den Einstellungen ist alles auf automatisch und die Zeiten sind auch richtig. Oben in der Benachrichtigungsleiste und auf dem Sperrbildschirm wird auch alles richtig angezeigt. Das Widget ist auf GPS eingestellt und hat auch den richtigen Ort erfasst.
Habe mal eben den Ort manuell hinzugefügt, dann hat es dort die richtige Uhrzeit angezeigt. Beimselben Ort der durch GPS festgestellt wird, hat es trotzdem nicht funktioniert.

Also ich war gestern in Berlin und mein Handy hat dort mit GPS die richtige Uhrzeit angezeigt. Allerdings hat mein manuell hinzugefügter Heimatort zurselben Zeit die falsche Uhrzeit angezeigt.
Heute bin ich wieder zurück und jetzt im Heimatort wird beim manuellen und GPS-Standort die falsche Uhrzeit angezeigt.

det-happy schrieb:
Es wäre dazu auch hilfreich zu wissen, von welcher App das Widget ist

Das war ein Standardwidget (unter "Wetter"). Ich glaube es ist von The Weather Channel. Komischerweise wird unten rechts bei "Aktual." die richtige Zeit angezeigt.

heinzl schrieb:
Da es sich ja offenbar nur um Samsungzeugs handelt, werdet ihr wohl warten müssen, bis die ein Update herausbringen.

Wahrscheinlich hast du recht... Schade, dass sollte doch nicht so schwer zu beheben sein.


MfG
 
Ich habe heute den Samsung-Support kontaktiert: Das Problem wird an die Entwicklung weitergegeben und schnellstmöglich ein Update bereitgestellt.
 
Das hört sich ja nicht schlecht an. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Update kommt.
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Samsung Kalender App. Alle Termine sind 2 Stunden vorgezogen. Das Problem liegt daran, dass die App zwar GMT +2 grundsätzlich eingestellt hat, aber jeder einzelne Termin nun leider auf GMT +00:00 Uhr eingestellt ist.
 
Seit ca. 1h ist meine Zeit im Wetter-App-Widget wieder korrekt - bei euch auch?
 
Ja, geht bei mir auch wieder.
Ganz ohne Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
503
Sigi43
S
T
  • Thosch2602
Antworten
15
Aufrufe
2.008
Thosch2602
T
A
  • abp
2
Antworten
24
Aufrufe
2.686
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten