Wie kriege ich ICS auf offiziellem Weg?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich habe im Forum ein bischen kreuz und quer gelesen aber so richtig habe ich es nicht verstanden. Ist ICS jetzt offiziell da (wo ist die offizielle LG Meldung?) und kann man es ueber den offiziellen LG Updater einspielen?

Also ich habe gerade mit dem offiziellen LG Update Tool auf ICS geupdated. Es sagt auch, dass es ICS einspielt und die 220+ MB Downloadgroesse sprechen fuer ICS aber am Ende hab ich immer noch 2.3.4 :(

Wie bekomme ich ICS auf offiziellem Weg? Also nicht irgendwelche Flash tools sondern der offizielle LG Updater?

Danke,
sb
 
Wie kriege ich denn raus ob ich ein Carrier-Locked P990 habe? Habe meines gebraucht gekauft.

Sagt die IMEI vielleicht was fuer eines ich hab?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Also ich bin mittlerweile der Meinung, dass es kein offizielles Update auf ICS von LG gibt. Klar kann man irgendeine Datei von deren Server runterladen und flashen...aber solange man nicht mit dem offiziellen Update-Tool auf ICS updaten kann und es kein offizielles LG Press Release fuer Deutschland gibt, dann gibt es kein offizielles ICS.

So einfach ist das.
 
falls dein LGOS je gerootet bzw. geflasht wurde wirst du auf offiziellem Weg kein Update erhalten. Die IMEI wird für LG-Server gesperrt, das kannst du über den Support erfragen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
lol
 
Hallo,

ich habe soeben per LG Update Tool das ICS Upgrade angeboten bekommen. Screenshots habe ich angehangen.

Upgrade läuft momentan.....
 

Anhänge

  • Bild0.jpg
    Bild0.jpg
    32 KB · Aufrufe: 918
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 849
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 782
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 789
wenns fertig ist hast du 2.3.4 V20R

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alle paar Minuten muss man die selben Fragen beantworten :-D Alles was du gefragt hast ist schon in anderen Threads hier ausführlich beantwortet worden!

Also: ICS ist offiziell draußen und wird über den LG-Updater auch angeboten, siehe Screenshots des Vorposters. Allerdings scheint LG hier in Deutschland eine falsche Datei verlinkt zu haben. Der Fehler liegt bei LG. Es wird trotz grosser ICS Ankündigung (Screenshots!!!) einfach ein update auf GB v20r aufgespielt.

Die Version mit dem Flash-Tool die du erwähnst ist nicht irgendeine, sondern genau die, die in anderen Ländern über das PC-Tool offiziell gezogen werden kann.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man es mit dem Smartflash tool macht hat man ja auch die offizielle Version, für die Leute interessant die von einer Custom Rom kommen.
 
Also fuer mich kommt im Moment nur der offizielle Weg in Frage - wegen Gewaehrleistung.

Und was heisst in Deutschland. Woher weiss denn das LG Update Tool in welchem Land ich mich befinde? Also ich glaub den Kram nicht, dass LG die falsche Datei verlinkt hat.

Und Smartflash ist kein offizieller Weg! Deswegen dein Thread "Ics offiziell - diesmal wirklich!"

ist Quark. Entweder man kann es ueber den offiziellen Updater einspielen und dann ist es offiziell oder man kann es nicht. So einfach ist das!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

udisco schrieb:
falls dein LGOS je gerootet bzw. geflasht wurde wirst du auf offiziellem Weg kein Update erhalten. Die IMEI wird für LG-Server gesperrt, das kannst du über den Support erfragen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Erstens ist mein Handy von jeher nur mit dem offiziellem Updater aktualisiert worden. Kein Root. Kein Flash. Kein Custom Rom.

Und wo du das mit der IMEI LG-Server Sperre her hast wuerde mich intressieren. Klingt nach BS.
 
Ich denke einfach das es für die meisten hier wichtiger ist zu wissen das LG eine finale Rom offiziell anbietet auf dessen Basis deutliche bessere Custom Roms entstehen können :-D
Smartflash funktioniert ohne das etwas am Gerät selbst verändert wird! Weder root noch irgendwas anderes sind nötig um das zu machen. So verlierst du nicht deine Gewährleistung. Die Software ist 100% original LG und es ist die offizielle ICS Version! Schau dir doch die Screenshots an! Wie erklärst du dir sonst das da überall ICS update steht aber nur GB geflasht wird?

Und gerade bei diesem Telefon welches von LG ohne ende vernachlässigt wurde solltest du die harte Arbeit die die Community LG abgenommen hat würdigen und ein paar Custom Roms ausprobieren! Es ist quasi unkaputtbar, man bekommt hier wirklich alle Fehler wieder hin.

P.S. : nochmal, in anderen Ländern Europas wird genau diese Version (v30a) offizell über das PC Tool angeboten und wirklich installiert. Schau mal bei XDA rein dort können die Leute dir das bestätigen da du mir nicht glauben willst ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So Upgrade ist durchgelaufen, und was soll ich sagen ...

User udisco hat Recht es ist nun die V20R drauf :(
 
Herr Gott Leute benutzt Smartflash, das dauert vielleicht ne Viertelstunde und ist kinderleicht! Es geht auch nichts kaputt, glaubt mir.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist keine offizielle ICS Version von LG!!! Du kannst noch soviele Threads aufmachen und dies im Titel behaupten. Nur weil irgendeine ROM auf dem LG Server rumgummelt heisst dies nicht, dass es das offizielle LG-ICS in Deutschland gibt!

Und vor allem: WOOOO ist bitte die offizielle Pressemitteilung von LG???

Mit solchen Aktionen werden Leute verarscht. Wenn Du "offiziell" schreibst, erwarte ich, dass es mit dem Updater klappt. Alles andere ist INOFFIZIELL!!!
 
...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor zum 100ten Mal lapidar auf Smartflash verwiesen wird wuerde mich eher intressieren wie man den LG Updater dazu bringt, zu denken, dass man in einem Land ist in dem es die V30a gibt und man diese dann "offiziell" draufgespielt kriegt.
 
Das ist dann ja auch absolut der offizielle weg... ;-)

Wenn es dich glücklich macht schau bei XDA hat einer diesen Weg beschrieben. Wozu sich aber diese Arbeit machen? Benutz Smartflash und fertig ist. Und ließ mal meine Beiträge wirklich durch, ICS ist offiziell draußen die V30a ist EuroOpen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Entweder du wartest noch 100 Jahre bis dieser Saftladen der sich LG schimpft mal irgendwas auf die Reihe bekommt oder du nimmst die Dinge selbst in die Hand mit einer Methode die deine Gewährleistung NICHT beeinträchtigt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das LG-ICS ist fuer Deutschland nicht offiziell draussen. Mag sein, dass LG diese Meldung naechste Woche nachreicht, aber solange dies nicht passiert hat Deutschland kein offizielles LG-ICS.

Und deine Methode beeinflusst die Gewaehrleistung. Noch nie ist eine Flash-Methode bei 100% der Leute problemlos abgelaufen. Auch das flashen mit dem offiziellen LG-Updater nicht. Der einzige Unterschied ist, dass man sich wenn man den LG-Updater nutzt hinstellen und die Schuld auf LG glaubhaft abwaelzen kann.
 
Wobei ich ganz vergessen habe zu sagen das sich das update meiner Meinung nach nicht lohnt da die Rom Akku saugt wie sau und total lagt egal was man macht. Ich habe wieder eine GB Custom Rom geflasht (auf Inoffiziellem Wege ;-)) mit der alles wieder butterweich läuft. Bleibt ja jedem selbst überlassen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ja...ich haette lieber gewartet, bis LG das in ein paar Tagen fixt. Das es das Update auf die 20R gibt hab ich schon vor Tagen gemerkt. Aber was will ich mit einem leicht anderen 2.3.4?

Als ich aber heute deinen Thread vom offiziellen ICS gelesen haben, wurde von mir gleich der Updater angeschmissen und der sagte auch was vom offiziellen ICS.

Viele Stunden verschwendet. Kein ICS drauf und stattdessen der daemliche 20R.

Danke!
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
5
Aufrufe
4.042
antony-kn
antony-kn
T
  • TetraVirus
Antworten
1
Aufrufe
691
YetiRapper
YetiRapper
T
  • TetraVirus
Antworten
0
Aufrufe
785
TetraVirus
T
Zurück
Oben Unten