Wlan Problem mit dem HTC U11

Auch bei mir keine Probleme mit dem WLAN.

Router :Fritzbox 7460 sl von 1und1
 
Kein Problem mit Fritzbox 7390.
 
Hier genauso mit 7390!
 
Möglicherweise sollten Betroffene prüfen, ob ihre FritzBox die aktuellste Firmware hat?
 
Habe dasselbe Problem. Vor allem morgends,wenn Gerät aud Standby der Nacht geholt wird hat es kein Wlan. Starte Wlan kurz neu,dann geht es. Habe auch keine Ahnung was es ist. Alice/O2 Router. Alle anderen Geräte laufen top. Auch HTC one M7, one m9+ mit Android 5.01 usw. Was tun. Gerät taischen?
 
@phonewatch bei einigen hat es geholfen feste IPS im Router zu vergeben. Gerät tauschen bringt nichts da das aktuell bei fast allen Geräten mit 7.1 Auftritt , je nach Router und Gerät Kombination
 
Aha. Der bei Media Markt hörte das erste Mal davon. Habe das 11er nochmal bestellt und werde parallel probieren ob AT Gerät besser or not. Und ist es dann dennoch ein Android 7.1.1 Problem,würde ja och nüscht helfen oder? Habe einen O2 1231 Router
 
Glaube es oder nicht. Media Markt Mitarbeiter sind für mich schon gut wenn sie überhaupt wissen was HTC ist .. die meisten verkaufen stumpf ihr iPhone oder Samsung und haben absolut keine Ahnung von Technik.
 
Ich habe ebenfalls das WLAN Problem. Wenn ich z.B. Hearthstone auf dem U11 spiele bricht die Verbindung weg und verbindet sich neu, was aber nicht immer klappt. Und bei Threema holt er mir erst die Nachrichten vom Server wenn ich das Programm öffne, sprich ich bekomme auch keine Push Nachricht das ich neue Nachrichten habe. Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Das Smartphone hat dann einfach keine Verbindung zum Internet. Mit mobilem Internet gibt es keine Probleme. Ich hab auch in den WLAN einstellungen WLAN Optimierung ausgemacht was aber auch nicht hilft. Da hilft wahrscheinlich nur auf Updates warten.
 
@G-rallt energiesparmodus deaktiviert? WLAN nur mit 2,4 GHz probiert?
 
Energiesparmodus ist nur ab 15% Akku aktiviert. Das mit den 2,4 GHz teste ich gleich mal. Also immoment ist bei meiner Unitymedia Connect Box beides Aktiviert.
 
Im Energiespatmodus ist es nämlich normal dass Chats und mails sich nicht sofort aktualisieren
 
Ja aber Energiesparmodus schaltet sich ja erst ab einem Akkustand von 15% an. Also ist er bei mir aus. So und ich habe jetzt Hearthstone mit 2,4GHz getestet und es gab keine Verbindungsabbrüche. Dann nochmal 2,4 und 5 GHz parallel angemacht wobei das Handy sich im 5 GHz WLAN verbunden hatte und dort gab es wieder die Verbindungsprobleme. Ich muss dann nochmal testen ob es auch Probleme gibt wenn man nur 5 GHz anmacht und die 2,4 GHz ausmacht. Aber es scheint an den 5 GHz zu liegen. Jetzt ist die Frage wie man das repariert? Liegt es am Smartphone oder am Router?
 
@G-rallt

Ich würde ja zuerst mal nur 2,4 GHz benutzen und auf das Update warten, welches auch einen WLAN Fix beinhaltet.
 
Du meinst ein update für das HTC? Ist denn angekündigt das es so einen Fix geben wird?

Im übrigen vielen Dank für eure Antworten @Sashtheflash87 und @kamala2
 
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
@G-rallt

Wi-Fi Stability tweaks sind aufgeführt
Schau mal in den nächsten Thread : Systemupdates.
 
@G-rallt gibt bei vielen Routern Probleme mit 5ghz und Android 7.1 am besten Router Firmware immer aktuell halten und immer wieder probieren und so lange hält 2,4ghz nutzen.
 
Ich habe die FB 6490 und als Repeater die FB 7490 und die WLAN 5 Ghz Verbindung funktioniert einwandfrei
 
Bekomme das WiFi auf dem Gerät nicht mal zum Verbinden. Weder 5.0 noch 2.4 GHz Band. Authentifizierungsproblem angeblich, was schlicht nicht stimmt, da PW passt.
FritzBox 6490 von Unitymedia BW.
 
In der Fritzbox nur bekannte Geräte bei Wlan angehakt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
762
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
692
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.080
Archon776
A
Zurück
Oben Unten