Wlan Problem mit dem HTC U11

Diese Abbrüche machen mich wahnsinnig ich überlege schon es zurück zu schicken und mir das Oneplus 5 zu holen
 
Also ich habe auf meiner Fritzbox das 5GHz Wlan Netz provisorisch mal deaktiviert und habe seit dem keine Unterbrechungen mehr im 2,4GHz Netz.
Falls es wirklich ein allgemeines Problem von Android 7.1.1 sein sollte wird es hoffentlich bald gefixt.
 
Ja dieser Bug ist echt nervig.Habe meinen Vodafone Router auch nur 2,4 GHz laufen, trotzdem schmeisst er mich immer mal wieder aus dem w-lan.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mich selbst mit diese Probleme beschäftigt. Ich kann nur sagen dass liegen nicht aus dem WLAN sodann von Android 7.1. Wie vielen Leuten haben es schon gesagt, das Lösung ist ganz einfach. Bei Akkuoptimierung >> Alle Apps>> man wählt die Apps, die automatisch synchronisieren sollt. Und stellt die auch nicht optimieren. Und voilà... Hope this helps...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170826-194632.png
    Screenshot_20170826-194632.png
    71,1 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_20170826-194611.png
    Screenshot_20170826-194611.png
    68,8 KB · Aufrufe: 485
Bei mir hat geholfen, im Router von "802.11n+ac" auf "802.11n+a" zu stellen. Damit wird dann das Wlan allerdings langsamer.

Habe seit Anfang der Woche ein Austauschgerät von Vodafone, auch dieses weist dieselben Probleme auf.
Werde nun noch einmal einen Austausch einleiten und das Gerät danach wandeln.
Das ist zwar schade, weil ich ansonsten zufrieden bin, aber es nervt halt.
 
Habe gelegentlich Abbrüche derzeit ( mit meinrm iPad übrigens auch). Liegt aber offenbar nicht am Router, der ist nonstop online u andere Geräte zum selben Zeitpunkt lafen im Netzwerk weiter. Ich warte mal auf das grosse Update von HTC ob sich da was beseert
 
@Nordwetter
kannst du mal schauen ob es jetzt nach dem Update besser geworden ist
 
Habe es jetzt 2 Stunden drauf und bis jetzt kein einzigen Abbruch gehabt.Beobachte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Super danke dir [emoji106] hoffentlich ist das behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Also bei mir besteht das Problem immernoch. Habe das Update heute gezogen und gleich bei meinem Unitymedia Router wieder 2,4 und 5 GHz Wlan aktiviert. Dann eine stunde getestet und dabei wieder 3 Einrbüche gehabt :-( Lasse das Wlan jetzt einfach zuhause auf 2,4GHz laufen. Und finde mich damit ab.
 
Das kann ich leider bestätigen.
@G-rallt : Was helfen kann, ist das 5 GHz-Netz auf n+a zu beschränken, statt n+ac.
 
@sy21 : Danke für den Tipp. Kann aber meinem 5 GHz Netzwerk nur auf a/n/ac oder n/ac oder ac stellen. Ich teste morgen mal n/ac und ac. Vllt hilft das ja.
 
Hallo zusammen.

Ich habe seit genau einer Woche mein zweites U11; das Erste ist nach ca. 2 Wochen wegen eines defekten Homebuttons/Fingerabdruckscanner zurückgegangen. Beim ersten Modell war bis auf den Scanner und den USB-C Adapter alles in Ordnung.

Bei diesem zweiten U11 sind WLAN-Abbrüche fast dauerhaft da. Egal ob bei mir zuhause oder in meinem Büro. Parallel laufende S6 + S7 haben überhaupt gar keine Probleme.

Jetzt reicht´s mir echt; das war nach einem Sensation XE nach langer Zeit mal wieder ein HTC. Ich denke nicht, dass den zwei U11-Versuchen nochmal einer folgt...
 
Liegt wohl eher an Android 7.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Nee tut es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@Scoty

Mal wieder ein nützlicher Post voll mit Informationen von dir...

Wie @Sashtheflash87 schon erwähnte gibt es diverse Probleme mit Android 7 und dem WiFi, unabhängig vom Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Lomb in vergleich zu deinen Posts auf jeden fall.
 
sy21 schrieb:
Das kann ich leider bestätigen.
@G-rallt : Was helfen kann, ist das 5 GHz-Netz auf n+a zu beschränken, statt n+ac.

Hat bei mir das zu noch mehr Abbrüchen geführt :cursing::flapper:
 
Ich sag doch das ist eine Router> Android Sache... Stellt zum Beispiel im Router nen festen Kanal ein und schaltet den dhcp Server aus und vergebt manuell ip Adressen. Firmware vom Router nochmal checken. Anderen Router testen usw. Irgendwann werdet ihr sehen das Gerät harmoniert super mit dem Router dafür dann wieder andere nicht die vorher toll funktioniert haben. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber habe das Phänomen jetzt schon mit verschiedenen Kombinationen durch. Ein Samsung Gerät hatte es sogar geschafft dass immer wieder alle Geräte im Netz die Verbindung verloren haben sobald man das Gerät ins WLAN eingeloggt hat.
 
Bei mir stehen 2 Fritzboxen 6490 und 7490 (als Repeater) und beide 2.4 und 5.0 GHz, habe keine Abbrüche.
Kontrolliert doch mal die Einstellungen in der Fritzbox z.B. WPA Modus WPA2 CCMP?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
Zurück
Oben Unten