Wlan Problem mit dem HTC U11

Jupp. Ich weiß.

Nichts desto trotz nützt mir Recht haben hier nix. Hätte lieber das HTC behalten. Fürchte, dass das Ding dann woanders auch so derbe WLAN Probleme hat. Hätte ich vorher gegoogelt: U11 und 5GHz Probleme, da gibts Posts wie Sand am Meer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ich nutze das U11 & Congstar WLAN-5GHz ausgiebig,
bisher null Probleme, alles funktioniert bestens.
Man sollte nicht von eigenen temporären Problemen ein generelles konstruieren!
 
Nur im 5ghz funkt es eh. Nur im Wechsel nicht.

Man sollte nur weil man selbst keine Probleme damit hat, nicht die Augen Fanboy mäßig verschließen. Google ist voll von HTC U11 WLAN Problemen. Und zwar in derben Ausmaß. Nicht 5 Posts oder so.

Jeder der überlegt, sich das Handy jetzt, wo die Preise fallen, zuzulegen, sollte das im Hinterkopf behalten. Und nicht nachher rummotschgan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Bei Problemen in meinen Netzen, 2.4 und 5 Ghz, vergebe ich bei den Handies und anderen Geräten dann feste IP's.
Das hat bei MIR immer geholfen.

Nur mal als Anregung bzw. letzte Möglichkeit, bevor ich deswegen etwas verkaufen würde.
 
Danke. Ist einen Versuch Wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
ich habe das U11 seit einigen Tagen und bislang keine Wlan Probleme feststellen können.
 
Das 5ghz Netz hat bei mir 250mbit am HTC. Sehr cool. Nur unterbricht es alle 10-15 Minuten für eine Minute. Ich lass das Ding doch zu Amazon retour gehen. Weiterverkauf ist momentan schwierig. Auf willhaben sind Geräte um 400€ drin. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Schade das einige Probleme mit dem WLAN haben, muss nicht am U11 liegen,
die Ursache kann auch an der Router Konfiguration liegen,
so das ein Zusammenspiel zwischen beiden Probleme verursacht.
Unter 5Ghz habe ich 866Mbps mit Congstar 50k & Asus-DSL AC68U
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Ich hab auch 866Mbit im 5GHz mit der 7490 Fritzbox, das x5 plus schafft "nur" 390Mbit, beide stabil
 
Nach meine erste Einschätzung sind die WLAN /Internet Aussetzer mit dem Android 8 Update nicht mehr da.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Sashtheflash87
Moin Kallli,

hast Du schon 8.x auf deinem U11 drauf, oder worauf stützen sich deine Einschätzungen? EDIT 07:52 Uhr : Habs gerade gelesen: Kalli73 hat Android 8 ;)

Ich habe nämlich mittlerweile, trotz fester IP (Post #84 08.09.2017) , auch das Problem mit WLAN. Würde fast bestätigen das es am Wechsel der Funk Netze 2.4 (Repeater) + 5 Ghz (Router) liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Moin @seekape,
Ja das war exakt das Problem mit dem Frequenzen Wechsel. Ist jetzt definitiv nicht mehr vorhanden [emoji106][emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
<OT> @kalli73 : Schreibst Du noch irgendwo ein Erfahrungsbericht zu Oreo ? Was über Kamera, Geschindigkeit, Akkulaufzeit, RAM-Verteilung, oder so ? </OT>
 
Gibt es schon eine neue Erkenntnis zum WLAN Problem?
Da mich das Schicksal mit meinem neuen U11 auch ereilt hat und ich es sonst zurückschicken würde.
 
Ich hab 2 U11 und absolut keine Probleme mit dem W-Lan. Lies mal Post 112. Demnach sollte es jetzt keine Probleme mehr geben, falls jemand welche hatte.
 
Seit ich neuen DSL Provider habe,keine Problme mehr. Nicht 2,4 und nicht 5 GHz Netz
 
Nach dem Update heute, keine Probleme mehr im Wechsel meiner GHz Netze mehr :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Moin. Ich überlege auch mir das U11 zu kaufen aber ist das wlan Problem inzwischen echt beseitigt? Ich nutze getrennte Kanäle und hatte zb mit dem HTC 10 auch die hier genannten Probleme im 5Ghz Bereich. Es hatte sich immer wieder an und abgemeldet. Mit dem iPhone 7 dagegen gab es nie auch nur ein einziges wlan Problem und ich nutze am liebsten nur das 5Ghz. Wir haben auch noch das Pixel 2 hier und das läuft auch ohne Probleme im 5Ghz Bereich. Jedenfalls mache ich davon den Kauf abhängig da ich damals das HTC 10 aus diesem Grund wieder verkauft habe. Das ging mir so auf die Nerven und ich sehe es auch nicht ein,ein Gerät was nun mal nicht billig ist und eigentlich auch die Möglichkeit hat mit der besten Wlan Frequenz zu arbeiten auf dieses zu verzichten und komplett auf 2,4 ghz zu wechseln.
 
Also, ich habe überhaupt keine Probleme mit WLAN. Weder unter Nougat noch jetzt unter Oreo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
762
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
692
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.082
Archon776
A
Zurück
Oben Unten