Kate Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Kate Version) Fragen dazu!

S

Somua22

Gast
Hallo,
habe Fragen zum o. g. Modell.
Welche Simkartengröße kann man zusammen mit einer Micro SDHC Speicherkarte verwenden?
Wie sind die Fotos? Seit ihr zufrieden?
Kann man es auch in Deutschland reparieren lassen?
Gibts da irgendwo Reparatur Center?
Gibt es schon Android 7 ohne zu flashen?

Danke!
 
Moin,

Du meinst mit "Simkartengröße" vermutlich die mechanischen Ausmaße, oder!?
Ansonsten würde Deine Frage nicht viel Sinn machen ...
Der SIM-Slaot ist für MicroSIM vorgesehen. Heutzutage ist es aber ziemlich einfach in alle Richtungen zu adaptieren.

Zufriedenheit bei Fotos ist immer relativ. Verglichen mit meiner dSLR sind sie Käse ... verglichen mit denen von meinem alten SGS4 sind sie TOP.
Also ... JA ... zufrieden.

Es gibt in D sicherlich Handy-Buden, die auch reparieren. Da es das Tel aber offiziell nicht auf dem Deutschen Markt gibt wirst Du keine Werkstatt finden, die mit "XIAOMI" beschriftet ist.

Android 7 ist offiziell nicht nicht da ... kommt aber.

Cappy
 
Kann man auch eine Nano Sim mit Adapter nehmen oder funktioniert das dann nicht?
 
Wenn du das zusammen in den Slot kriegst, kein Problem.
 
MicroSIM + Micro SD
Oder
NanoSIM + MicroSIM (Dual Sim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Bastelanleitung wie man Dual-Sim und SD-Karte nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Moin,

Somua22 schrieb:
Kann man auch eine Nano Sim mit Adapter nehmen oder funktioniert das dann nicht?

Ja na klar ... dann haste ja am Ende ne Micro SIM. Der eigentliche Chip ist doch eh gleich groß.
Guck mal hier im Kapitel "Formate":
SIM-Karte – Wikipedia

Cappy
 
Ich habe bis jetzt eine Nano Sim genutzt. Kann ich die auch ohne Adapter einfach so einlegen und dazu noch 1 Micro SD Karte?
Danke
 
Mmmmh ... Du liest die Antworten aber schon, oder!?
Eine NANO SIM kannst Du OHNE Adapter in einen MICRO SIM Slot einlegen ... NEIN natürlich nicht.

Das Telefon hat 2 Plätze.

Du hast folgende Optionen:

1x micro SIM + 1x micro SD
1x micro SIM + 1x nano SIM

NUR micro SIM geht natürlich auch
NUR nano SIM vermutlich nicht, kann ich aber nicht hundert %ig sagen.
Adaptieren geht natürlich immer ...

Aber ich verstehe das Problem nicht ... Adapter kaufen oder basteln, fertig.
Das kostet nix oder sehr wenig und kaputt machen kannst Du auch nix.

Je nach dem was Du für einen Provider hast tauschen die Dir sogar KOSTENLOS die SIM-Karte von groß nach klein oder andersrum und das auch noch sofort.

Cappy
 
Ok, dann besorge ich mir einen Adpater von Nano auf Micro Sim....
Sorry hatte den Post darüber noch nicht gesehen.
Blöde Frage aber was ist eine Nano SD?
Kenne ich so nicht..
 
... das war mein Fehler.
Hatte den Post gesendet und dann direkt editiert und verbessert.
 
Habe auch so ein Teil seit Kurzem.

Nur Nano geht auch.

Android 7 kommt. Habe aber keine Eile, wozu? Die verfügbaren 6.01-ROMs laufen doch prima. Sicherheitsebene vom Jahreswechsel. Supper-Akkulaufzeit.

Und für Fans von Modifizierungen wichtig: Da geht auch noch xposed, unter 7 ja bisher nicht.
 
Geht mir auch so. Seit ich die wöchentliche xiaomi.eu-ROM draufhabe auf meinen beiden Kates, läuft alles sehr rund. Man kann die Geräte einfach und sorglos nutzen, anstatt ständig rumbasteln zu müssen. Habe daher gar keine große Motivation mehr, die jede Woche zu aktualisieren, sondern mache das nur sehr sporadisch, da sich funktionstechnisch eh nicht viel tut. Da sind die Möglichkeiten per Xposed größer. Und von Android 7 erwarte ich mir auch keine wirklichen Vorteile - oder kennt jemand welche, der ein Mi5-Gerät mit Android 7 hat?
 
Handy soeben angekommen, Nano Sim ist drin, aber wie schiebe ich die Micro SHDC Karte daneben ein? Hat jemand evtl. ein Foto oder kann mir helfen?
Danke
 
Lesen ist echt nicht deine stärke oder? Nano SIM und Sd geht offiziell nicht oder nur mit viel basteln! Du brauchst nen Adapter für deine SIM von nano auf mikro, dann paßt auch die Sd
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Somua22 schrieb:
Handy soeben angekommen, Nano Sim ist drin, aber wie schiebe ich die Micro SHDC Karte daneben ein? Hat jemand evtl. ein Foto oder kann mir helfen?
Danke
Nano SIM in den Adapter ... microSIM daneben ...
Lesen nützt, lesen schützt
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Onkel Bandit
Onkel Bandit: Das weiß ich. Ich habs mittlerweile selber hinbekommen, hatte erst nicht gewusst, wie und wo die Micro SD eingelegt werden sollte..
[doublepost=1488988878,1488988841][/doublepost]Noch eine Frage: Wie verschiebe ich von der 2. Startseite auf die 1. Startseite eine App. Habe schon probiert, diese länger zu drücken und dann rüberzuziehen, das geht aber irgendwie nicht!
Wer kann mir helfen? Danke
 
Bin stolz auf dich
[doublepost=1488988940,1488988902][/doublepost]Gaaanz lange drücken
 
Kann ich irgendwo sehen, dass ich die Kate Version habe? Wie bekomme ich beim Scheiben von Nachrichten ein Ä, Ö und Ü z. B. hin? Habt ihr zusätzlich zum Ordner Sicherheit noch einen Virenschutz installiert?
Danke
 
@Somua22

Icons verschieben geht auch so: Entweder links unten auf dei Menü-Taste drücken oder mit zwei Fingern von aussen nach innen "klammern". Dan tippst du auf alles, was du verschieben willst. Wandert dann nach unten und nach wählen einer anderen Seite nach oben.

Kate merke ich u.a. sofort daran, dass plötzlich auch bei vodafone oder O2 4G da ist. :biggrin:

Mit den Umlauten geht das doch genau, wie auf jedem Uralt-Handy: A, O oder U lange drücken, usw.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.085
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
941
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.159
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten