XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort, als Laie warte ich dann lieber bis über Kies wieder ein neues update vorgeschlagen wird.
Haben gestern eine weiteres Galaxy 9000 S für meine Tochter gekauft, werde es nach SIlvester updaten. Kies läuft übrigens bei mir auf PC und Laptop problemlos.
Kann ich das Galaxy meiner Tochter auch über mein Kies updaten oder muss sie das extra auf ihrem Laptop installiert haben. (Konflikt zweier Galaxy 9000 S?)
 
Hab es zwar noch nicht selbst probiert, sollte aber gehen !

Beim komischen Apfel-Phone gibt es da glaub ich Probleme, wenn man 2 an einem PC betreibt, aber da Android ein freies und nutzerfreundliches System hat, sehe ich da keine Probleme :smile:
 
...noch eine dumme Frage, hatte vorher zwar gesucht aber den Link nicht gefunden. Wo steht der Link, wie man die evtl. versteckte Branding Info aufzeigt?
 
Moin Kev...:)

oder: *2767*4387264636# ins Handy eingeben...
und den Product-Code posten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotcoffee
presseonkel schrieb:
Moin Kev...:)

oder: *2767*4387264636# ins Handy eingeben...
und den Product-Code posten

der Code ist GT-I9000HKDDBT also Debitel, da habe ich es auch gekauft. Ist das jetzt gebrandet, Debitel ist ja eigentlich kein Provider wie D2 oder o2 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
KEIN Branding :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: hotcoffee
Du hast kein Branding. JPO ist zurzeit die offiziell aktuellste Version. JPY bekommst du wenn du im Regpatcher dein Productcode auf XEU änderst. Das sind ungefähr 3 Klicks. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hotcoffee
Scorpan schrieb:
JPY bekommst du wenn du im Regpatcher dein Productcode auf XEU änderst. Das sind ungefähr 3 Klicks. :)
Klingt einfach, gibt es eine Anleitung oder kannst du mir bitte sagen, wo-welche Klicks?
 
Gerne.

Also du lädst dir den Regpatcher 1.7 runter. Du musst in dem Link nach unten scrollen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628

Du öffnest Kies, schließt dein Handy an und öffnest den Regpatcher. Nun änderst du den Productcode auf XEU. (Ist in der Liste). Dann klickst du auf Write Registry.

Dann gehst du zu Kies rüber und klickst auf Firmware-Aktualisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: bonnie04 und hotcoffee
schau auf Post 24, da hat Donald sehr gut beschrieben....:)
 
Mal noch eine dumme Frage weil ich das noch nicht geschnallt habe.Wenn ich jetzt mit dem Regpatcher auf 2.2.1 aktualisiere,würde dann Kies bei dem nächst höheren Update z.B. 2.3 wieder ganz normal aktualisieren oder muss man in jedem Fall zurückflashen?
 
@Wassilis
das wird davon abhängen, ob hier in DE dieselbe 2.2.1 - Version erscheint...

edit: auf alle Fälle musst Du die Änderung in der Win-Reg wieder rückgängig machen (löschen: deviceDB)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und Wassilis
Also,dann einfach in die Win Registry rein und den Ordner deviceDB löschen.Richtig?
 
ja...
der wird dann wieder richtig überschrieben, wenn Du Dein Handy an den PC stöpselst (also der geänderte Productcode (Xeu) wird wieder zu DBT oder zu dem, den Du auf dem Handy hast)

deviceDB unter/in KIES
 
Entsteht der Ordner deviceDB erst wenn ich das Update auf 2.2.1 gemacht habe?Habe jetzt mal bei Kies reingeschaut,kann aber da keinen Ordner deviceDB finden.
 
ist in der Registry unter
Samsung
Kies
(habe eben mein Handy nicht am PC, der Ordner ist aber da);
wenn bei Dir nicht, dann stöpsel mal Dein Handy an....
(musst natürlich auch Kies starten...:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen Ordner finden der deviceDB heisst.Entweder stelle ich mich gerade sehr dämlich an oder ich bin blind.Handy ist angestöpselt.Habe jetzt unter C/dann Programm Files/Samsung/Kies geschaut sowie C/dann Programm Data/Samsung/Kies.Kein Ordner der deviceDB heisst zu finden.Auf dem PC verwende ich Vista.Was mache ich verkehrt?
 
Wassi,
mach Folgendes:
am PC ganz unten links das Windows-Symbol anklicken-dann öffnet sich diese Windows Übersicht (wo Du auch Win beenden kannst)- ganz unten steht ein kleines Feld/Leiste (da steht "Programme/Dateien durchsuchen)- da tippst Du ein:
regedit
dann return - und dann öffnet sich die Windows Registry-da auf
Hey Current User
(den kleinen Pfeil links anklicken)
Software
Samsung
Kies
und deviceDB
:)
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, DonDroid71 und Wassilis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten