Zeitweises lautlos schalten (ohne 3rd party App)

H

Harrywa

Neues Mitglied
3
Hallo,
bin vom Samsung S7 auf das P30 Pro umgestiegen und im Prinzip echt begeistert, natürlich speziell wegen der Kamera. Leider vermisse ich einige Dinge, die ich im Samsung Universum für "sowieso dabei" hielt. (Wenn man hier im Forum so unterwegs ist, geht das offensichtlich einigen so...)

Nun zur Frage:
Ich will das Handy für eine gewisse Zeit (1h, 2h) auf lautlos stellen, sodass es sich danach automatisch wieder auf laut schaltet. Beim Samsung war das einfach ein Klick unter "lautlos".
Der DND-Modus macht das auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Schon klar, dass es dafür wahrscheinlich eine Vielzahl an 3rd party Apps gibt - die Frage war, ob das auch ohne geht.

Danke!
 
Vielleicht der Nicht Stören Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das es automatisch wieder angeht, geht nicht mit eigenen Boardmitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Na klar geht das mit "nicht stören"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@Codi11
Wo denn?
 
@The-Conscience

Screenshot_20190909_224831_com.android.settings.jpg
 
Ja und was soll uns das sagen?
@Codi11
 
@The-Conscience

Das man in "nicht stören" die Zeiten angeben kann, in der das Smartphone lautlos sein soll und danach wieder automatisch auf Klingelton geht. Ist doch aus dem Screenshot ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wissen wir.
Das war aber nicht die Frage.
Harrywa schrieb:
Ich will das Handy für eine gewisse Zeit (1h, 2h) auf lautlos stellen, sodass es sich danach automatisch wieder auf laut schaltet.
Ich habe hier auch ein Samsung, dort kann man mit nur nur einem Klick auf Lautlos stellen und es geht dann automatisch nach einer Stunde wieder an, ohne erst eine konkrete Zeit einzustellen.
Praktisch wie ein Timer.

Das geht hier nicht mit Boardmitteln.

Siehe Screenshot vom S10
 

Anhänge

  • IMG-20190909-WA0006.jpg
    IMG-20190909-WA0006.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 236
@The-Conscience,

das es mit nur einem Klick geht, habe ich auch nicht behauptet.
 
Es geht nicht so wie der TE es wünscht, Punkt.

Ist es so schwer den Startpost zu lesen?

Er will nicht einen Zeitplan einstellen.
 
Der TE möchte ohne eine separate App sein Smartphone für eine gewisse Zeit lautlos stellen, sodass es sich danach wieder automatisch auf Laut schaltet. Das ist sein Wunsch, soweit so gut.
Das es beim Samsung mit nur einem Klick funktioniert hat, hat er erwähnt, aber nicht geschrieben, das dies zwingend mit nur einem Klick notwendig ist.
Von daher denke ich schon das ich einen Startpost lesen kann......
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
@Codi11
Ok, gelesen, aber nicht verstanden.
Du siehst es doch an meinem Screenshot was er unter Samsung meint.
Es ist wie ein Timer....
 

Anhänge

  • IMG_20190909_233159.jpg
    IMG_20190909_233159.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
@The-Conscience,

dein Screenshot hat der TE aber nicht gepostet, sondern du erst in Post #9.
Von daher konnte ich nicht davon ausgehen, daß 1 Klick die Voraussetzung ist.
Lassen wir am besten mal den TE erst einmal zu Wort kommen, ich bin jetzt vorerst raus hier, keinen Bock mehr sinnlos zu diskutieren.....
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Hallo und vielen Dank für die Antworten,
schade, dass es zum Schluß etwas unschön wurde.

Zusammenfassend kann man es also sagen, dass man prinzipiell den DND Modus dafür verwenden könnte, dies aber nicht so einfach anzuwenden ist, wie die Funktion, die es bei Samsung gibt.

Mit Huawei Bordmitteln ist es also leider nicht wie gewünscht zu lösen und man muss auf eine 3rd party App zurückgreifen. Sehr schade aber kein Beinbruch. Vielleicht kommt es ja mal mit einem Update (ha.ha.).

Danke an alle, hier kann geschlossen werden, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Kein Problem. Aber jetzt wissen wir das ich dich verstanden habe :1f602::1f44c:
 
Harrywa schrieb:
...
Mit Huawei Bordmitteln ist es also leider nicht wie gewünscht zu lösen und man muss auf eine 3rd party App zurückgreifen. Sehr schade aber kein Beinbruch. ...
Für den Zweck würde ich einen Makroeditor, oder Tasker (kostenplichtig) nehmen. Ein zeitgesteuertes Profil (welches bei Bedarf aktiviert/deaktiviert wird).
 
Danke, hab ich mir schon gedacht, dass sowas mit Tasker machbar wäre. Steht schon lange auf meiner Liste, aber irgendwie hab ich mich noch nie dazu durch gerungen, mich wirklich in das Thema einzuarbeiten. Vielleicht klappts ja diesmal :)
 
" Nun zur Frage:
Ich will das Handy für eine gewisse Zeit (1h, 2h) auf lautlos stellen, sodass es sich danach automatisch wieder auf laut schaltet. Beim Samsung war das einfach ein Klick unter "lautlos".
Der DND-Modus macht das auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Schon klar, dass es dafür wahrscheinlich eine Vielzahl an 3rd party Apps gibt - die Frage war, ob das auch ohne geht."

Wie geht denn das bei Samsung mit nur EINEM Klick?
 
Garnicht! Nur mit, wie du schon sagtest, 3rd party apps.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
210
Spacewalker
Spacewalker
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
96
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
298
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten