Ich hätte mit natürlich auch ein Laptop kaufen können... (Keyfolio an AT100)

B

BlackLion

Ambitioniertes Mitglied
18
...aber ich habe schon eines und brauchte mal wieder etwas zum Rumspielen :D

Also habe ich mir das "Kensington Keyfolio Pro 2 Universal" gekauft, eine Tasche für 10 Zoll Tablets mit integrierter Bluetooth-Tastatur für Android Geräte.

Noch eine USB-Maus an das AT100 und man hat ein perfektes Arbeitsgerät :thumbup:

Wobei ich zugeben muß, dass ich das AT100 natürlich trotzdem meist ohne Tasche und Tastatur benutze, aber z.B. zum Beiträge schreiben in einem Forum sind Tastatur und Maus schon seeehr praktisch - ich sitze hier auch gerade mit der Tastatur und der Maus auf der Couch, während ich dies schreibe.

Achja, um die deutsche Tastaturbelegung nutzen zu können, benutze ich die App "BlueKeyboard JP". Nicht 100% perfekt, aber Umlaute etc funktionieren :thumbup:

So, ich hoffe jetzt funktioniert auch das Anhängen des Bildes an diesen Beitrag.

P.S.

Die Anschlüsse etc. am AT100 sind einfach genial. Neben der Maus und USB-Stick funktionieren am USB-Port auch USB-Festplatte, sogar ein USB Gamepad und sogar auch ein USB Hub (wie man im Bild sieht). Und im Gegensatz zu meinem (noch) IPad konnte ich auch problemlos das Foto per Bluetooth vom Smartphone auf das AT100 übertragen :thumbup:
 

Anhänge

  • PicsArt_1331932040437.jpg
    PicsArt_1331932040437.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: A-Tee
Was bedeutet externe Platte läuft? Welche Formatierung denn?
Müsste ja Fat32 sein oder Läuft mittlerweile NTFS? Wenn ja wie?
Hab nämlich auch das Problem dass ich gerne MKVs ca 16gb abspielen möchte, aber noch keine Möglichkeit gefunden habe das zu realisieren.

Gruß Simon
 
@simon
Bei mir läuft auch keine ntfs-festplatte...
Wenn jemand weiß wie Mann ntfs-festplatten am laufen bring, schnell raus damit :)

@blacklion
Dein at100 kann mit jeden netbook mithalten. Top ;-)
 
Hallo Simon,

müsste Fat32 sein, kann man das am AT100 irgendwo sehen? Hab grad keine Lust den PC oder das Notebook anzuschmeissen ;-)
 
hallo,
für ntfs gibt es eine apk!
Ist die Version für 3.1.
Michael
 

Anhänge

  • ThriveNTFS.B2.apk
    199,4 KB · Aufrufe: 182
Hy danke aber leider ohne root rechte nicht zu gebrauchen...
 
BlackLion schrieb:
...aber ich habe schon eines und brauchte mal wieder etwas zum Rumspielen :D

Also habe ich mir das "Kensington Keyfolio Pro 2 Universal" gekauft, eine Tasche für 10 Zoll Tablets mit integrierter Bluetooth-Tastatur für Android Geräte.

Noch eine USB-Maus an das AT100 und man hat ein perfektes Arbeitsgerät :thumbup:

Wobei ich zugeben muß, dass ich das AT100 natürlich trotzdem meist ohne Tasche und Tastatur benutze, aber z.B. zum Beiträge schreiben in einem Forum sind Tastatur und Maus schon seeehr praktisch - ich sitze hier auch gerade mit der Tastatur und der Maus auf der Couch, während ich dies schreibe.

Achja, um die deutsche Tastaturbelegung nutzen zu können, benutze ich die App "BlueKeyboard JP". Nicht 100% perfekt, aber Umlaute etc funktionieren :thumbup:

So, ich hoffe jetzt funktioniert auch das Anhängen des Bildes an diesen Beitrag.

P.S.

Die Anschlüsse etc. am AT100 sind einfach genial. Neben der Maus und USB-Stick funktionieren am USB-Port auch USB-Festplatte, sogar ein USB Gamepad und sogar auch ein USB Hub (wie man im Bild sieht). Und im Gegensatz zu meinem (noch) IPad konnte ich auch problemlos das Foto per Bluetooth vom Smartphone auf das AT100 übertragen :thumbup:

Moin,

ich habe seit ein paar Wochen auch das Keyfolio. Bin damit auch sehr zufrieden bis auf das taegliche anmelden per Bluetooth. Ich muss immer das Pairing aufheben und neu vergeben, automatisches Verbinden klappt nach Neustart von Tablet sehr selten bei mir. Hast du da aehnliche Probleme?

Gruss
A-Tee
 
Nachtrag nach ca. 10 Wochen taeglichr Nutzung der Tastatur: Insgesamt bin ich mit der Tastatur sehr zufrieden. Allerdings loest sich jetzt so langsam der Kleber der Befestigungsecken. Die hab ich heute mit PU Kleber repariert. Mal sehen wie das haelt.

Gruss
A-Tee
 
Hallo A-Tee,

ich benutze das Keyfolio zugegebenermaßen weitaus seltener (habe es aber jetzt gerade zusammen mit einer Maus im Einsatz). Mir ist das AT100 im Keyfolio etwas arg klobig und schwer. Aber es funktioniert schon echt klasse. Was mich noch etwas nervt ist die innere Verkleidung des Keyfolio - die zieht Tierhaare magisch an, und ich habe drei Katzen ;-)

Zur Nutzung der deutschen Tastaturbelegung bin ich übrigens mittlerweile auf das Programm "External Keyboard Helper Pro" umgestiegen. Kostete zwar einen kleinen Betrag, funktioniert aber perfekt, unterstützt wirklich alle Tasten auf der Tastatur (mit dem anderen Tool funktionierte glaube ich der Doppelpunkt nicht) und ist werbefrei :)

Aber ich kann das Keyfolio auch wirklich nur empfehlen, funktioniert super und ist ein wahrer Segen, wenn man etwas längere Texte schreibt!

Viele Grüße,

BlackLion
 
Klingt doch mal interessant, wieviel Knete hast du dafuier hingelegt und wie schreibst du die Umlaute, lang beispielsweise A druecken wie bei der Touchsreentastatur?

Bei mir sind es eher die Kruemel, die das Teil anzieht:)
 
Hm, ich glaube um die 2 Euro, genau weiss ich es nicht mehr.

Und die Umlaute, naja, ich drücke einfach das ä, ö oder ü :D

Hast Du keine deutsche Tastatur?
 
Nee, ich hab meins hier in Australien gekauft. Aeh gibts hier nicht...
 
Hier in Australien ? :ohmy:
 
Jepp, befinde mich gerade auf dem roten Kontinent.
 
wahnsinn ^^ lasses dir gut ergehen da :thumbsup:
 
Moin,

mal eine Frage an alle User mit oben genannter Tastatur: Habt ihr auch Probleme mit unerwuenschten Reaktionen des Tablets wenn die Tastatur in oder aus den Standbymodus wechselt?
Am deutlichsten faellt das bei den Apps Spiegel Online, Onlinezeitung Deutschland und Wikipedia auf. Dann wechselt die App schonmal zurueck zur Startseite oder laedt den Artikel neu. Gerade ersteres ist aeusserst nervend.
Ansonsten beschaeftigen mich gerade kleinere Probleme mit den Musikplayertasten, aber das liegt wahrscheinlich an der App Jukefox Alpha. Mit der vorherigen Version gabs es keine Probleme.

Gruss
A-Tee
 
Hallo A-Tee,

das ist mir so noch nicht aufgefallem, ich muß allerdings auch gestehen, daß ich die Tastatur recht selten verwende, weil mir das Toshiba in dem Case etwas unhandlich ist. Ich verwende die Tastatur daher eigentlich nur für längere Texte.
 

Ähnliche Themen

E
  • Errious
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Errious
E
Y
Antworten
40
Aufrufe
15.122
Walhai
W
Abaddon
  • Abaddon
Antworten
5
Aufrufe
1.870
Drakonas
Drakonas
Zurück
Oben Unten