Handy zu leise ?

N

neis1

Stammgast
86
Sagt mal, ist das Handy bei euch auch so leise ?
Ich hab alle Balken auf volle Lautstärke aber wenn mich jemand anruft, ich das handy in der hosentasche habe, höre ich das nicht, das ist total leise.
Sogar wenn ich beim autofahren das Handy auf der Konsole habe, nebenbei der Radio an ist(ganz normale lautstärke) höre ich das nicht.
Sprachsteuerung beim Navi ist unhörbar, nur wenn ich das Handy direkt ans Ohr halte verstehe ich was.
Und nein, ich bin nicht taub ;)
Bei allen anderen Handys habe ich ja auch keine probleme mit der Lautstärke.
 
hol dir nen 1 euro klinken kabel und schließ es ans autoradio an. kein anschluss am autoradio? scheiß autoradio :D
 
finde es auf voller lautstärke laut genug.

leise ists nur (siehe anderer thread), bei radio/musik höhren via kopfhörer/stöpsel
 
Dann ist es bei mir halt ohne Kopfhörer auch leise.

ich hab, man mags kaum glauben, das handy auch zum telefonieren. ^^

Die Navi geschichte ist zweitrangig weil ich eh ein festinstalliertes im auto habe.
Dennoch, wenn ich bei ausgeschaltetem Radio die Naviansagen nicht höre, obwohl das Gerät grad mal ein paar cm weiter in der Konsole liegt, dann hilft da auch kein klinkenkabel mehr denn dann ist das Gerät unbrauchbar.

Mir gehts vorallem darum das ich bei normaler umgebungslaustärke nur jedes 3. - 4. gespräch wahrnehme. Und das erstmal wegen der Vibration und nicht weil ichs höre.

Also wenn das teil tatsächlich so leise sein soll, wenn das bei mir kein bug ist, was ich zimlich stark vermute denn andere berichten auch über das problem, ist das Handy schlicht unbrauchbar.

edit:
@Kid
du darfst nicht von in der Wohnung ausgehen. da höre ichs auch. stecks in die hosentasche, geh nach draußen wo grad mal was los ist, verkehr etc. und lass dich mal anrufen.
und wenn dich dann einer anruft wenn du es vorher nicht weißt dann hörst du das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die wahnsinns Lautstärke hat meins jetzt auch nicht unbedingt, aber ich kann es hören.

Was etwas nervt ist, dass der Klingelton leise anfängt und dann immer lauter wird und dass man das nirgends abschalten kann. Vielleicht kannst Du ja auch mal einen anderen Klingelton nehmen. Die vorinstallierten sind in der Tat fast alle extrem leise, es sind aber auch einige lautere dabei.
 
gibts da keine app für ?
 
unbrauchbar ist übertrieben. irgendjemand hier im forum schrieb auch schon das navi ansagen sehr leise sind. da aber musik und radio ordentliche lautstärke haben würde ich eher mal davon ausgehen das es an der navi app liegt und nicht am telefon. was klingelton angeht find ich auch blöd das man das aufsteigene nicht abschalten kann, man hörts auf der straße oder so mitunter echt sehr spät. ich habe bei mir jedenfalls für sms, wecker und anrufe extra klingeltöne eingespielt und einer davon war auf dem telefon auch recht leise. also hab ich den am pc nochmal etwas nachbearbeitet und die lautstärke angehoben und siehe da, wunderbar mal abgesehen von dem blöden aufsteigenen ton

edit: für klingeltöne gibt es ne app die heist missed call. hab ich aber nur 2 minuten ausprobiert, aber vieleicht kann das ja klingeln ohne ansteigenen ton. ich habs jedenfalls wieder deinstalliert weil ich eigentlich vollkommen bescheuert finde für klingelton einstellungen noch ne extra app zu installieren. meiner ansicht nach gehört sowas zu den grundfunktion eines handys und das ist auch für mich was android angeht eine ziemliche enttäuschung was klingelton einstellungen angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haste den Klingelton nachbearbeitet ?
Kannst du den vielleicht mal uppen damit ich sehen kann ob der bei mir taugt ?
 
einfach im nero wave editor geladen und die lautstärke angehoben und gespeichert. gibt jede menge tools die lautstärke von audiodateien anheben können, aber da ich sowieso nero drauf hab.... danach einfach mit root explorer aufs handy geladen und über die klingeltoneinstellungen den ton ausgewählt
 
Habs nun mit MP3gain gemacht. Also man merkt von der lautstärke her schon deutlich einen unterschied. Allerdings scheppern die boxen nun ein wenig.

D.h.
ich muss nun wegen so nem dreck wieder mehrere stunden investieren, klasse.

falls wer ein programm kennt mit ich nicht nur die lautstärke erhöhen kann sondern gleichzeitig auch Equalizer einstellungen vornehmen kann, bitte melden.
bin zwar schon fleißig am suchen aber finde nix.

@tribun
hat der wave editor auch einen EQ ?
 
wenn es nun auf dem handy überschreit haste das db level nun zu hoch gedreht. nero hat klangverbesserungswerkzeuge, aber nicht das was man unter einem EQ versteht.
 
ist schon leise das 845. abhilfe&komfort für multimedia schaft ein bluetooth stereo headset. volume 100% ist dann wirklich mal zu laut.
 

Ähnliche Themen

H
  • hennez
Antworten
10
Aufrufe
2.980
Mr.B
M
Galaxy845
Antworten
19
Aufrufe
3.799
Galaxy845
Galaxy845
S
Antworten
28
Aufrufe
4.810
MrFX
MrFX
Zurück
Oben Unten