802.1x Enterprise Wlan

A

aelex

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Freunde,

ich nutze das Custom Rom (Mr Edition 1.9 [ROM] Vodafone 845 Mr. Edition - xda-developers )

ich möchte jetzt gern das wlan netz meiner uni benutzen.
dazu habe ich ein neues netz erstellt die passenden daten eingegeben - dann gehe ich auf verbinden, und es dauert......dauert....... dann fängt er offenabr von vorn an und hört dann auf mit verbindungsversuchen.

hier die passende konfig die eig. gehen müsste:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-pap-und-wpa2-enterprise.11575-page-2.html

wo kann ich log dateien ansehen? wo finde ich die wpa_supplicant.conf ?

greetz
 
habe 802.1x bisher auch noch nicht zum laufen bekommen... keiner der tipps die so kursieren, funktionieren. weiss noch nicht, obs an 2.1 oder dem vf845 liegt.
 
welches rom nutzt du?
 
bin aktuell auf dem lightningred. habe das problem aber schon seit anfang an... also vf originalrom, mr rom (diverse versionen), wildgunmans (diverse versionen)...
 
also mein problem ist gelöst. eduroam (also 802.1x enterprise) ist möglich.
Konkret lag es bei mir daran, dass das zertifikat was ich mir manuell runtergeladen hab wohl nicht funktioniert hat. ich habe dann ueber die systemeigene konfiguration meine daten eingegeben und der rest ging automatisch....
 
wäre toll wenn du etwas konkreter deine schritte angeben würdest, welche du ausgeführt hast :) vielleicht kann ich es ja doch noch irgendwie ans laufen bekommen :/
 
mach doch mal angaben zu dem wlan in das du dich einklinken möchtest.
welche verschlüsselungen sin im netzwerk?

hier meine schritte.

1. manuell heruntergeladenes telekom zertifikat löschen / schritt 4 bachten nicht n/a wählen
2. netzwerk zu dem man verbinden möchte in der liste auswählen
3. angaben machen - benutzer, password, verschlüsselung
4. sowohl bei client zertifikat als auch bei dem anderen nichts angeben. es wird automatisch geladen
5. es geht - adresse wird bezogen
 
  • Danke
Reaktionen: helmutkohl
Habe es an meiner Uni hinbekommen ohne Angabe von Zertifikaten.
 
helmutkohl schrieb:
Habe es an meiner Uni hinbekommen ohne Angabe von Zertifikaten.

welche mr. edition version benutzt du?
 
Habe die Version 2.0 drauf.
Funktioniert bei mir bisher alles Prima.
Keine Reboots und nichts.
 
mh hab eben 30min daran verbracht und mir natürlich das zertifakt runtergeladen. werds löschen und morgen mal ohne testen.
 
zertifikat löschen ist schonmal der erste schritt.

wenn dann die konfiguration nicht klappt, mal manuell die ssid eingeben und konfigurieren (das hat mir bei v.2.01 des mr edition roms geholfen)
 
ich hatte es nochmal versucht gehabt vor 2 tagen,aber awd hat sich jedesmal aufgehangen wenn ich versucht habe auf uni eap zuzugreifen. ins freie netzwerk komm ich rein. hab jetzt mr edt. 2.01 drauf und werde es die tage nochmal versuchen oder nen anderen launcher mal testen.
 
aelex schrieb:
manuell die ssid eingeben und konfigurieren

das ist die lösung deines problems. also eben nicht auf die ssid klicken!!:thumbup:
 
bei mir klappte es endlich, da ich bei manueler config kein certifikat gewählt hatte.
 
Klappt das (letzteres, also SSID etc. manuell konfigurieren und eduroam-Verbindung klappt) auch mit dem Custom Rom "The Celestial Teapot RLS4d"?
 
nein klappt nicht. ich musste deswegen auch wieder auf die mr edition 2.01 mit oc kernel zurück :'(
 
hey ihr! :)

Habe jetzt seit Weihnachten ein Vodafone 845 und hab die letzten Tage verzweifelt versucht das Uni-WLAN und/oder das eduroam zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos. Im Moment verwende ich noch das Orginal-Kernel. Wenn ich alles hier richtig verstehe, soll ich das Wurzelzertifikat also wieder löschen. Verstanden. Was ich nicht verstehe ist der Schritt "manuell konfigurieren" - ich kann CA-Certifikat gar nicht freilassen. Bei mir stehen da nur das Telekom-Zertifikat und N/A zur Auswahl. Also doch N/A und hoffen das es klappt? Oder funktioniert das nur mit nem custom rom???

(zur info: ich hab zwar ausreichendes technik-verständnis - das Thema Android und EAP-Verschlüsselung ist aber noch neu für mich^^)
 
bei mir hats mit N/A geklappt...
dürfte beim origimal rom auch so sein - probier aus und berichte =)
 
Hi!

Ich bin Student und würde gern an meiner HS ins "Eduroam" Netzwerk (vom Rechenzentrum für Android empfohlen).

Das Problem ist nur, wenn ich bei den Einstellungen das Netzwerk wähle, kommt immer sowas wie "andoid.settings... unerwartet beendet". Jedes Mal. :thumbdn:

Hat jemand einen Tipp? Ich hab davon nicht soviel Plan würde das aber echt gern nutzen, weil man verbringt ja recht viel Zeit an der HS... :huh:

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

A
  • andoidbender
Antworten
5
Aufrufe
1.346
andoidbender
A
O
Antworten
3
Aufrufe
998
cybot
cybot
C
  • Chaotux
Antworten
2
Aufrufe
928
Chaotux
C
Zurück
Oben Unten