Ein Ösi in China !

P

Phecda - Mobile

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits ! :)

Wie schon aus der Überschrift ausgeht , bin ich Österreicher und lebe seit 7 Monaten in China , genauer gesagt in ShenZhen , der Nachbarstadt Hongkongs .
Da das sowas wie das Mekka der chinesischen Elektronikindustrie ist , gibt es hier so ziemlich Alles was man sich erträumt :) !
So gibt es hier ein Apple - Werk ( hier werden die Iphones produziert !) und auch sämliche ander grossen Marken ( HP , Sony-Ericson und viele mehr ) lassen hier produzieren ....
Auf dem wahrscheinlich bekanntesten Einkaufsplatz HuaQiangBei findet man auch sehr vieles : Vom wirklichen China Fake-Schrott bis zu echt hochwertigen Geräten die in China konstruiert und natürlich auch erzeugt werden !
Und damit sind wir beim Thema !

Ich habe mir dort ein Android Phone gekauft , nicht am Markt sondern direkt bei der Firma die es erzeugt !
Die haben auch einen echt guten Support - aber halt nur persönlich - das heisst , ich habe dort einen Ansprechpartner , der mir so gut es geht hilft ...
Aber der kann auch nicht alles lösen , weil halt doch das meiste in chinesisch programmiert wird ....
Zum Handy selber :
Es sieht designmässig wie ein iPhone aus und heisst auch sinnigerweise MiPhone :D !
Die Ausstattung ist sehr gut :
WiFi , 3G , GPS ....
Es läuft mit Androis 1.5
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie was mit Android zu tun hatte , sind meine Erfahrungen eher dünn...

Hier gleich die erste Frage :
Ist das echt irgendein Nachteil , dass es NUR mit der Version 1.5 ausgestattet ist ?
Was bringt die Version 2.1 mehr ?

Und dann , das konnte man noch nicht so richtig lösen - die Verbindung mit dem PC !
Ich kann zwar mit USB verbinden und habe dann den Speicher des Telefons - eine 4 GB Micro - SD-Karte (geht bis 8GB) als Laufwerk und kann dann rüberspielen was ich so möchte - doch wie sieht es z.B. mit Kontakten oder sonstigem aus...
Wenn ich das Handy anschliesse , kommt zuerst die Meldung :
RNDIS/Ethernet Gadget gefunden..
Aber dafür habe ich noch keine brauchbaren Treiber gefunden...

Eine allgemeine Frage :
Seid ihr interessiert , dass ich einen eigenen Thread ( WO ?? ) über dieses Handy aufmache und auch , wenn das hier möglich ist , mit Fotos darüber berichte ?

Ich würde mich freuen , wenn ich hier willkommen wäre !

Ni Hau :D !
 
歡迎您到論壇
Hoffe Google kann gut übersetzten :D
Mach mal einen Thread bei den sonstigen Android Handys auf und wir klären das morgen (heute) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phecda - Mobile
also, erstmal ein herzliches hallo in die ferne...

find ich ganz spannend deine story...ich denke, es wäre wirklich ganz gut, wenn du dafür einen eigenen thread aufmachst, vielleicht bei sonstige androidhandys...

bei anderen problemen, kann dir sicher über die sufu geholfen werden, da muss man sich ein bisschen einarbeiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phecda - Mobile
sanni schrieb:
also, erstmal ein herzliches hallo in die ferne...

find ich ganz spannend deine story...ich denke, es wäre wirklich ganz gut, wenn du dafür einen eigenen thread aufmachst, vielleicht bei sonstige androidhandys...

Danke ! :)


sanni schrieb:
bei anderen problemen, kann dir sicher über die sufu geholfen werden, da muss man sich ein bisschen einarbeiten ;)

Super - ich hätte halt doch sagen sollen , ich bin eine Frau ( nein , bin ich nicht ) ... hehehe ! :D:)

Aber das steht auch schon in einem anderen Thread !

-----------

Guten Morgen , denn bei mir ist es schon nach 7.oo ....und schon langsam setzt sich die Sonne durch ! :)
 
hab ich bereits gelesen...mich hättest du nicht mehr getäuscht :D

und ja, es tut mir leid, aber du wirst damit leben müssen, dass in vorstellungsthreads weiblicher mitglieder mehr los ist^^
 
was bist du denn nun? :D
 
ER ist eine SIE^^
 
Wo bleiben dann die ganzen Kerle?
 
sanni schrieb:
hab ich bereits gelesen...mich hättest du nicht mehr getäuscht :D

und ja, es tut mir leid, aber du wirst damit leben müssen, dass in vorstellungsthreads weiblicher mitglieder mehr los ist^^

Das braucht dir nicht leid zu tun - ich werde damit schon klar kommen :D 1

Soviel halt zum Thema "Gleichberechtigung" ! :D


DroidDoes schrieb:
was bist du denn nun? :D

Extra wegen dir habe ich nochmals nachgesehen :D :

Also anatomisch gesehen :D bin ich ein Mann !

Und mit meiner (wenn auch zum Teil rasierten ) Glatze würde ich eine sehr seltsame Frau abgeben ! hehe
 
*lol*...hab ich doch gesagt :D
 
Ihr verwirrt mich :p
 
Ich möchte mich gleich mal bei euch für die nette Unterhaltung bedanken ! :)

Es freut mich wirklich , so nett hier aufgenommen zu werden ! :)
 
oh mann, dede...er ist ein er und wird auch nicht zur sie *fg*
 
  • Danke
Reaktionen: Phecda - Mobile
sanni schrieb:
oh mann, dede...er ist ein er und wird auch nicht zur sie *fg*

Ja , exact - so ist es !

Ich bin jetzt seit mehr als 44 Jahren ein Mann und habe auch vor es zu bleiben ! :D
 
DroidDoes schrieb:
歡迎您到論壇
Hoffe Google kann gut übersetzten :D

Es heisst : Willkommen im Forum !


谢谢您!:D
 
Wer hat mit dem Frauen Zeug denn angefangen? :D
 
DroidDoes schrieb:
Wer hat mit dem Frauen Zeug denn angefangen? :D

In diesem Thread - ICH !
Und ich gebe alles zu :D !
Aber man sollte das dann schon genau lesen ...:p
 
Ein wunderschönes HALLO aus Bayern, viel Spass hier im Forum...ich bin mir sicher Man(n) liest sich:D:p
 
B.D.1: schrieb:
Ein wunderschönes HALLO aus Bayern, viel Spass hier im Forum...ich bin mir sicher Man(n) liest sich:D:p

Danke , auch herzliche Grüsse nach "Westösterreich" :D !
 
lach

.......
 

Ähnliche Themen

MG11
  • MG11
Antworten
1
Aufrufe
108
DarkAngel
DarkAngel
K
Antworten
1
Aufrufe
135
hagex
hagex
WRPSoft
Antworten
1
Aufrufe
226
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten