Base Lutea-FroYo auch fürs ZTE Blade und OSF nutzbar?

P

phönixe

Neues Mitglied
0
Hallo,
weiß jemand ob das update von BASE lutea auch für das San Francisco 2.1 von orange verwendet werden kann?
 
Willkommen im Forum. Ich würde es nicht versuchen, weil es wahrscheinlich ist das z.B. die Kamera nicht unterstützt wird. Im Root-Unterforum findest du übrigens ein von ZTE erstelltes 2.3 das von einigen Entwicklern von MoDaCo für alle auf dem Blade basierenden Geräte perfektioniert wurde.

Was versprichst du dir denn vom offiziellen Update? Die Garantie würdest du nebenbei auch verlieren, da das Update von Orange nicht für das Gerät vorgesehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phönixe
Danke, erstmal für deine Antwort:)
Ich habe gehört, dass nach dem update man verschiedenes auf die sd-karte speichern kann und nicht alles auf dem Telefonspeicher liegt, was ziemlich nervt, weil dauernd der Hinweis kommt Speicher voll. Dabei hab ich nur 15 apps drauf. Außerdem funktioniert der flash-player nicht.
 
Dann mache einen TPT (siehe Root-Forum), und du hast intern schon mal deutlich mehr Speicher frei, bis zu über 100MB Unterschied. Dann schiebst du dir entweder CM7 oder eines der auf dem ZTE-Leak basierenden ROMS rauf, und kannst Apps auf die SD-Karte auslagern, wenn das überhaupt noch nötig ist.
 
Funtzt das Update auch auf den OSF (Orange England) Versionen?
 
Mau!wurf schrieb:
Funtzt das Update auch auf den OSF (Orange England) Versionen?


oder auf dem yesss-ZTE Blade vom Hofer?
 
Nein. Die ROM Kennungen sindd unterschiedlich.
 
@bhf
welche Rom würdest du den empfehlen? Ich benötige alle Funktionen die ich mit der Standart Rom 2.1 (OSF England, TFT, Gen1) nutzen kann. Würde gerne auf 2.2 updaten wegen der Möglichkeit Programme auf die SD-Karte zu verlagern.

Danke und gruß
 
Froyo gar nicht mehr. Veraltet und langsam.

Empfehlung
 
Hallo zusammen!
Ich habe ein ZTE blade. Ist ein Update mit der aktuellen Software von base (für base lutea) von 2.1 auf Froyo 2.2 möglich oder funktioniert die Sache nicht?
Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte oder ein paar Tips hat!!
LG
ISI:rolleyes2:
 
Vielen Dank, hatte ich wohl nicht genau genug gelesen.
Liegt also am ROM, dass beim original ZTE blade das Update von base nicht funktionieren soll...
schade -
ISI:huh:
 
wieso schade? gibt doch sehr gute 2.2 und erst recht 2.3 custom roms. nix anderes wäre nen base update aufm blade auch
 
erst mal DANKE und dann HILFE!

wie kann ich ganz einfach 2.2 auf das original ZTE blade drauf bekommen, ohne etwas kaputt zu machen, was sind ROM´s ??

Ganz lieben Dank für einen NICHT Profi!!
Gruß
ISI
 
Lesen bildet ungemein! Im entsprechenden Unterforum gibt's bereits zig Anleitungen und Threads zum Thema "Installation eines (Community-based) Betriebssystems". ;)


Ach ja, und für allgemeine Begriffe rund um Android gibt's im allgemeinen Teil des Forums ganz sicherlich auch schon entsprechende Threads. Die solltest Du wohl mal vorab lesen, bevor Du ans Flashen gehst.


Noch was, lass Dir Zeit! Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und es läuft Dir auch nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Hey, ich würde gerne auf mein San Francisco das Android 2.2 Update von Base aufspielen. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie ich das mache, wenn ich bereits Swedish Spring Rls5 draufhabe.

Ich will also von RLS5 auf Das Base Froyo.

Geht das irgendwie?

MfG und Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du ein OLED, kannst du das vergessen. Hast du ein TFT vor Mitte März gekauft, dann kannst du probieren, das entsprechende Base Lutea Stock ROM zu flashen. In der Hoffnung, dass nur Software und nicht Hardware abgefragt wird. Dann per Windows-Flasher das Update drüberbügeln.

Auf eigene Gefahr.
 
Was passiert, wenn ich das offizielle "Base Lutea 2.2 " Update auf ein offenes Blade aufspiele ?

Habe ich dann einen Simlock, oder ein Base Branding ?
Oder wird es dann gar nicht mehr funktionieren ?

Hat jemand Erfahrungen damit ?
 
Wenn du das Lutea-Update auf ein anderes Blade aufspielst wird es a) wahrscheinlich nicht aufgespielt weil das Gerät überprüft wird und b) nicht hundert Prozent laufen, ich gehe davon aus das das Base-Update z.B. keine Unterstützung für die beim Lutea nicht verwendete 3.2MPx-Kamera hat.
Wenn du ein aktuelleres System willst schau dich im Root-Bereich rum und spiel GSF per TPT auf.
 
  • Danke
Reaktionen: miko

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
481
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
939
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten