Dockingstation für das Liquid?

D

domif

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe mir ja vorgestern das Acer Liquid bestellt. NOch ist es nicht da, ich habe aber schon eine Frage.

Gibt es eine Dockingstation für's Liquid?
Habe ich bei (fast) allen Nokias gehabt und fand die immer sehr praktisch.
Einfach reinstellen und schon wird geladen. Noch praktischer würde ich eine Dockingstation finden, die man am Computer anhängt. (sofern über USB auch geladen wird)

Hat jemand schon sowas entdeckt? Nach kurzer Suche habe ich noch nichts gefunden.

Glg Dominik
 
Ich habe bei meinen bisherigen Suchen auch nichts gefunden. Würde mich allerdings auch interessieren - für mein G1 hatte ich auch eine Dockingstation.

Unter Umständen passt ja eine Dockingstation für ein anderes Modell - was ich aufgrund der ungewöhnlichen Form des Liquid allerdings eher bezweifle.
 
Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht selber eine bastle, der Mini-USB-Anschluss ist doch am Boden des Handys oder?
Bin zwar nicht sonderlich begabt beim basteln :D, aber eine grobe Vorstellung davon hätte ich schon.
 
Ja ist sie,
hab ich mir auch schon überlegt...aber wenn würde ich ein LED einbaun, das Leuchtet, wenn auch das nachrichten LED leuchtet...ich weis blos nicht, ob das mit Android geht...mal kucken

Aber darüber werde ich mir erst nach dem Abi machen...allerdings juckts mich schon in den Fingern^^
 
Skizzi schrieb:
gibts hier was neues ich suche ebnfalls und finde nur diese(USB 4-fach-Hub Dockingstation für Acer Liquid 24h Shop PDA-Punkt.de)
Da hab ich aber keinen Plan wie das teil geht...
Schau mal auf das kleine Bild auf der Seite der Verpackung... Das Gerät liegt einfach drauf und man nimmt das Kabel und steckt ein ... Nicht wirklich Dockingstation ;)
Und wahrscheinlich hat es an der Seite noch USB-Anschlüsse oder so.

Skizzi schrieb:
Was mich am Bau hintert ist die Abdeckkappe..

Das kann man ja zur Not rausreißen - bei HTC Geräten ist da sowieso gar keine Kappe dran oder? (oder die Leute die ich (mit HTC Androiden) kenne sind notorische USB-Kappen-Abreißer ^^).

Und nein es gibt keine offizielle Docking-Station - es hat auch standardmäßig nicht die Dock-Software von Android installiert. Aber eigentlich sollte es nicht so das Problem sein sich dafür irgendwas zu basteln.

@maddin91: Das geht 100% - die Frage ist nur mit was für einem Aufwand. Wie man das mit den Nachrichten Android-weise implementiert kannst du wahrscheinlich malez bei modaco fragen (der hat die LEDs neu implementiert für die Stream-Roms) - dann müsstest du halt statt der LED irgendeinen Pin des USB-Anschlusses ansteuern (ne Spannung anlegen - sollte vom USB-Anschluss kein Problem geben, solange du es nur an einem Netzteil benutzt, das keine Datenverbindung aufbaut) - da musst du halt wahrscheinlich eine Ebene tiefer, weil es dafür 100% keine APIs gibt. Dann halt den PIN abzweigen und ne LED dranhängen ;D
=> Von der Hardware absolut kein Problem - Softwareseitig schon ziemlich kritisch :D

Da würde ich lieber das Display aktivieren wenn eine Nachricht kommt ;D
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.356
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.547
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.682
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten