X3 Display Schutzfolie

Time_Bandit

Time_Bandit

Dauergast
275
Hallo,

eine Frage ich habe:

Hat das X3 eine Schutzfolie von Haus aus? Habe heute am oberen Rand bemerkt das sich eine Folie löst, bzw. langsam zu lösen scheint. Konnte leicht mit dem Fingernagel die Folie anheben. Habe sie aber nicht abgezogen, stattdessen vorsichtig wieder angedrückt.

Jetzt bin ich nicht sicher ob ich sie komplett lösen kann. Da sich mittlerweile ein winziger Kratzer am unteren Rand bemerkbar macht, würde ich sie lösen und gegen eine neue tauschen.

Hummel hummel aus Hamburg :cool2:
 
Wenns irgendwie geht, lass die (Du hast recht, da is eine drauf) bloss drauf!

Sie hält bei mir seit anderthalb Monaten, bei meiner Frau auch, sie ist sehr ordentlich aufgetragen, passt haargenau und hält echt gut!!!



Gruß
Markus
 
aufjedenfall tauschen und die orginale weg machen .....TSC woher weisst du das sie toll ist wenn du keine andere drauf hattest ?
Die folie ist scheisse zerkratzt zu schnell und die bedienung geht mit anderen folien deutlich besser.....
Also TCS bitte sowas nur posten wenn du vergleich hast und da du und deine frau ja noch die orginale habt....

Aber wie jodokus schon sagte geh in sammel fred da steht alles was du wissen musst
 
Ui ui, da fühlt sich Einer aber auf den Schlips getreten...

Ich hab bis jetzt keinerlei dicke Kratzer auffer Originalfolie, im Gegensatz zu Anderen auch keinerlei Probleme mit der Bedienung, also kann ich nur von insgesamt sechs X3 sprechen, die ich bisher in der Hand hatte...

Also: ruuuuuhig, Brauner ;)



Gruß
Markus
 
Nö ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten bloss aussagen zu treffen die nicht war sind find ich zum ......
an Tread ersteller : Also bloss folie wechseln und sich freuen und die orginal folie entfernen ;)
 
Ich hab die original Folie auch nach n paar Tagen abgezogen...als ich überhaupt gemerkt habe, dass da eine drauf ist, die sitzt echt pass genau ;)
Allerdings ist die wirklich nicht so robust wie die "echten" Displayschutzfolien. Ich hatte relativ schnell n paar Kratzer drin und mich schon geärgert, dass das Display so wenige verträgt, biss ich dann eben gemerkt habe, dass es doch ne Folie ist.
Jetzt hab ich die hier drauf. Dürfte eine der bestens ein die du bekommen kannst.
 
Aloha ;-)

Hab schon gedacht, ich mach da was kaputt beim abziehen der "Folie" (die auch nicht als solche erkennbar war).

Hab mir jetzt die Dipos Crystalclear bei Amazone bestellt. Werde berichten wie und ob die Folie taugt ;-)

Hab da btw. auch gleich einen Ersatz Akku (12 Euronen) un ne 32 GB SanDisk (33 Euronen) bestellt. Kann man ja gebrauchen :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit schrieb:
Aloha ;-)

Hab schon gedacht, ich mach da was kaputt beim abziehen der "Folie" (die auch nicht als solche erkennbar war).

Hab mir jetzt die Dipos Crystalclear bei Amazone bestellt. Werde berichten wie und ob die Folie taugt ;-)

Hab da btw. auch gleich einen Ersatz Akku (12 Euronen) un ne 32 GB SanDisk (33 Euronen) bestellt. Kann man ja gebrauchen :razz:

Supie , dann warte ich mal auf deine Antwort bezüglich der Folie ;)
 
DPGuide schrieb:
Supie , dann warte ich mal auf deine Antwort bezüglich der Folie ;)
[FONT=&quot]
[/FONT]

die antwort kannst du gleich haben
dipos crystal clear

Maßhaltigkeit: Eckenradius stimmt nicht > zu klein / Folie ist um 1 mm zu lang /breite passt
Oberfläche : Schlieren(man sieht die Walzrichtung) + Kratzer auf beiden der gelieferten Folien
Fazit:
Schrott.... geht wieder zurück

an alle folienanwender :welche von den anderen folien ist passgenau ? will nicht noch mal ins klo greifen

[FONT=&quot]
[/FONT]

@Mod könnte man diesen folienthread nicht mit diesen zusammenlegen
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/schutzfolien-welche-taugen-was.140438.html
danke !

servus
magga
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Bestellung erst Freitag bekommen. Über eine Woche Lieferzeit, Hammer....

Beide Folien sind ordentlich verarbeitet. Keine Schlieren oder Kratzer.

Ursprüngliche Folie entfernt, mit Brillenputztuch gereinigt (eigentlich nicht nötig) und neue Folie aufgebracht. Man muss da halt sehr genau Arbeiten, sonst aber alles ganz easy. Tipp: Nahezu staubfreies Arbeiten gelingt im Badezimmer!

Die Passgenauigkeit stimmt soweit. Am unteren Rand scheint sie ein wenig schief zu sein (ganz genau betrachtet, fällt sonst aber nicht auf). Außerdem wölbt sie sich etwas nach oben, was aber schon die original Folie tat (liegt am Handy, nicht an der Folie).

So, jetzt muss die Folie noch "meine täglichen Gewohnheiten" aushalten, dann bin ich zufrieden damit ;-)
 
@magga und Time_Bandit:

Ihr habt doch beide die Dipos Crystal Clear ausprobiert bzw. nutzt sie immer noch. Wie könnt ihr denn zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen?!

@lufkin: Wie schlägt sich denn die Vikuti ADQC27 bei Dir?
 
Vielleicht gibt es Unterschiede in der Fertigung. Ich hab ja im Vorfeld viele positive Bemerkungen zur Folie gelesen, natürlich auch einige die genau gegenteiliges geschrieben haben. Vom Preis her dachte ich mir, teste es einfach selber.

Bis jetzt kann ich zumindest nicht klagen...
 
Ich habe gerade bei 3M Vikuiti im Shop nachgeschaut.

Ich finde da nur folgendes Produkt:

CV8

Sind die von Euch genannten Folien keine echten Vikuitis?


Uuuuups....alles retour!

Im Shop selber werden auch die restlichen Folien dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)


Aber schau gerade Du mal im anderen Folienthread.

.
 
...schon geantwortet ;)
 
Mein Gott, Ihr springt ja sowas von...:rolleyes2::D
 
Zum Vorteil vom Forum ist das immer empfehlenswert. ;)

.
 

Ähnliche Themen

B
  • blauerHans
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
S
Antworten
3
Aufrufe
1.951
BorussiaMG
B
C
  • celcius
Antworten
2
Aufrufe
1.248
celcius
C
Zurück
Oben Unten