Adapter Mini USB > Micro USB

Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
36
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Adapter von Mini USB auf Micro USB, am besten schon in Verbindung mit dem N1? Zum Milestone konnte ich Kommentare finden, daß es nicht richtig geladen wird - auf Grund von spezieller Pin-Belegung bei Motorola.

Hi-Speed USB Micro Stecker zu mini Buchse Adapter Kabel bei eBay.de: USB (endet 03.01.10 16:55:41 MEZ)

Habe hier massenhaft Mini USB Kabel und Netzteile, die ich gerne mit dem N1 weiter nutzen möchte, im Auto, Büro, verschiedenen Zimmern... Ladebedarf gibt es ja immer :D
 
Ich habe beim Amazon Marketplace Adapter von DeLock (Hersteller) gekauft, die funktionieren einwandfrei. Getestet mit miniUSB-Kabel und -Ladegerät. Ich hab mir aber auch gleich ein Nokia microUSB-Ladegerät nach neuer EU-Standby-Norm für ca. 8 Euro dazubestellt, sowie ein Nokia microUSB-Synckabel. Gabs alles ohne Versandkosten, daher musste ich zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zonk76
kann bestätigen das die Delock Adapter funktionieren. Danke für den Tip.
 
Kleiner Nachtrag. Es scheint mir als ob der Ladevorgang mittels Adapter viiiel länger dauert wie das Laden am original Netzteil (bei gleicher Leistung 5V 1A, getestet mit Adapter an 2 verschiedenen Mini USB Netzteilen).
 
Und die haben beide wirklich 1A? Kann ich mir gar nicht vorstellen....

Entweder funktioniert es mit den Adaptern oder nicht, aber zeitmäßig (gleiche Leistung vorausgesetzt) dürfte es "eigentlich" keinen Unterschied machen.
Meine ich zumindest....
 

Ähnliche Themen

W
  • Werschtsupp
Antworten
0
Aufrufe
2.852
Werschtsupp
W
@
  • @Sebastian
Antworten
3
Aufrufe
1.536
@Sebastian
@
G
  • ghandi2000
Antworten
3
Aufrufe
2.178
ghandi2000
G
Zurück
Oben Unten